Fuerteventura

Diskutiere Fuerteventura im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Costa Calma: kape - Cafe de Fuerteventura -> leitet weiter nach F...book. Kaffee wird selbst geröstet und war köstlich: Besuch empfehlenswert!...

  1. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Costa Calma: kape - Cafe de Fuerteventura -> leitet weiter nach F...book.
    Kaffee wird selbst geröstet und war köstlich: Besuch empfehlenswert!
    Lecker Kuchen (selbst probiert) und auch kleine Gerichte.
    Immer mal wieder Veranstaltungen.
    Angenehme Atmosphäre - lädt zum Verweilen ein.

    "Fritzz"
     
  2. #2 Die_Neue, 07.06.2013
    Die_Neue

    Die_Neue Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fuerteventura

    habe bekannte von mir auch mal was von erzählt... die waren wohl echt begeistert davon ^^
     
  3. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    Hab vorgestern mal was eingepackt: es scheint alles ein "mittlerer" Röstgrad zu sein, für Filterröstung zu dunkel - für Espresso zu hell. Funktioniert aber 1a als Filterkaffee (Colombia Supremo und Costa Rica Tarrazu). Werd ich auch mal einen Test im 3er Sieb machen....

    Costa Calma Plaza / El Palmeral, Calle la Parabola 3. Quasi auf der Rückseite des Egli-Ladens im oberen Stock.

    ahoi, bus
     
  4. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    Ich bin gerade da gewesen: eine einzige Enttäuschung! Der Espresso mit einem Hauch Crema (was ja nichts zu bedeuten hat) und zuviel Säure. Er war definitiv nicht mein Fall.

    Danach zur Beruhigung :confused: ein Cappuccino bestellt, mit meiner Andeutung, dass ich sehr gerne Cappus trinke. Anstelle einer typischen Cappuccino-Tasse, die auf der Ascaso-Barista Maschine wartete, bekomme ich ein Glas mit bis nach oben gefüllte braune Brühe und übergeschäumter Milchblasen oben drauf. Sowas perverses habe ich noch nie bekommen...:mad: . Auch geschmacklich habe ich trotz Zucker nichts geschmeckt außer Milchsuppe.

    Schade, ich hätte noch gerne mehr und andere Sorten ausprobiert, aber irgendwie stimmte die Chemie nicht, vielleicht ist der Charme, der hier beschrieben wurde, nach zuviel Touristen und Sonne vergangen...(oder ich hatte einfach Pech:cool:, oder, oder...).

    Häns
     
  5. #5 züripresso, 19.04.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    6.676
    In Lajares gibt es seit rund 4 Jahren Arco Coffee Roasters. Keine Homepage, aber auf Insta zu finden.
    Hier wird eher hell und fruchtig geröstet, auf den Tüten sucht man Geschmacksangaben wie Nuss und Schokolade vergeblich. Exotische Früchte waren dagegen auf allen Tüten der verschiedenen Provenienzen zu finden. Der Röstmeister der mitten im Lokal röstete, nahm sich einige Minuten Zeit um mit mir zu fachsimpeln. Nicht nur er, sondern auch die Bedienungen am Tisch waren äusserst freundlich. Leider konnte unser bestelltes Süssgebäck nicht mit den Mitarbeitern mithalten. Dieses war sehr durchschnittlich für unseren Geschmack und würde nicht wieder auf den Tisch kommen.
    Ich glaube das meiste Geld macht der Laden mit Burgern und hungrigen Surfer*innen , die rund um den Laden anzutreffen sind.
    Wer gerne etwas „moderneren“ Espresso mag, der könnte hier eine Anlaufstelle auf Fuerteventura finden. Für mich als klassisch gestrickten Espressotrinker war das nichts.

    F42FD8AF-8882-47A5-9E82-E06F357F5C4D.jpeg
     
    kegon, Gostulp und Lancer gefällt das.
  6. #6 züripresso, 21.04.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    6.676
    Kapè in Costa Calma habe ich auch noch besucht. Die Besitzerin zeigte sich zumindest gestern alleine verantwortlich für die nicht ganz kleine Lokalität. Sie bereitete Frühstück zu, brühte alle Kaffeespezialitäten, servierte, nahm Lieferungen an, hielt den ein oder anderen Schwatz und röstete dabei auch noch Kaffee.
    Vielleicht war deshalb mein Cappuccino der in so etwas wie einem Teeglas kam vom Milchschaum eher traurig. Der Barraquito meiner Frau war aber so lecker, dass sie einen zweiten orderte. Das Frühstück gestaltete sich eher wenig liebevoll und auch nicht originell. Rein vom Angebot ist hier die Zeit vor einigen Jahren stehen geblieben. Vermutlich verlangen die meisten Kunden*innen (sehr viele deutsche Touris) auch gar nichts anderes.

    B1B8549C-5F4C-4D5D-B80C-C069BF709164.jpeg
     
    kegon und Chiliöl gefällt das.
Thema:

Fuerteventura

Die Seite wird geladen...

Fuerteventura - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz Radsportwoche auf Fuerteventura, Interesse?

    Kaffee-Netz Radsportwoche auf Fuerteventura, Interesse?: Hallo Radsportler, ich wollte gerne eine Radsportwoche Rennrad/Mountainbike (Winter 2012/13), exclusiv für Kaffeenetzler hier auf der Insel ins...