Für Bartscher Kaffeemaschine brühendesignal nachrüsten

Diskutiere Für Bartscher Kaffeemaschine brühendesignal nachrüsten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Comunity, Ich habe eine kaffeemaschine Und diese brpht in einen Korbfilter. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich ein ich...

  1. #1 Werners Kaffeemaschine, 18.05.2022
    Werners Kaffeemaschine

    Werners Kaffeemaschine Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Comunity, Ich habe eine kaffeemaschine Und diese brpht in einen Korbfilter. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich ein ich nenne es mal "Brühendepiepser" d.h. wenn das Wasser durchgelaufen ist sagt das Gerät " ich bin fertig" kann mir evtl jemand einen Tipp für so ein modul geben??
    Vielen Dank schon mal,

    Werner
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Ich brauchte gerade erstmal eine Minute um "brühendesignal" in meinem Kopf zu Brüh-Ende-Signal zu übersetzen. Brühen-Design-Al hat keinen Sinn ergeben. :D

    Eine kaufbare Out of the Box Lösung ist mir nicht bekannt.

    Wenn du Bock auf Basteln und etwas Programmieren hast, könnte man das vielleicht mit einem Arduino und einem Bodenfeuchtigkeitssensor umsetzen. Du findest auf jeden Fall Anleitungen für automatische Pflanzengießsysteme mit Arduino und Feuchtigkeitssensor, das könnte man abwandeln. Müsste man aber checken, ob die Sensoren ein vollständiges Versenken in Wasser im Kaffeebett vertragen, mit denen kenne ich mich nicht aus.

    Sowas zum Beispiel: https://www.reichelt.de/arduino-feu...mlfFvWaZ9EWdo0pTHi1ZzR7YTO8aAn8SEALw_wcB&&r=1

    Alternativ die pragmatische Variante: Messe einmal mit der Stoppuhr die Durchlaufzeit deiner Maschine und dann pack dir nen stinknormalen Küchentimer daneben, wenn du dafür gerne ein akustisches Signal hättest.
     
    Hurtz11, Lancer und Werners Kaffeemaschine gefällt das.
  3. #3 Werners Kaffeemaschine, 18.05.2022
    Werners Kaffeemaschine

    Werners Kaffeemaschine Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Die pragmatische variante gefällt mit vom Preis her auch sehr:)) ich hatte sowas wie ein Bügeleisenthermostat im Auge wenn das Thermostat mit Thermoleitpaste auf den Durchlauferhitzer geklebt is wenns zu heiß wird bällt es ab und es piept z.B. aber der Timer ist einfacher..Danke
     
    Hurtz11 gefällt das.
Thema:

Für Bartscher Kaffeemaschine brühendesignal nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Für Bartscher Kaffeemaschine brühendesignal nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....