"Fuji Royal" Japanisch und nicht unterdimensioniert

Diskutiere "Fuji Royal" Japanisch und nicht unterdimensioniert im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier mal die Japanische Version einer Gastro Mühle 500g / Min. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] mit freundlicher Genehmigung von Clint, Quelle HB

1. #1 Terranova, 09.09.2012
    Terranova

Terranova Mitglied

Hier mal die Japanische Version einer Gastro Mühle 500g / Min.

mit freundlicher Genehmigung von Clint, Quelle HB

2. sr71

sr71 Mitglied

Die Mahlscheiben sehen aber komisch aus. Kommt mir eher unschick vor das ganze Teil.

3. #3 Gregorthom, 14.09.2012
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

AW: "Fuji Royal" Japanisch und nicht unterdimensioniert

Sieht ja fast aus wie ne Mahlkönig, aber die Mahlscheiben sind der Hammer. Einfaches Gussmaterial, nicht geschliffen und vor allem eine sehr interessante Geometrie des Mahlkörpers :D Könnte aber evtl. gut für den groben Mahlgrad für French Press sein.

Gruß
    Gregor

4. #4 Terranova, 14.09.2012
    Terranova

Terranova Mitglied

5. #5 Terranova, 14.09.2012
    Terranova

Terranova Mitglied

Der Mahlgrad würde mich auch interessieren, in den 30-40er waren diese Gussmahlwerke anscheinend der Hit.
    Ähnlich wie in diesem "Monster"

Quelle: Espresso! My Espresso! An Ongoing Internet Novel - CHAPTER 89

6. #6 Gregorthom, 14.09.2012
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Ich würd eauch bezweifeln, dass die Gussmahlwerke lange halten. Guss ist sehr spröde und an der Oberfläche rel. weich. Deshalb setzen die Mühlenhersteller auf oberflächengehärtetes Material. An der Oberfläche abriebfest, im Kern aber so weich, dass Schläge (Fremdkörper) dem Mahlstein nichts ausmachen. Guss ist da im Nachteil.

Gruß
    Gregor

Thema:

"Fuji Royal" Japanisch und nicht unterdimensioniert

Die Seite wird geladen...

"Fuji Royal" Japanisch und nicht unterdimensioniert - Ähnliche Themen

1. Mazzer Robur und Royal, Doserumbau

Mazzer Robur und Royal, Doserumbau: Ich hatte ja bereits den Umbau meiner beiden Mühlen zum Direktmahler beschrieben. Aus optischen Gründen sollte der Doser erhalten bleiben. Hier...
  2. [Erledigt] Verkauft, Mazzer Royal, 83mm C-Scheiben, 900W, top Zustand, Preissenkung

Verkauft, Mazzer Royal, 83mm C-Scheiben, 900W, top Zustand, Preissenkung: Wegen einer Neuanschaffung möchte ich meine Mazzer Royal verkaufen. Sie ist vom Innenleben identisch mit der Schärf, meiner Meinung nach nur...
  3. Mazzer Royal, Mahlscheibenjustierung, ein Versuch

Mazzer Royal, Mahlscheibenjustierung, ein Versuch: Angeregt durch die EK43 Beiträge und der Beschreibung von Matt Perger, habe ich einmal an ein Alignment der Mahlscheiben versucht. Es handelt sich...
  4. Besuch aus Japan - Bitte um Eure Hilfe was zu beachten ist

Besuch aus Japan - Bitte um Eure Hilfe was zu beachten ist: Liebe Leute! Bekomme Ende April Besuch(m,31 Jahre) aus Japan. Geplant ist ein Trip durch Österreich und Italien (5-6 Tage). Kann mir jemand...
  5. Saeco Royal Professional macht auf Kalaschnikow

Saeco Royal Professional macht auf Kalaschnikow: Die gute alte Unverwüstliche scheint nun doch schlapp zu machen. Sie fährt zwar immer noch normal hoch und auch das Reinigungsprogramm...