Füllstandssensor Livia 90..??

Diskutiere Füllstandssensor Livia 90..?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Liebe Gemeinde, ich habe meine Livia nach Reparatur jetzt wieder zusammengebaut, finde nun das Kabel für den Füllstandssensor am Tank aber...

  1. #1 muffbutze, 24.11.2013
    muffbutze

    muffbutze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe meine Livia nach Reparatur jetzt wieder zusammengebaut, finde nun das Kabel für den Füllstandssensor am Tank aber nicht mehr. Da hängt ein rot ummanteltes, das vom Kessel kommt und mit einer Masse verbunden ist. Ist es das vielleicht? Kann mir jemand helfen und vielleicht ein Bild von der Korrekten Verkabelung hochstellen?

    Grüße

    Sebastian

    [​IMG]
     
  2. #2 Bubikopf, 24.11.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Füllstandssensor Livia 90..??

    Genau dieses rote Kabel gehört an den Tank und nicht an Masse. Gegen Masse ist die Niveaukontrolle Tank kurzgeschlossen.
    Gruss Roger
     
  3. #3 muffbutze, 24.11.2013
    muffbutze

    muffbutze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Füllstandssensor Livia 90..??

    hallo roger,

    dfanke dir für die schnelle hilfe.

    und das massekabel kommt dann wo hin?

    grüße

    sebastian
     
  4. #4 Bubikopf, 24.11.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Füllstandssensor Livia 90..??

    An den Tankhalter.
    Gruss Roger
     
  5. #5 muffbutze, 25.11.2013
    muffbutze

    muffbutze Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    doch noch nicht heil....die livia

    ok, jetzt habe ich getestet und die maschine heizt auf, aber pumpt nicht und baut auch keinen druck auf. oben aus dem ventil am kessel blubberts dann wenn sie heiss ist. ich hab sie dann leiber ausgeschalltet.

    hat jemand erfahrung mit diesen symptomen? bin für hilfe sehr dankbar..

    grüße

    sebastian
     
Thema:

Füllstandssensor Livia 90..??

Die Seite wird geladen...

Füllstandssensor Livia 90..?? - Ähnliche Themen

  1. Vivaldi Füllstandssensor undicht

    Vivaldi Füllstandssensor undicht: Hallo, ich kämpfe gerade mit einem undichten Füllstandssensor an meinem Dampfboiler. Habe das Teil bereits ausgetauscht, es wird aber trotzdem...
  2. Rocket Appartamento - Wassertank Füllstandssensor defekt

    Rocket Appartamento - Wassertank Füllstandssensor defekt: Hi, Bei meiner Rocket Appartamento (BJ 2016) geht der Füllstandssensor im/am Wassertank nicht mehr. Ich kann die Pumpe einschalten und sie läuft...
  3. Füllstandssensor einer Rocket Mozzafiato auslesen

    Füllstandssensor einer Rocket Mozzafiato auslesen: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einem Jahr stolzer und eig. zufriedener Besitzer einer Rocket Mozzafiato Type V mit Shot Timer und einer PID...
  4. Cimbali M30 - Heizung startet nicht / Füllstandssensor nicht funktionsfähig

    Cimbali M30 - Heizung startet nicht / Füllstandssensor nicht funktionsfähig: Hallo! Nachdem meine M30 jetzt wieder dicht ist, wollte ich sie in Betrieb nehmen. Also Wasser aufgedreht, Maschine eingeschaltet, es klackt...
  5. Quickmill Andreja Problem mit Füllstandssensor

    Quickmill Andreja Problem mit Füllstandssensor: Hallo zusammen. ich habe eine Andreja Premium von 2007 (Modell 0980 OP). Vor 2 Wochen hatte ich erstmals das Problem, dass die Heizung sich beim...