Für welche Maschine würdet Ihr eich entscheiden

Diskutiere Für welche Maschine würdet Ihr eich entscheiden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wäre es bei deiner Entscheidung nicht auch relevant, welche Marken du bei einem Händler auf Gran Canaria bekommst? Ich stelle es mir etwas...

  1. #21 Equinox83, 08.03.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wäre es bei deiner Entscheidung nicht auch relevant, welche Marken du bei einem Händler auf Gran Canaria bekommst? Ich stelle es mir etwas schwierig vor, die Maschine bei einem Garantiefall aufs Festland zurückschicken zu müssen.
     
  2. #22 ElCanario, 08.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Leider gibt es hier fast gar nichts
    Kaufen werde ich über doand oder Italien ...
    Je nachdem wo ich den besten Gesamtpreis mit Versand und ohne MwSt bekomme ...
    Somit ist das Thema GC nicht relevant
     
  3. #23 Alexsey, 08.03.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Tank und fast nur Espresso:

    Londinium IR: wenig dran, was kaputt gehen kann, leicht zu warten und im Fall des Falles guten Fernsupport. Außerdem durch die neue Rota für Kesselfüllung und Brühgruppe sehr leise. Guter Versand. Handhebel mit Feder sind easy in der Bedienung.

    Strietman CT1: noch weniger dran. Soll tollen Espresso machen. Quasi Handhebel mit gesättigter Brühgruppe und kein Bedarf an einer Pumpe bei Handhebel ohne Festwasser. Muss halt mit einem Handaufschäumer geschäumt werden, wenn es dann doch sein muss.

    Und wenn Klassisch: ECM Classica

    Zweikreiser oder Dualboiler haben in Deinem Fall wenig Sinn. Handhebel mit Vibra und ohne Festwasser machen nur den halben Spaß. Shotbrewer braucht Festwasser oder externen Tank. Bei der Domobar muss man einen PID nachrüsten, wenn man es will. Bei allen Einkreisern ohne PID kannst Du eigentlich bei der Silvia bleiben.

    Die sinnvolle Auswahl für Deine Zwecke ist meines erachten sehr überschaubar. Die Wahl sollte daher nicht so schwierig sein.
     
    frdmn gefällt das.
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    diese vielleicht?
    [​IMG]
     
    opbass gefällt das.
  5. #25 Alexsey, 08.03.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Die Perla braucht Festwasser, Flowjet oder Eigendrucktank. Ein Eigendrucktank braucht wiederum Festwasser um ihn zu befüllen. Mit Option Flowjet sind natürlich alle Handhebel mit professioneler Brühgruppe eine Möglichkeit (wenn einen die großen Kessel nicht stören).
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    Braucht es alles nicht ! Ein Freund befüllt seine grosse HH mittels Silikonschlauch und Einfülltrichter über die Dampflanze. Jetzt kommt der Einwand : aber das geht nur wenn der Kessel nicht unter Druck steht . Bei den Kesselgrössen reicht es einmal am Tag für die Espressozapferei ;-)
    Muss ich auch mal kosten :)
     
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Auch wenn ich sie selbst nicht mehr habe, so kann ich guten Gewissens eine Strega empfehlen.
    Schön, super gutmütig und unkompliziert und tolles Ergebnis in der Tasse.
     
  8. #28 Berlinmalte, 08.03.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Ich sekundiere. Reparaturunanfälliger als die Strietman gehts wohl kaum und für Espressionasten ein Traum!
     
  9. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    espresso is all it does!

    [​IMG]

    aber sonst.......

    dann bist du immerhin zu 99% zufrieden. das sind hier die wenigsten. ^^ over and out
     
    turriga, marxpresso und Berner gefällt das.
  10. #30 ElCanario, 08.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Wowww hier werden Maschinen angesprochen von denen ich nie etwas gehört habe, ok, Emc , Bezerra ja , aber die anderen nicht.
    Fest Wasser Abschluss geht nicht, Eigendrucktank und andere Geschichten habe ich keine Ahnung von. Sehr aufwendig komplizierte Sachen sind nicht das meine...
    Morgen lese ich mich weiter ein , classika pid , unica pid , vibiemme inox , in die Richtung hatte ich geschaut...

    Vielen Dank und ich bin weiter ganz Ohr
     
  11. #31 kleinet eulchen, 08.03.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    off-topic: Wo auf Gran Canaria und was tust du auf dem alten Felsen? :)
    Gerne per PM, falls off-topic hier unerwünscht.
     
  12. #32 ElCanario, 08.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Wohne und arbeite im Süden, Maspalomas.
    Lebe seit über 40 Jahren im Ausland, unsere Familie hat Deutschland damals den Rücken zugekehrt.
    Ich verkaufe Schmuck, fahre Rad in meiner Freizeit, und lebe für meine kleine Familie, ich koche sehr gerne und trinke für mein Leben gerne Espresso, ich liebe Rotwein, Argentinien und alles was mit Grill, Feuer, und Essen generell zu tun hat... Das bin ich, Bernd
     
    doozer, Welskador, Mos80 und 5 anderen gefällt das.
  13. #33 ElCanario, 09.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Die ECM classika Pid finde ich sehr nsprechend ,
     
    frdmn und Gandalph gefällt das.
  14. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Ich habe vier tolle Maschinen als Empfehlung, die noch einigermaßen preislich vernünftig bleiben, aber sehr temperaturstabil und sehr angenehm im täglichen Handling sind:
    • Profitec Pro 300
    • La Spaziale Mini Vivaldi
    • La Spaziale Vivaldi (Festwasser und Rotapumpe, Zuwasserschlauch kann man einfach in eine Wasserflasche/Wassertank hängen)
    • Dalla Corte Mini
    Grüße

    Bojan
     
  15. #35 Alexsey, 09.03.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Alles nette Maschinen. Aber Dualboiler, wenn man praktisch nur Espresso trinkt?
     
    Berlinmalte gefällt das.
  16. #36 ElCanario, 09.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Keiner der 4 ist für mich die richtige ...
     
  17. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    La Marzocco Shot Brewer, dann hast Du einen recht passablen Einkreiser :)
     
    irmicio gefällt das.
  18. #38 chupulio, 09.03.2017
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Ich finde auch, dass zu den Angaben/ dem Lebensstil ein Handhebler gut passen könnte!

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    das geht ganz einfach, wenn man es braucht. siehe:
    https://www.coffeefair.de/bonamat-flojet/a-2201/
     
  20. #40 ElCanario, 09.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Was soll ich mir den da aussuchen?
     
Thema:

Für welche Maschine würdet Ihr eich entscheiden

Die Seite wird geladen...

Für welche Maschine würdet Ihr eich entscheiden - Ähnliche Themen

  1. Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb

    Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb: Moin, unsere alte Bremer Consul hat mit 40 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wir suchen für unseen Cafébetrieb eine neue...
  2. welche Maschine für die Reise?

    welche Maschine für die Reise?: Moin, im Auto ist ja Strom begrenzt. Welche Reisemaschine wäre empfehlenswert und kompakt zusammen mit einer Mühle? Wie bekommt man heißes Wasser...
  3. Welche Siebträgermaschine für Café Crème/"Schümli"?

    Welche Siebträgermaschine für Café Crème/"Schümli"?: Welche Getränke sollen es werden: Cafe Creme aus der Siebträgermaschine Budget für die Espressomaschine : 600 € 2 Getränke am Stück...
  4. Kaufberatung gewünscht: Welche Maschine für uns?

    Kaufberatung gewünscht: Welche Maschine für uns?: Hi zusammen, da ich jetzt ein paar Posts hatte, aber nie wirklich eine Kaufberatung hatte, um Eure expertise anzuzapfen, möchte ich mich erst...
  5. Welcher Wassertank&Pumpe für Handhebelmaschine LSM

    Welcher Wassertank&Pumpe für Handhebelmaschine LSM: Hallo, für meine La San Marco Leva 80 (Handhebelmaschine) brauche ich einen externen Wassertank mit Pumpe/Flowjet. Kann mir jemand einen...