Fürstenfeldbruck / Olching: Contains Coffee Roasters

Diskutiere Fürstenfeldbruck / Olching: Contains Coffee Roasters im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, gibt es hier schon Erfahrungen mit Contains Coffee Roasters aus Olching bei Fürstenfeldbruck? Gefunden habe ich bisher nichts zu...

  1. #1 mado0803, 22.08.2022
    mado0803

    mado0803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    gibt es hier schon Erfahrungen mit Contains Coffee Roasters aus Olching bei Fürstenfeldbruck? Gefunden habe ich bisher nichts zu ihrem Namen. Gerade habe ich mal klein angefangen und 250g "BEYOND BRENNERO ESPRESSO" bestellt. Da ich im Ort wohne, kann ich es über ihren Abholschrank aufsammeln.

    Grüße,
    Marco
     
  2. #2 mado0803, 23.08.2022
    mado0803

    mado0803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Der erste Eindruck: es ist ein sehr schöner, runder Espresso. Nicht sauer und ergibt eine schöne Crema.

    Der Kauf war (vielleicht zufällig) der Knüller:
    • Um 16 Uhr gefragt, ob sie ein Ladengeschäft haben
    • 16:32 Uhr die Antwort: "Nein, aber sie haben einen Schrank vor ihrer Rösterei, über den man 24/7 abholen kann, wenn kein Versand benötigt ist."
    • 17:22 Uhr bestellt
    • 17:48 Uhr abholbereit
    Die Bohnen sind gestern geröstet, was garantiert Zufall war.
     
    espressionistin gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    5.607
    Zustimmungen:
    7.756
    Ist dafür nicht der Bediener zuständig, einen Espresso sauer respektive nicht sauer zu produzieren? ;)
     
  4. #4 mado0803, 23.08.2022
    mado0803

    mado0803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    :D OK, korrigiere unwesentlich: selbst ich bekomme ihn nicht-sauer hin ;)
     
  5. #5 espressionistin, 23.08.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    8.230
    Klingt interessant, liegt in Radlweite. Wie hell ist die Röstung so?
    Die Website finde ich leider nicht so gelungen, viel Werbechichi & hippes Buzzwording, aber was die sind, erschließt sich mir nicht.
    Ist das eine Rösterei mit Baristatraining? Ein Café mit oder ohne Ladenverkauf? Oder nur eine Rösterei die auch schicke Taschen hat? (Wobei ich mich dann frage, wovon die leben..). Oder alles zusammen oder nichts von dem?
     
  6. #6 mado0803, 23.08.2022
    mado0803

    mado0803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Puh, getroffen habe ich die Jungs noch nicht. An der Tür steht, dass sie wieder viel auf Messen seien. Daher nur Öffnungszeiten nach Absprache. Sie bieten glaube ich auch Trainings an, haben aber kein Kaffee-Betrieb. Dafür liegt es zu weit ab vom Schuss.

    Hier ein Bild der o.g. Röstung. Mehr habe ich nicht ausprobiert, da ich meist in FFB bei Mellow Beans kaufe.
     

    Anhänge:

    espressionistin gefällt das.
  7. #7 espressionistin, 23.08.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    8.230
    Danke! Sieht gut aus, was ich so sehe. Bei MB war ich länger nicht, die hab ich aber dunkel(erer) in Erinnerung..
     
  8. #8 mado0803, 23.08.2022
    mado0803

    mado0803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Das kann sein. Ich fahre Samstag wieder hin, nachdem sie ein paar Wochen aufgrund von Krankheit zu hatten :(
     
    espressionistin gefällt das.
  9. #9 richie089, 29.08.2022
    richie089

    richie089 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Gute Qualität. Ich mag deren Kaffees. Bis dato den beyond brennero und denneasy als Filter und espresso gehabt. Kann nix negatives sagen
     
  10. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    2.657
    Ich hab mal jemand von ihnen auf einer Messe getroffen. War sehr nett. Sie haben eigentlich mit Caterings angefangen. Ich bin mal drauf gekommen, weil sie unheimlich schöne stilvolle mobile Konzepte machen und wunderschöne Theken bauen. Seit Corona rösten sie. Der Kaffee hat mir gut geschmeckt, war auf gutem Niveau.
     
    espressionistin gefällt das.
  11. #11 espressionistin, 29.08.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    8.230
    Ah ok. Das erklärt vielleicht die etwas undurchsichtige Website..
     
  12. #12 richie089, 20.09.2022
    richie089

    richie089 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hab mir vor paar Tagen, seit längerem mal wieder, eine Bestellung abgeholt. Gewohnt gute Qualität, Röstung war 4 Tage alt. Der Abholschrank könnte nicht analoger sein, aber schön dass es so entspannt funktioniert. Übernächste Bestellung geht wieder nach Olching
     
Thema:

Fürstenfeldbruck / Olching: Contains Coffee Roasters

Die Seite wird geladen...

Fürstenfeldbruck / Olching: Contains Coffee Roasters - Ähnliche Themen

  1. Fürstenfeldbruck: Rösterei „mellow beans“

    Fürstenfeldbruck: Rösterei „mellow beans“: Freitag im Vorbeifahren den Röster „mellow beans“ entdeckt. Schöngeisinger Str 60 in FFB. Kleiner netter Laden mit Ausschank und ein paar...