Für alle Plätzchenbäcker: Kennt Ihr schon Tassenkeksförmchen ?

Diskutiere Für alle Plätzchenbäcker: Kennt Ihr schon Tassenkeksförmchen ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gehört sicher in die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht", aber ich find die Idee ganz witzig einen Keks an den Tassenrand zu hängen....

  1. #1 Inalina, 23.11.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Gehört sicher in die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht", aber ich find die Idee ganz witzig einen Keks an den Tassenrand zu hängen.
    Gefunden beim Stöbern nach neuen Plätzchenrezepten beim Chefkoch und für Kaffeeliebhaber sicher eine nette Idee seine Gäste zu beglücken.
    (kucken kann man z.B. hier: Amazon.de: tassenkekse)

    Rezeptideen findet man hier: Wer kennt die besten Ausstech-Kekse? | Kleingebäck und Konfiserie Forum

    LG,
    Inalina ~ gerade im Backfiber ;-)
     
  2. #2 Café-Classico, 23.11.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Für alle Plätzchenbäcker: Kennt Ihr schon Tassenkeksförmchen ?

    Bei mir ist es schon fast Grippeartig, backe jeden Tag !

    Im übrigens habe bei mir im Laden ein Gebäck namens "Taliban" (kein Scherz !), das ist vielleicht ein Verkaufsrenner. Fragt sich nur, wann der Verfassungsschutz vor der Tür steht :lol:
     
  3. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Für alle Plätzchenbäcker: Kennt Ihr schon Tassenkeksförmchen ?

    Verrätst du mehr (Zutaten, Rezept...)?
    Sich einen echten Taliban an die Tasse zu hängen, wäre mal etwas wirklich außergewöhnliches... :shock:

    Bisher hatte mich die Grippe verschont :cool:
     
  4. #4 Café-Classico, 23.11.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Für alle Plätzchenbäcker: Kennt Ihr schon Tassenkeksförmchen ?

    Kein Problem, man nehme:

    90 g weiche Butter
    60 g Brauner Zucker
    1 Ei leicht verquilt
    125 g Mehl
    2 EL Kakaopulver
    2 TL Backpulver
    30 g Kokosraspel
    45 g Cornflake
    100 g Dunkle Schokolade

    1. Butter mit Zucker cremig rühren, dann das Ei untermischen.

    2. Mehl+Kakaopulver+Backpulver anmischen und in die Buttercreme sieben > durchmischen.

    3. Kokosraspel und Cornflake am Ende unterheben, wobei Du die Cornflake mit der Hand vorher ein wenig zerkleinerst.

    4. Je 1 TL zu einem unförmigen Haufen "formen" und auf einem mit Backpapier belegten Backblech legen. Der Abstand von einander ist ca. 8 -9 cm.

    5. Backofen 5 Minuten vorher mit 180 Grad (Umluft) vorheizen und ca. 20 Minuten Dbraun backen. Danach auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

    6. Die dunkle Schokolade im Wasserbad auflösen und mit einem Messer die einzelnen "nackten" Taliban damit großzügig bestreichen.

    Der Kekes ist nicht soooo süß und beinhaltet wenig Mehl, sodaß Diabetiker sie auch wenig davon verzerren können.

    Viel Spaß
    Son
     
  5. Ruesch

    Ruesch Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Für alle Plätzchenbäcker: Kennt Ihr schon Tassenkeksförmchen ?

    Hi,

    des is ja mal cool...von wegen überflüssig

    Da hab ich wieder etwas was ich kaufen kann wenn es für etwas Großes nicht reicht und Plätzchen backen wollen meine Jungs zur Zeit eh ständig.


    Rüdiger
     
Thema:

Für alle Plätzchenbäcker: Kennt Ihr schon Tassenkeksförmchen ?

Die Seite wird geladen...

Für alle Plätzchenbäcker: Kennt Ihr schon Tassenkeksförmchen ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Advent(s)kalender für alle Kaffeeliebhaber:innen

    Advent(s)kalender für alle Kaffeeliebhaber:innen: Ein Geschmackserlebnis in der Weihnachtszeit Verschenke oder gönne dir selbst dieses Geschmackserlebnis, das die Magie der Vorweihnachtszeit in...
  2. Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?

    Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?: Hallo, ich besitze eine Eureka MG50E. Ich sah jetzt zufällig, dass es von Eureka ein Single Dose Kit gibt, dass wohl für die ganze Mignon Serie...
  3. Abo für helle Röstungen mit Lieferung alle 2-3 Monate

    Abo für helle Röstungen mit Lieferung alle 2-3 Monate: Hallo zusammen, ich habe meinen Koffein-Konsum merklich zurückgefahren und trinke nach der Mittagszeit keine koffeinhaltigen Getränke mehr....
  4. [Abgelaufen] Flair 58 Manometer passend für alle Flair Modelle

    Flair 58 Manometer passend für alle Flair Modelle: ich habe noch ein nagelneues Flair 58 Manometer übrig, welches auch für die Flair Signature, Flair Pro, Flair Pro 2 usw. passt. Preis: 25,00 €...
  5. Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden

    Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden: Hallo, ich hab durch eine glückliche Fügung eine Iberital Challenge überlassen bekommen, die ich nun weiter schenken möchte. Die zu beschenkende...