Für die Wiener Bastler: Happylab

Diskutiere Für die Wiener Bastler: Happylab im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Gerade im Standard darübergestoßen und ich füll gerade die Anmeldung aus: HappyLab: Home Für Gelegenheitsbastler wie mich die perfekte...

  1. #1 13thfloorelevators, 27.11.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Gerade im Standard darübergestoßen und ich füll gerade die Anmeldung aus:

    HappyLab: Home

    Für Gelegenheitsbastler wie mich die perfekte Lösung! Sonst noch wer?

    LG,
    Stefan
     
  2. #2 Bestbrew, 27.11.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Für die Wiener Bastler: Happylab

    Das ist ja richtig klasse und unglaublich günstig. Schade daß ich nicht annähernd in der Nähe lebe :cry:
    .

    Grüße Robin
     
  3. #3 betateilchen, 27.11.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Für die Wiener Bastler: Happylab

    Sowas gibts doch seit ca. einem Jahr auch schon in Deutschland bei der RWTH in Aachen.
     
  4. #4 Belgarath, 29.11.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Für die Wiener Bastler: Happylab

    Klingt sehr vielversprechend. Allerdings ist Mittwoch wohl der einzige Tag, wo ich hinkäme (und wird vermutlich auf Dauer überlaufen sein) - für 20 Euronen im Jahr geht das allerdings. Bleibt nur noch die Frage, ob man klassische Dichtungen (Klingersil) fräsen oder Lasercutten kann? Dann wär's perfekt ...

    lg,
    Klaus
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Für die Wiener Bastler: Happylab

    ist ja cool. sowas hätte ich hier auch gern. gibts sonst noch irgendwo in deutschland sowas?
     
  6. #6 13thfloorelevators, 02.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Für die Wiener Bastler: Happylab

    hallo klaus,

    war gestern dort und es war nicht wirklcih überlaufen. anfangs gabs ne führung wo relativ viele leute dort waren von denen einige dann aber wieder gingen. anschließend gabs nen vortrag über sugru (Welcome | sugru | Hack Things Better) und man konnte basteln.

    für den schneidplotter ist klingerit definitiv zu hart, bin mir beim laserschneider jetzt nicht sicher. fräsen geht definitiv (eigene fräser mitnehmen!), hab mich da gestern länger damit gespielt und mal testweise meine fehlenden teile aus alublech gefräst (mache ich wahrscheinlich nochmal mit edelstahl neu wenn ich nen passenden fräser gekauft habe).

    [​IMG]

    sonst: alle freundlich und hilfsbereit, da kann man nicht klagen. werde sicher mal wieder hinschaun!

    lg,
    stefan
     
Thema:

Für die Wiener Bastler: Happylab

Die Seite wird geladen...

Für die Wiener Bastler: Happylab - Ähnliche Themen

  1. Wassertest - Für wiener & österreicher

    Wassertest - Für wiener & österreicher: hallo ihr paar ösis, die´s interessiert : nachdem lucca irgendwo den definitiven flaschenwassertest gemacht hat, habe ich mal die zähne...
  2. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...