Funktion und Schönheit vereint???

Diskutiere Funktion und Schönheit vereint??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Espressoläden Nähe Münster Hallo Ella, habe vor kurzem ebenfalls im Raum Münster nach einem Espressoladen gesucht. Gefunden habe ich das...

  1. mat

    mat Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Espressoläden Nähe Münster

    Hallo Ella,
    habe vor kurzem ebenfalls im Raum Münster nach einem Espressoladen gesucht.
    Gefunden habe ich das Espresso-Studio in Osnabrück. Da bin ich auch gewesen. Lohnt durchaus, hatte BFC und ECM dort, (neben kleineren Einkreisern, die mich nicht interessierten) hat mich aber nicht so überzeugt, dass ich dort gekauft hätte.
    Gut sein soll auch noch Schliebeck in Dortmund. Mit dem habe ich nur telefoniert, war am Telefon sehr nett, und ist wohl sehr vom E61 überzeugt (Auf meine Frage nach BZ99: Da könne er nichts schlechtes drüber sagen, gute Maschine, aber: "Das beste, was einem Kaffee passieren kann, ist eine E61 Brühgruppe.")
    In Münster selbst habe ich leider nichts gefunden, ausser Aiello. Das ist aber mehr ein Gastro-Service, hat vor allem Vibiemme. Als ich da war, war der Chef nicht da und die Frau (seine?) hatte keine Ahnung. Abgesehen von mehrgruppigen Gastros hatten sie nur eine einkreisige Domobar da.
    Viel Erfolg!
    ciao
    Matthias
     
  2. #22 milch.bube, 14.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    um noch einmal auf die "werbung" von tasteit.at für die la scala butterfly zurückzukommen...

    la scala verbaut seit 2 jahren in allen maschinen (carmen, eroica und butterfly) eine spezielle reduzierte verbindung.

    es gibt in dieser hinsicht keine landes- oder besser gesagt geschäftstypischen besonderheiten. die maschine kann beruhigt auch woanders gekauft werden.
     
  3. #23 Nightstalker, 15.02.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Das einzige was Tasteit anbietet ist eine Versione OHNE dieser Reduzierungen.
     
  4. #24 old harry, 15.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    was denn? entfernt tasteit etwa diese werksseitige modifikation in eigenregie?
     
  5. #25 Nightstalker, 15.02.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Nein, die werden eigens bestellt, darum auch 3 Wochen Lieferzeit.

    Tasteit bietet auch Service bei den Maschinen aber irgendwelche Modifikationen in Eigenregie machen die bestimmt nicht, bestenfalls man wünscht es ausdrücklich aber das ist wieder was anderes.

    Man kann auch restaurierte Faema E61 über Tasteit beziehen, die werden auch von Faema direkt "gebaut" und dann über Tasteit vertrieben, da sind nur orig. Teile drinnen aber der Preis ist hald auch... :)

    Nein also ich war nun schon oft dort und hab mit den Herrschaften viel geplaudert und so, ich hab da keine Sorgen was Seriosität angeht. Die Webseite ist allerdings etwas dürftig, das gilt auch für den Inhalt aber ein Besuch des Geschäfts macht da vieles wieder gut, wenn man mit ihm redet und einen Espresso trinkt merkt man schon dass der weiß wovon er redet, vielleicht gibts bessere Händler aber schlechtere gibt es bestimmt :D

    Soll keine Werbung sein aber ich will nicht dass hiern noch Missverständnisse aufkommen und leider gibt es in AT, insb. im Raum Wien kaum gute Händler die dann auch noch eine Website haben usw.
     
  6. #26 milch.bube, 15.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    vielleicht einfach diese irreführende werbung entfernen - und gut ist's...

    aber wenn sie eine version ohne diese reduzierung anbieten, ist sie entweder mindestens 2 jahre alt oder die werksseitige bestückung einer maschine der aktuellen bauart ist geändert worden.

    soviel logisches denken erlaube ich mir jetzt mal.
     
  7. #27 old harry, 15.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    das erscheint mir in der tat auch unlogisch. denn wenn tasteit auf der website schreibt:

    dann deckt sich das mit dem, was der schweizer importeur schreibt:

    also: strozzatura (drosselung)oder eben reduktion zur verminderung des überhitzungsproblems. wieso also sollte tasteit bei la scala butterflies ohne diese drosselung fertigen lassen, wenn sie auf der website extra auf den vorteil dieses features hinweisen? bist du sicher, dass du deinen händler richtig verstanden hast?
     
  8. #28 Nightstalker, 15.02.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Vielleicht hab ich in diesen Satz etwas "zuviel" hineininterpretiert, nämlich dass die Version OHNE der Reduzierung auf Wunsch erhältlich ist, man bei dieser den Kesseldruck reduzieren kann (um die Temp wieder in den Griff zu bekommen) dabei aber der Druck für Dampf nichtmehr reicht.

    Ich glaube jedenfalls nicht dass damit eine Maschine mit niedrigerem Druck gemeint ist aber vielleicht doch? Das wär dann aber Kontraproduktiv, weil weniger Druck und Reduzierungen würd eher schon zur "Unterkühlung" führen?

    Naja die Webseite ist wirklich etas komisch, ich hab mit ihm nicht über diese Varianten gesprochen weil für mich eh klar war dass wenn dann nur das Modell MIT Reduzierung in Frage kommt aber ich kann bei meinem nächsten Besuch, der in ca. 250 g. Bohnen sein wird, mal nachfragen was es damit auf sich hat. Vielleicht sollt ich ihm auch gleich ne neue Webseite anbieten. :)
     
  9. #29 old harry, 15.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    na ja, jetzt klingt's wenigstens etwas sinnvoller... :wink:
     
  10. #30 Nightstalker, 15.02.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Naja das steht so auf der tasteit homepage, wie gesagt, ich denk er meint es so:

    Marketingmodus an - LaScala Butterfly ist mit speziellen Reduzierungen ausgestattet die das Überhitzen verhindern! - Marketingmodus aus

    Und dazu schreibt er dass man das auch mittels Druckreduzierung machen könnte das geht aber nur aufkosten des Dampfdrucks. Es ist also möglich die Maschine OHNE der Reduzierungen zu haben aber dann muss man sich quasi selber drum kümmern wie man die Temp in den Griff bekommt. Und da dies wohl nur wenige vor haben gibts diese Version nur auf Bestellung.

    So hab ich das verstanden, wie es wirklich gemeint ist werd ich ihn das nächste mal fragen ;) Jetzt bin ich auch schon neugierig.
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also bei dem anvisierten preis kann man sich auch überlegen, eine überholte gastromaschine mit garantie zu kaufen. http://www.arenadiroma.de/ci_2511840/big_pf-super-america_md.jpg diese brasilia america kostet zb. 1250.- und bietet den imo großen vorteil mit festwasseranschluss. eine butterfly oder bezzi wirkt dagegen nur noch wie spielzeug... :twisted:

    du solltest die maschine auf jedenfall vorher testen - gerade wenn es um die frage e-61 oder was anderes geht... ich persönlich komme mit jeder anderen brühgruppe besser klar. ein weiterer aspekt ist wie schon erwähnt, der putzaufwand - für mich ein klares ko-kriterium!

    gruß,
    joscha
     
  12. #32 old harry, 16.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @joscha, ähm, nichts gegen deine begeisterung - ich kann sie durchaus nachvollziehen. aber ella wünscht sich eine maschine, die ihr täglich maximal acht latte macchiato liefern soll. ob da eine festbewässerte, zweigruppige und zweiundfünfzig kilogramm schwere gastromaschine nicht ein klitzekleines bisschen überdimensioniert ist? :roll: :wink:
     
  13. #33 milch.bube, 16.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    ich finde, bei acht latte macchiato tgl könnte es schon ruhig eine 8-gruppige sein - seid mal nicht so knauserig, bamf und harry!

    zur marketingstrategie von tasteit.at fällt mir nur noch ein, daß dort offensichtlich mit der besonderen erwähnung einer schon von werk aus verbauten verbesserung versucht wird aufsehen zu erregen und dadurch vielleicht das ein oder andere maschinchen mehr verkauft werden soll...
     
  14. #34 Nightstalker, 17.02.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Lustigerweise verkauft er von den Butterflys garnicht so viele wie er mir sagte aber das kann man glauben oder nicht. *g*

    Naja ich finds nicht weiter tragisch, es ist eine Herstellerangabe die ja auch vom Hersteller so angegeben wird und wenn ich als Händler das dazu schreibe mach ich ja nix falsches oder unrechtes. Wenn andere Hersteller das nicht machen ist es deren "Problem". Es wär was anderes wenn er behauptet ER würde das speziell so machen, vielleicht entsteht der Eindruck aufgrund der Schreibweise und der Verwendung des Wortes "WIR" aber ich denk er meint damit LaScala und nicht sich selbst.

    Wirklich tragisch wäre diese "Strategie" wie du es nennst nur dann wenn es sich um eine eigentlich minderwertige Maschine handeln würde, das tuts ja aber nicht sogesehen ist es auch keine Bauernfängerei.
     
  15. #35 milch.bube, 17.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    dein lokalpatriotismus in allen ehren - aber das ist nun ansichtssache...

    mir erschliesst nicht der sinn dessen, wenn ein geschäft versucht sich als die firma la scala darzustellen...

    ich denke, dass nun genügend darüber spekuliert wurde und es zeit ist für eine offizielle stellungnahme (wenn auch nur weitergeleitet durch dich, nightstalker).
     
  16. #36 old harry, 17.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @milch.bube,

    ein offizielles statement von tasteit? wieso denn? und wozu denn? nightstalker hat nicht unrecht: tasteit behauptet nirgends, die modifikation selber vorzunehmen. sie verweisen lediglich auf einen technischen vorzug einer maschine, die sie zu verkaufen gedenken. sie erwähnen zwar nicht explizit, dass es sich bei dieser massnahme um ein werksseitiges gimmick handelt, aber das tut der schweizer importeur genau so wenig, wenn er schreibt:

    wer daraus nun schliesst, der händler versuche den eindruck zu erwecken die modifikation selbst eingebaut zu haben, der ist selbst schuld (oder habe ich auf der website von tasteit etwas überlesen?). vielmehr wundert mich, dass nicht alle butterfly-händler mit diesem feature zur temperaturstabilisierung werben...
     
  17. #37 milch.bube, 17.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    vielleicht weil nicht jeder händler bereit ist, auf eine selbstverständlichkeit hinzuweisen um sich dadurch einen vermeintlichen vorteil gegenüber der konkurrenz zu erwerben?

    wenn es jetzt noch der la scala händler aus uganda tun würde, wäre dann die sache besigelt?

    jungs, entspannt euch!
     
  18. #38 Nightstalker, 17.02.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    ich habs nun auch schon so oft gelesen und mit jedem mal bin ich mehr verwirrt, es bringt nix. für mich ist das, so wie auf fast allen Webseiten, ein Werbetext der vom Lieferanten so zur Verfügung gestellt, und ohne großartig daran zu feilen übernommen wird.

    Ich arbeite hier in einer großen Firma im Marketing und hab täglich mit solchen "Texten" zu tun, würd ich nicht, eben um Missverständnisse und andere Peinlichkeiten zu vermeiden alle Texte die hier so reinflattern kontrollieren und korrigieren dann würden oft solche bzw. ähnliche Fragen auftauchen. Es sind wirklich in 99,9 % Lieferanten/Herstellerangaben die dann mangels Zeit oder auch Fachkenntnis der Personen einfach so weitergegeben werden bis sie dann schlussendlich auch so auf die Webseite oder den Katalog wandern. Da fragt und schaut keiner nach.

    Wir nehmen es uns einfach derartige Texte zu ändern und notfalls mit den Herstellern direkt zu klären, ich kann aber auch verstehen wenn jemand, besonders wenn es nur um eine Webseite geht die, wie im Falle von tasteit wirklich nichts besonderes ist, sich nicht die Mühe macht da selbst zu dichten oder sich mit Herstellern die der deutschen Sprache nicht mächtig sind rum zu ärgern. Er hat dieses Feature auch im Verkaufsgespräch nicht erwähnt, auch das ein Indiz dafür dass er diesen Text nicht selbst erfunden hat und auch nicht bewusst damit werben will. Ich hab sogar nachgefragt wie das denn sei mit der Temp. weil ich das gelesen hätte und Überhitzung ja oft als Problem der E61 Gruppen bzw. der Thermosyphon Systeme genannt wird. Er meinte dazu es sei relativ egal, nach einiger Zeit sollte man, egal bei welcher Maschine einfach einen Leerbezug machen, das sei ohnehin zum Tassenwärmen praktisch und somit war die Frage beantwortet. Er hätt mir ja genausogut sagen können alle andern Maschinen die das nicht haben überhitzen total, ich soll mir doch die Butterfly nehmen, die is speziell umgerüstet blabla. Hat er aber nicht. Ok ich hab ja dann auch eine 1400 Eur Maschine statt der 1000 Eur Maschine gekauft aber er hat mir die 1400 Eur maschine auch um 1000 Eur gegeben sogesehen hätt er mit der Butterfly in dem Fall das besser geschäft machen können.

    Ich will diese endlose Rederei aber beenden, ich werde, wie schon angedeute, bei meinem nächsten Besuch nochmals nachfragen was es damit aufsich hat, wer diese Sonderanfertigung denn macht und wie das funktioniert.
     
  19. #39 milch.bube, 17.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    um diese sorge zu zerstreuen einfach [email protected] anmailen. du wirst überrascht sein...


    und auch mit dieser frage ist man dort an der richtigen stelle...


    lassen wir einfach tasteits marketingstrategie aussen vor. ist offenbar etwas emotional konnotiert...
     
  20. #40 old harry, 17.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    tasteit's marketingstrategie? als ob das die einzigen wären, die in ihren werbetexten auf selbstverständlichkeiten hinweisen.

    ein beispiel aus der produktwerbung zu einem VA jura s9, gefunden bei redcoon:

    und immer wieder beliebt:

    der unbedarfte potentielle kunde müsste hier beeindruckt und ehrfürchtig anerkennen: wow! ein absolutes meisterwerk moderner ingenieurskunst! :lol:

    das verweisen auf selbstverständlichkeiten und ihre bewerbung als einzigartiger vorsprung vor der konkurrenz ist keine eigenart von tasteit, sondern weitverbreiteter usus...
     
Thema:

Funktion und Schönheit vereint???

Die Seite wird geladen...

Funktion und Schönheit vereint??? - Ähnliche Themen

  1. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  2. WMF Blitz - Funktion

    WMF Blitz - Funktion: Hallo werte Gemeinde, kann mir jemand kurz die Funktionsweise einer WMF Blitz erklären. Das Wasser wird erhitz, klar - aber wie fliest es dann...
  3. S* O* Touch Kaffeemühle funktioniert nicht

    S* O* Touch Kaffeemühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, Wir haben eine S*O*T* im Haushalt. Seit 2-3 Monaten funktioniert die Kaffeemühle bzw. Tamperfunktion nicht mehr. Habe bereirs...
  4. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  5. Funktionsprinzip Mahlwerk

    Funktionsprinzip Mahlwerk: Hallo Leute, Mich interessiert, wie ein Mahlwerk eigentlich erkennt, wie viel Kaffeebohnen bereits gemahlen wurden. Also wie erkennt das...