Für welche Maschine würdet Ihr eich entscheiden

Diskutiere Für welche Maschine würdet Ihr eich entscheiden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich verstehe diese Werte als Schwankungsbreite, nicht als das Budget. Das läge unter der Silvia und wir könnten die Diskussion direkt beenden....

  1. #81 ElCanario, 11.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Richtig
     
  2. #82 Gandalph, 11.03.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    aahhhh- aaaachsoo.... - was du noch brauchst, ist ein Röster :p:D
     
    Haenns gefällt das.
  3. #83 cafe' solo, 11.03.2017
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Hola ElCanario,
    Maschine würde ich die La Pavoni Europiccola empfehlen,macht mir seit 12 Jahren "sehr guten" Espresso-
    ist einfach zu bedienen und nicht besonders wartungsintensiv !
    Du findest keine guten Bohnen in Gran Canaria ? Habt ihr keine Ökopastry Kette auf der Insel,die verkaufen Bohnen
    von einem Röster aus Barcelona,schmeckt mir sehr gut...
    Und es gibt doch bestimmt irgendeine Bar mit Bohnen aus bella Italia - einfach mal etwas mitbestellen hat bei mir immer gefunzt !
    Saludos de Tenerife
     
    ElCanario gefällt das.
  4. #84 Ländlesachse, 11.03.2017
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Wie wär's zur Abwechslung einmal mit "Grüne Bohnen" (ohne Speck, natürlich)
    Die halten länger, Rest bzw. Auflösung des ungewöhnlichen Tipps sh. Signatur
     
  5. #85 ElCanario, 11.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    @cafesolo , meinst du tornado cafe Guido?
     
  6. #86 ElCanario, 14.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen ,

    Ist es sinnvoll oder eher sinnlos folgendes mit zubestellen ?

    Alles von ecm

    Ecm Wasserfilter , der in den tank kommt
    Ecm Reinigungstabletten
    Ecm brühgruppenreiniger
    Ecm Entkalker für Espresso maschinen

    Oder gibt es da besseres , ich muss hier so wie so Flaschenwasser nutzen , Leitungswasser ist ungeniessbar



    Und den profi 1er Auslauf , und der bbodenlose siebträger
    Ein reserve duschsieb und eine Gruppendichtung ...

    Danke schön
     
  7. #87 Aeropress, 14.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wie sinnvoll oder sogar schlecht das ist hängt ja diametral mit Deinen Leitungswasserwerten zusammen. Da ich die nicht kenne unmöglich ein Antwort zu geben. Von ECM müssen die Filter wenn sicher nicht sein, genausowenig der Rest, das ECM Pulver ist eh Pullycaf in anderer Verpackung. Sinnvoll ist Reinigungspulver mal auf jedem Fall. Entkalker ist bei eienr neuen maschine erst mal weit hinten an zu stellen bei geeignetem Wasser.
     
  8. #88 ElCanario, 14.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich benutze nur Flaschenwasser
    Das Pullycaf habe ich , zum rückspülen im Blindsieb , richtig ?
    Was meinst du mit , sinnvolles Reinigungspulver , für was wird das verwendet ?
     
  9. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Ja. Außerdem kann man darin immer mal auch Siebträger und Sieb einlegen, um das Kaffeefett zu entfernen.
    Was die Siebträger angeht, schau erstmal welche im Lieferumfang enthalten sind. Einen bodenlosen würde ich in jedem Fall kaufen aber da musst du drauf achten, welcher ECM Siebträger (es gibt normale und angewinkelte) an deine Maschine passt.
     
  10. #90 ElCanario, 14.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich glaube die abgewinkelten ist nur ein normaler geknickt , das gefällt mir eigentlich nicht , ich bleibe beim graden 0815
    Dabei ist ein doppelter , ein 1er kaufe ich dazu , und den bodenlosen , bei der Silvia habe ich den bodenlosen dazu gekauft , den einer wollte ich immer aber habe ich nie ... ich hoffe die Maschine überlebt die lange anreise und das rum gewerfe ... ein transportschaden wäre für mich tödlich , aber ich drücke mir mal die Daumen
    Ich bin mir sicher das die ECM classika mit pid eine gute , richtige Entscheidung ist , es ist an der Zeit das die gute Silvia weiter zieht ...
    ich trenne mich auch von meiner E - Mühle ... als single Espresso trinker macht eine solche mühle keinen Sinn , bis zur Ankunft der Kinu M68 bedine ich mich jetzt an der Feldgrind , ich bin begeistert ... null Totraum , ratzfatz gemahlen , Bohnenwechsel im sekunden Takt , kein Krach , und für mich alleine eine super Sache
     
  11. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Bei der Classika passen nur die geraden Siebträger.
     
  12. #92 ElCanario, 14.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ok super , danke , es sollten so wie so nur die graden sein ...
     
  13. #93 ElCanario, 15.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ein paar Fragen habe ich noch , möchte dafür keinen extra Tröt öffnen ,
    Die Siebe , die ich mir zu der Rancilio Silvia gekauft habe , passen die in den Siebträger der Ecm classika ?
    Htte mir die bei Tidaka gekauft diese speziellen , mit dem Forums Tamper , mit dem Tamper Würfel etc ...
     
  14. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Ja passt.
     
    ElCanario gefällt das.
  15. #95 Aeropress, 16.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Nein da passen auch die schrägen. Will man die in 6 Uhr Position braucht man aber eine etwas dünnere Dichtung.
     
    ElCanario gefällt das.
  16. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    ...nur so zur Sicherheit: Wenn du ausschließlich geeigneten Flaschenwasser verwenden willst, dann brauchst du meiner Meinung nach keinen Wasserfilter und für die ersten paar Jahre solltest du dir auch keine Gedanken zum Entkalken machen. Eine Reservedusche wirst du bestimmt auch erst in frühestens ein paar Jahren brauchen, wenn überhaupt! Die Brühgruppendichtung kannst du aus meiner Sicht gleich mitbestellen, der tut es gut, wenn man sie alle 6-12 Monate wechselt...

    Bezüglich Entkalkung rate ich bei einer Kesselmaschine wie der von dir Gewählten davon ab, sie selber zu entkalken, da bleiben leicht mal ungewünschte Rückstände im Kessel zurück oder es entstehen andere Probleme... Lieber alle paar Jahre professionell in einer Werkstatt entkalken lassen, das reicht bei Nutzung von geeignetem Wasser alle 2-5 Jahre...

    Grüße

    Bojan
     
    ElCanario gefällt das.
  17. #97 Berlinmalte, 16.03.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Diese 99% Espresso bekomme ich nicht aus dem Kopf. Dann der Umstand, dass du sie bei dir nicht mal eben um die Ecke zur Reparatur geben kannst und entsprechend die Reparaturunanfälligkeit und Wartungsarmut enorm wichtige Parameter darstellen. Die Strietman ist eigentlich deine Maschine.
     
    ElCanario gefällt das.
  18. #98 ElCanario, 16.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    [​IMG]
    Ich stell mal eben mein Wasser ein fuenteror
    Ich antworte gleich auf die anderen Reaktionen, meine Frau möchte zum Strand
     
  19. #99 ElCanario, 30.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    [​IMG]
    Guten Tag , sonnige Gran Canaria Grüsse ,
    Ecm classika pid ist angekommen , ich wollte euch noch abschliessend teilhaben lassen , allen Beteiligten einen lieben Dank für eure Hilfestellung , und eure Geduld -

    Gekauft habe ich online in München , Firma Moba Coffee , ich hatte sehr netten , freundlichen , geduldigen , professionellen , persönlichen Beitsand und Rat und Hilfe von Frau Monika Batka , exellente Service und ihr war nichts zu viel , obwohl ich sie nur um ein unverbindliches Angebot gebeten hatte .
    Ich war ja auf der Suche , MwSt frei , und Versand auf die Kanarischen Inseln , angeschrieben hatte ich ca 18 Firmen und Händler , einige haben nicht geantwortet , andere hatten kein Interesse auf die Kanaren zuschicken , einige haben mich pauschal mit horror Versandkosten verscheucht , obwohl ich den dhl weltpaket vorschlag mit günstigen 20 € gegeben hatte . Andere haben es nicht für nötig gehalten zu Antworten ... Von Anfang an hatte ich schon ein gutes Gefühl bei Frau Batka , Moba Coffee , sie war sehr sehr bemüht und ihr war wirklich nichts zu viel , zwischen den Zeilen hatte ich ein sehr gutes Bauchgefühl bei ihr , somit habe ich dann zugeschlagen und es keine Minute bereut , über jeden Schritt wurde ich informiert , was versprochen wurde , wurde eingehalten , das Paket war vorbildlich verpackt und verzurrt , so wie man es sich wünscht , Las Palmas ist ja nicht mal eben nur kurz um die Ecke ,

    So , euch einen schönen Tag , ich lege mich wieder an den Starnd , Bernd , der glückliche mit seiner neuen Ecm , der in der Sonne brüht ---
     
    irmicio, Aeropress, frdmn und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Für welche Maschine würdet Ihr eich entscheiden

Die Seite wird geladen...

Für welche Maschine würdet Ihr eich entscheiden - Ähnliche Themen

  1. Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb

    Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb: Moin, unsere alte Bremer Consul hat mit 40 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wir suchen für unseen Cafébetrieb eine neue...
  2. welche Maschine für die Reise?

    welche Maschine für die Reise?: Moin, im Auto ist ja Strom begrenzt. Welche Reisemaschine wäre empfehlenswert und kompakt zusammen mit einer Mühle? Wie bekommt man heißes Wasser...
  3. Welche Siebträgermaschine für Café Crème/"Schümli"?

    Welche Siebträgermaschine für Café Crème/"Schümli"?: Welche Getränke sollen es werden: Cafe Creme aus der Siebträgermaschine Budget für die Espressomaschine : 600 € 2 Getränke am Stück...
  4. Kaufberatung gewünscht: Welche Maschine für uns?

    Kaufberatung gewünscht: Welche Maschine für uns?: Hi zusammen, da ich jetzt ein paar Posts hatte, aber nie wirklich eine Kaufberatung hatte, um Eure expertise anzuzapfen, möchte ich mich erst...
  5. Welcher Wassertank&Pumpe für Handhebelmaschine LSM

    Welcher Wassertank&Pumpe für Handhebelmaschine LSM: Hallo, für meine La San Marco Leva 80 (Handhebelmaschine) brauche ich einen externen Wassertank mit Pumpe/Flowjet. Kann mir jemand einen...