Funktion der Platine bei FrancisX1-gehts auch ohne?

Diskutiere Funktion der Platine bei FrancisX1-gehts auch ohne? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; -----

  1. #1 arbeitslicht, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    arbeitslicht

    arbeitslicht Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    -----
     
  2. #2 VolkerS, 08.02.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Funktion der Platine bei FrancisX1-gehts auch ohne?

    Hi,

    Deine Frage ist in etwa genau so "clever", als wenn Du fragen würdest, ob Du den Motor aus Deinem Auto ausbauen könntest. Kann ja jemand schieben :mrgreen:

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 ALWA, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Funktion der Platine bei FrancisX1-gehts auch ohne?

    Natürlich kannst Du statt der Platine einen normalen Thermoschalter einsetzen, musst nur darauf achten, dass dieser richtig mit dem Dampf-Thermostat verschaltet ist. Und Du musst eine geeignete Stelle finden, an welcher Du den Termoschalter an den Boiler befestigst. Das Poti auf der Platine ist leider nicht für die Temperatureinstellung zuständig, sondern nur (hoffe, dass ich mich richtig erinnere) für die Hysterese. Der Vorteil der Platine ist ja, dass die Maschine viel schneller nachregelt als ein Thermoschalter schalten kann. Irgendwo im Internet schwirrt ein Schaltplan der Platine rum. Es gibt jedoch zwei Ausführungen der Platine.
     
  4. #4 nacktKULTUR, 08.02.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Funktion der Platine bei FrancisX1-gehts auch ohne?

    Dieses hier?

    nK
     
Thema:

Funktion der Platine bei FrancisX1-gehts auch ohne?

Die Seite wird geladen...

Funktion der Platine bei FrancisX1-gehts auch ohne? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht

    Eureka Mignon MG50E Fehlersuche / Platine / funktioniert nicht: Hallo, Ich habe seit gesten ein Problem mit meiner 3 Jahre jungen Eureka Mignon MG50E Kaffeemühle. Die Mühle macht seid gestern überraschend...
  2. Braun KF 185 : Suche Schaltplan oder funktionierende Netzteil Platine als Ersatzteil

    Braun KF 185 : Suche Schaltplan oder funktionierende Netzteil Platine als Ersatzteil: [h=2]Braun KF 185 : Suche Schaltplan oder funktionierende Netzteil Platine[/h] Hallo allerseits, ich möchte gern meine Braun KF 185...
  3. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  4. WMF Blitz - Funktion

    WMF Blitz - Funktion: Hallo werte Gemeinde, kann mir jemand kurz die Funktionsweise einer WMF Blitz erklären. Das Wasser wird erhitz, klar - aber wie fliest es dann...
  5. S* O* Touch Kaffeemühle funktioniert nicht

    S* O* Touch Kaffeemühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, Wir haben eine S*O*T* im Haushalt. Seit 2-3 Monaten funktioniert die Kaffeemühle bzw. Tamperfunktion nicht mehr. Habe bereirs...