für alle die schon immer Anteil an einer Rösterei haben wollten.....

Diskutiere für alle die schon immer Anteil an einer Rösterei haben wollten..... im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; .....wir haben eine kleines Projekt zur Finanzierung unseres neuen Schornsteins aufgelegt. ein Stück Schornstein kaufen [IMG]

1. #1 Bremer Kaffee, 17.07.2014
    Bremer Kaffee

Bremer Kaffee Gast

2. 'Ingo

'Ingo Mitglied

Wie ist "Päckchen" Kaffee definiert?
    Ansonsten eine coole Idee

3. #3 carkoch, 18.07.2014
    carkoch

carkoch Mitglied

Schließe mich Ingo an.
    Die Idee rockt, aber die Kaffeemenge?

4. #4 Bremer Kaffee, 18.07.2014
    Bremer Kaffee

Bremer Kaffee Gast

Da habt ihr natürlich Recht, werde ich gleich mal ändern. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es ist von 250g die Rede, es gibt in den 5 Jahren also in Summe 2,5kg Kaffee frei Haus.

5. #5 carkoch, 18.07.2014
    carkoch

carkoch Mitglied

Respekt, 40,- € das Kg bei jahrelanger Vorkasse, muss verdammt guter Kaffee sein.
    Sorry, aber da bin ich raus..

Schlubb gefällt das.
  6. #6 Bremer Kaffee, 18.07.2014
    Bremer Kaffee

Bremer Kaffee Gast

Mehr Informationen gibt es hier

7. Phlo

Phlo Mitglied

250g - steht in den Projekterläuterungen hinter dem link...

8. Oyster

Oyster Mitglied

Das ist ein Gag oder ? Bei den Konditionen würde jede Bank an den Pranger gestellt.

9. Elbe

Elbe Mitglied

Man kann es ja mal versuchen, ein paar ganz Doofe zu finden…

10. flix

flix Mitglied

Folgende Rechnung ergibt sich für mich aus dem Angebot:

Versandkosten/Jahr 2x4,90€ -> 9,80 €
    2 x 250g Espresso je 6,00€ -> 12,00 €

Das Ganze mal 5 (5Jahre lang) 109,00€

sogar mit 9% Zinsen :).

Ob das für attraktiv ist muss jeder selber überlegen, aber unfair ist das Angebot nicht.
    Die Idee finde ich übrigens sehr lustig.

tomwitton und NiTo gefällt das.
  11. #11 betateilchen, 18.07.2014
    betateilchen

betateilchen Gast

Ich hätte lieber 1xpro Jahr 1kg Bohnen, dann fände ich die ganze Aktion für beide Seiten irgendwie interessanter (für den Anbieter weniger Aufwand, weniger Portokosten, für den Empfänger mehr Kaffee).

12. helges

helges Mitglied

@Meckerer: Das ist "Marketing" und hier im Marktplatz explizit erlaubt.

Meckert ihr auch ueber den ganzen Werbescheiss, den ihr taeglich im TV, in der Zeitung, im Radio und auch sonst ueberall (!) vorgesetzt bekommt? R E S P E K T !

pastajunkie gefällt das.
  13. #13 strauch, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    strauch

strauch Mitglied

Der war gut, das Problem von der Kaffeerösterei ist wohl das sie nicht Systemrelevant ist. Banken haben wir schon ganz andere Geschenke gemacht (http://www.taz.de/!28510/).

Und wenn ich dann überlege für was für ein Scheiss ich schon 100€ ausgegeben habe, wäre das mit Sicherheit nicht der schlechteste Deal den ich je gemacht hätte, nicht mal wenn es garkein Kaffee geben würde.

Aber ich kann mich betateilchen anschließen. Lieber mehr Kaffee und dafür seltener.

14. #14 Iskanda, 18.07.2014
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Nette Idee, aber wer weiss (mit mit mir und euch) in 5 Jahren ist ?

15. Karal

Karal Mitglied

Wenn du eine Aktien einer Startup kaufst, weiss du auch nicht, ob sie nicht abstürzt. Wäre Bremen eine wenig näher, würde ich sofort einsteigen und mein Stück Schornstein ab und zu besuchen:cool:

16. #16 silverhour, 19.07.2014
    silverhour

silverhour Mitglied

Was soll die ganze Diskussion? Am Anfang sowie am Ende des Tages ist es einfach nur ein Spendenaufruf. Und wer spendet kriegt ein Dankeschön.
    Bei allen Gehudel um soziale Verantwortung gegenüber den Kaffeebauern in Weitfortistan und die Frage, wieviel Spende pro Kilo Kaffee angemessen sind, halte ich es für sehr legitim, auch für Spenden für lokale Aktivitäten zu fragen.
    Da ich aber weder die Rösterei, noch den Röster und selbst nicht einmal den Kaffee kenne, klinke ich mich aus.

Grüße, Olli

17. Karal

Karal Mitglied

Den Versuch den Kaffeebauern mit einem faireren Preis zu entgelten hat für mich nichts mit Spende zu tun.

18. domo

domo Mitglied

@Karal
    Bei Fairtrade schon, oder ist das etwa an Bedingungen wie Qualität gekoppelt? (Natürlich ist Fairtrade "besser" als unfairer Handel, das ist aber was anderes...). Ansonsten halte ich es wie @strauch:

Liebe Grüße

Thema:

für alle die schon immer Anteil an einer Rösterei haben wollten.....

Die Seite wird geladen...

für alle die schon immer Anteil an einer Rösterei haben wollten..... - Ähnliche Themen

1. Ein sehr schöner Artikel auf Coffeeness zu Kaffees aus dem Supermarkt

Ein sehr schöner Artikel auf Coffeeness zu Kaffees aus dem Supermarkt: Da habe ich mich gefreut.....hier findet ihr ihn
  2. Rancilio Silvia zieht immer nach Dampfbezug kein Wasser mehr

Rancilio Silvia zieht immer nach Dampfbezug kein Wasser mehr: Liebe Leute, nachdem ich seit Jahren die Silvia in Betrieb habe - stets brav entkalkt - ist in letzter Zeit immer öfter das Problem aufgetreten,...
  3. DeLonghi Esam 3000.B. Warnleuchte brennt immer!

DeLonghi Esam 3000.B. Warnleuchte brennt immer!: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem. Auf der Rückseite des vorderen Deckels ist ein kleines bewegliches Teil das dazu dient, das der Kaffee vom...
  4. Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen

Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine nun seit einigen Monaten habe, möchte ich natürlich viele Bohnen probieren. Und am einfachsten ist es...
  5. Kaufberatung, ja ich weiß: schon wieder

Kaufberatung, ja ich weiß: schon wieder: Hey Leute, vorweg: ja ich weiß es gibt massig threads zu diesem thema, ich habe auch viele davon gelesen, aber ich möchte trotzdem kurz meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden