[Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

Diskutiere Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 horst freiraum, 16.01.2023
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Liebe Gemeinde,

    meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er einige Jahre gute Dienste geleistet hat, aber in starken Home Office-Zeiten macht es keinen Sinne mehr. Momentan sieht die Junior so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie braucht äußerliche Reinigung und Pflege, z.B. hängt das Entlüftungsventil gerade, der Startknopf funktioniert auch nicht zuverlässig. Einge Kleinigkeiten sind kaputtgegangen, z.B. der ursprüngliche Startknopf; auch eins der Lämpchen. Ich habe die Maschine zuletzt vor rund zwei Jahren komplett auseinandergenommen, entkalkt und isoliert, das aber nicht dokumentiert. Hier einige Bilder von der ersten Überholung:

    [​IMG]
    (Wärmetauscher)

    [​IMG]
    (Brühgruppe)

    [​IMG]

    Ich habe ihr zum Glück eine nicht-korrodierende Klospülung für damals rund 70 Euro spendiert, als es das noch gab, sollte weiter gut ihre Dienste tun, solange man die Maschine wie wir am Ionentauscher betreibt.

    [​IMG]
    (alte Klospülung/Mengendosierung)

    [​IMG]
    (neue Mengendosierung)

    Zwei Siebträger sind dabei mit 1er und 2er, ein weiterer fürs Blindsieb, die Mühle nicht und auch der Unterbau nicht (beim Abholen in der Friedelstr. Nähe Hermannplatz schrauben wir dann die Füße wieder dran.

    Insofern würde ich die Maschine als Bastelprojekt bezeichnen, auch wenn sie gerade funktioniert (siehe Video - Mühle war auf French Press eingestellt, daher ist das Ergebnis entsprechend).

    Bezugsvideo

    Privatverkauf für 250 Euro, keine Gewährleistung oder Ähnliches. Barzahlung bei Abholung nach Vereinbarung, schreibt mir einfach eine PM.
     
  2. #2 horst freiraum, 19.01.2023
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Ok, es scheint wenig bastelfreudige Berliner Hartmetall-Fans zu geben... Ich reduziere mal auf 200 Euro, danach probiere ich auf Kleinanzeigen mein Glück.
     
Thema:

Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

Die Seite wird geladen...

Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro - Ähnliche Themen

  1. Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac

    Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac: Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Wie an anderer Stelle schon zu lesen war, hat meinSohn mir eine 3 gruppige Grimac GR11 angeschleppt,...
  2. Lelit PL41TEM - brauche mal "funktionierende Parameter"

    Lelit PL41TEM - brauche mal "funktionierende Parameter": Moin! Ich habe mich durch viel Mitlesen für eine Lelit PL41TEM und eine Graef CM800 entschieden (die Mühle war schon vorher hier). Ich habe jetzt...
  3. [Maschinen] Gute funktionierenden Zweikreiser und Mühle

    Gute funktionierenden Zweikreiser und Mühle: Hallo liebe Kaffeegenießeremeinde, Nachdem unser Familienkaffeevollautomat nach elf Jahren Dienst nun endlich mitten in der Produktion verstarb,...
  4. [Verkauft] Suche funktionierendes MV für Baby Gaggia '77

    Suche funktionierendes MV für Baby Gaggia '77: Erledigt, vielen Dank (mal wieder) an Pablo. Wenn wir Dich nicht hätten.... Ähm, ich glaube der Titel sagt schon alles. Am liebsten gebraucht...
  5. Braun KF 185 : Suche Schaltplan oder funktionierende Netzteil Platine als Ersatzteil

    Braun KF 185 : Suche Schaltplan oder funktionierende Netzteil Platine als Ersatzteil: [h=2]Braun KF 185 : Suche Schaltplan oder funktionierende Netzteil Platine[/h] Hallo allerseits, ich möchte gern meine Braun KF 185...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.