für alle die schon immer Anteil an einer Rösterei haben wollten.....

Diskutiere für alle die schon immer Anteil an einer Rösterei haben wollten..... im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; .....wir haben eine kleines Projekt zur Finanzierung unseres neuen Schornsteins aufgelegt. ein Stück Schornstein kaufen [IMG]

  1. #1 Bremer Kaffee, 17.07.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    .....wir haben eine kleines Projekt zur Finanzierung unseres neuen Schornsteins aufgelegt.
    ein Stück Schornstein kaufen

    [​IMG]
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Wie ist "Päckchen" Kaffee definiert?
    Ansonsten eine coole Idee
     
  3. #3 carkoch, 18.07.2014
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Schließe mich Ingo an.
    Die Idee rockt, aber die Kaffeemenge?
     
  4. #4 Bremer Kaffee, 18.07.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Da habt ihr natürlich Recht, werde ich gleich mal ändern. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es ist von 250g die Rede, es gibt in den 5 Jahren also in Summe 2,5kg Kaffee frei Haus.
     
  5. #5 carkoch, 18.07.2014
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Respekt, 40,- € das Kg bei jahrelanger Vorkasse, muss verdammt guter Kaffee sein.
    Sorry, aber da bin ich raus..
     
    Schlubb gefällt das.
  6. #6 Bremer Kaffee, 18.07.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Mehr Informationen gibt es hier
     
  7. Phlo

    Phlo Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    250g - steht in den Projekterläuterungen hinter dem link...
     
  8. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    7
    Das ist ein Gag oder ? Bei den Konditionen würde jede Bank an den Pranger gestellt.
     
  9. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Man kann es ja mal versuchen, ein paar ganz Doofe zu finden…
     
  10. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Folgende Rechnung ergibt sich für mich aus dem Angebot:

    Versandkosten/Jahr 2x4,90€ -> 9,80 €
    2 x 250g Espresso je 6,00€ -> 12,00 €
    ______________________________
    Gesamtkosten/Jahr 21,80 €

    Das Ganze mal 5 (5Jahre lang) 109,00€

    sogar mit 9% Zinsen :).

    Ob das für attraktiv ist muss jeder selber überlegen, aber unfair ist das Angebot nicht.
    Die Idee finde ich übrigens sehr lustig.
     
    tomwitton und NiTo gefällt das.
  11. #11 betateilchen, 18.07.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Ich hätte lieber 1xpro Jahr 1kg Bohnen, dann fände ich die ganze Aktion für beide Seiten irgendwie interessanter (für den Anbieter weniger Aufwand, weniger Portokosten, für den Empfänger mehr Kaffee).
     
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    @Meckerer: Das ist "Marketing" und hier im Marktplatz explizit erlaubt.

    Meckert ihr auch ueber den ganzen Werbescheiss, den ihr taeglich im TV, in der Zeitung, im Radio und auch sonst ueberall (!) vorgesetzt bekommt? R E S P E K T !
     
    pastajunkie gefällt das.
  13. #13 strauch, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Der war gut, das Problem von der Kaffeerösterei ist wohl das sie nicht Systemrelevant ist. Banken haben wir schon ganz andere Geschenke gemacht (http://www.taz.de/!28510/).

    Und wenn ich dann überlege für was für ein Scheiss ich schon 100€ ausgegeben habe, wäre das mit Sicherheit nicht der schlechteste Deal den ich je gemacht hätte, nicht mal wenn es garkein Kaffee geben würde.

    Aber ich kann mich betateilchen anschließen. Lieber mehr Kaffee und dafür seltener.
     
  14. #14 XeniaEspresso, 18.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.191
    Nette Idee, aber wer weiss (mit mit mir und euch) in 5 Jahren ist ?
     
  15. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Wenn du eine Aktien einer Startup kaufst, weiss du auch nicht, ob sie nicht abstürzt. Wäre Bremen eine wenig näher, würde ich sofort einsteigen und mein Stück Schornstein ab und zu besuchen:cool:
     
  16. #16 silverhour, 19.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Was soll die ganze Diskussion? Am Anfang sowie am Ende des Tages ist es einfach nur ein Spendenaufruf. Und wer spendet kriegt ein Dankeschön.
    Bei allen Gehudel um soziale Verantwortung gegenüber den Kaffeebauern in Weitfortistan und die Frage, wieviel Spende pro Kilo Kaffee angemessen sind, halte ich es für sehr legitim, auch für Spenden für lokale Aktivitäten zu fragen.
    Da ich aber weder die Rösterei, noch den Röster und selbst nicht einmal den Kaffee kenne, klinke ich mich aus.

    Grüße, Olli
     
  17. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Den Versuch den Kaffeebauern mit einem faireren Preis zu entgelten hat für mich nichts mit Spende zu tun.
     
  18. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    @Karal
    Bei Fairtrade schon, oder ist das etwa an Bedingungen wie Qualität gekoppelt? (Natürlich ist Fairtrade "besser" als unfairer Handel, das ist aber was anderes...). Ansonsten halte ich es wie @strauch:

    Liebe Grüße
     
Thema:

für alle die schon immer Anteil an einer Rösterei haben wollten.....

Die Seite wird geladen...

für alle die schon immer Anteil an einer Rösterei haben wollten..... - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Tipp am Rande für alle die gerne mal was "Schönes" restaurieren.

    Kleiner Tipp am Rande für alle die gerne mal was "Schönes" restaurieren.: Hallo an alle Restaurateure, ich möchte Euch gerne an einem, wie ich finde, sehr guten Angebot teilhaben lassen. Da ich momentan keine Zeit für...
  2. Für alle Plätzchenbäcker: Kennt Ihr schon Tassenkeksförmchen ?

    Für alle Plätzchenbäcker: Kennt Ihr schon Tassenkeksförmchen ?: Gehört sicher in die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht", aber ich find die Idee ganz witzig einen Keks an den Tassenrand zu hängen....
  3. Heute ist ein guter Tag - Dankeschön für alle Beiträge als Kaufberatung

    Heute ist ein guter Tag - Dankeschön für alle Beiträge als Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte dieses Forum nutzen, um Euch einen ganz besonderes Dankeschön auszusprechen! Die niveauvollen und versierten Beiträge,...
  4. [Verkaufe] Advent(s)kalender für alle Kaffeeliebhaber:innen

    Advent(s)kalender für alle Kaffeeliebhaber:innen: Ein Geschmackserlebnis in der Weihnachtszeit Verschenke oder gönne dir selbst dieses Geschmackserlebnis, das die Magie der Vorweihnachtszeit in...
  5. Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?

    Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?: Hallo, ich besitze eine Eureka MG50E. Ich sah jetzt zufällig, dass es von Eureka ein Single Dose Kit gibt, dass wohl für die ganze Mignon Serie...