Für Bartscher Kaffeemaschine brühendesignal nachrüsten

Diskutiere Für Bartscher Kaffeemaschine brühendesignal nachrüsten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Comunity, Ich habe eine kaffeemaschine Und diese brpht in einen Korbfilter. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich ein ich...

1. #1 Werners Kaffeemaschine, 18.05.2022
    Werners Kaffeemaschine

Werners Kaffeemaschine Mitglied

Hallo Comunity, Ich habe eine kaffeemaschine Und diese brpht in einen Korbfilter. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich ein ich nenne es mal "Brühendepiepser" d.h. wenn das Wasser durchgelaufen ist sagt das Gerät " ich bin fertig" kann mir evtl jemand einen Tipp für so ein modul geben??
    Vielen Dank schon mal,

Werner

2. Eric00

Eric00 Mitglied

Ich brauchte gerade erstmal eine Minute um "brühendesignal" in meinem Kopf zu Brüh-Ende-Signal zu übersetzen. Brühen-Design-Al hat keinen Sinn ergeben. :D

Eine kaufbare Out of the Box Lösung ist mir nicht bekannt.

Wenn du Bock auf Basteln und etwas Programmieren hast, könnte man das vielleicht mit einem Arduino und einem Bodenfeuchtigkeitssensor umsetzen. Du findest auf jeden Fall Anleitungen für automatische Pflanzengießsysteme mit Arduino und Feuchtigkeitssensor, das könnte man abwandeln. Müsste man aber checken, ob die Sensoren ein vollständiges Versenken in Wasser im Kaffeebett vertragen, mit denen kenne ich mich nicht aus.

Sowas zum Beispiel: https://www.reichelt.de/arduino-feu...mlfFvWaZ9EWdo0pTHi1ZzR7YTO8aAn8SEALw_wcB&&r=1

Alternativ die pragmatische Variante: Messe einmal mit der Stoppuhr die Durchlaufzeit deiner Maschine und dann pack dir nen stinknormalen Küchentimer daneben, wenn du dafür gerne ein akustisches Signal hättest.

Hurtz11, Lancer und Werners Kaffeemaschine gefällt das.
  3. #3 Werners Kaffeemaschine, 18.05.2022
    Werners Kaffeemaschine

Werners Kaffeemaschine Mitglied

Die pragmatische variante gefällt mit vom Preis her auch sehr:)) ich hatte sowas wie ein Bügeleisenthermostat im Auge wenn das Thermostat mit Thermoleitpaste auf den Durchlauferhitzer geklebt is wenns zu heiß wird bällt es ab und es piept z.B. aber der Timer ist einfacher..Danke

Hurtz11 gefällt das.
Thema:

Für Bartscher Kaffeemaschine brühendesignal nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Für Bartscher Kaffeemaschine brühendesignal nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Gehörschutz für Konzerte Empfehlung

Gehörschutz für Konzerte Empfehlung: Hi zusammen, Ich frage mal das allwissende Kaffee-Netz Orakel. Kann mir jemand ein Gehörschutz für Konzerte empfehlen? Im Netz findet man leider...
  2. [Zubehör] Suche: Mitkäufer für Decent Espresso Siebträger Halter

Suche: Mitkäufer für Decent Espresso Siebträger Halter: Hallo! Ich würde mir gerne den decent Espresso Siebträger Halter bestellen, aber ungern 15€ Versandkosten bezahlen. Wenn es Interessenten gibt,...
  3. Was ist das für ein Hersteller?

Was ist das für ein Hersteller?: Hallo, ich habe eine Maschine von einem Bekannten angeboten bekommen, weiß aber nicht, ob sie den aufgerufenen Preis wert ist, da ich sie nirgends...
  4. was ist Die Beste Pid für die quickmill orione 3000

was ist Die Beste Pid für die quickmill orione 3000: ich will nen pid in meine Orione einbauen aber welcher ist der beste ? ich wünsche mir eine schnelle Reaktionszeit wegen den Thermoblock ich suche...
  5. Die Qual der Wahl - Siebträgermaschine gesucht für nen Junkie & nen Nerd

Die Qual der Wahl - Siebträgermaschine gesucht für nen Junkie & nen Nerd: Hallo meine Lieben :) Meine Holde & ich sind auf der Suche nach einer Siebträgermaschine. Bis jetzt haben wir einen 3 Jahre alten Melitta...