Funktionsweise Handhebel

Diskutiere Funktionsweise Handhebel im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, mal eben nachgefragt: Kann man mit Gastro-Handhebeln grundsätzlich nur Doppios machen oder läßt sich die Wassermenge pro Bezug...

  1. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen,
    mal eben nachgefragt: Kann man mit Gastro-Handhebeln grundsätzlich nur Doppios machen oder läßt sich die Wassermenge pro Bezug dadurch regulieren, dass man den Hebel für einen einfachen Kaffee nur halb herunterzieht? Dann wäre allerdings auch die Feder nur halb gespannt...

    Grüße,
    Sebastian.
     
  2. #2 graceland, 02.05.2006
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sebastian,
    hatte die Frage so in der Art auch schon mal gestellt, Antwort war: Hebel ganz durch ziehen, es wird immer der gesamte Brühkopf gefüllt, beim 1er dann einfach nach 25ml die Tasse wegnehmen, der Rest geht in den Abfluss.

    Gruß
    Ulli
     
  3. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Danke, Ulli, für die Erläuterung. Klingt logisch - ist aber IMHO ein wenig eleganter Workaround. Zumindest für einen, der ausschließlich einfache Kaffees macht...

    Bin ein bisschen am Liebäugeln mit einem Handhebel,
    Sebastian.
     
  4. #4 nobbi-4711, 03.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ist genauso wie Sebastian sagt. Daher kommt auch der Rest des "Mäuseschwänzchens" am Tassenrand, wenn man in Süditalien nen Espresso kriegt und kein anderer mitbestellt hat :wink:

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Funktionsweise Handhebel

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise Handhebel - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Sicherheitsventil(e)

    Funktionsweise Sicherheitsventil(e): Hallo, ich habe mir irgendwann mal gemerkt, daß man ein Sicherheitsventil ersetzen soll, wenn es einmal ausgelöst hat. Aber, warum ist das...
  2. Funktionsweise Einkreiser Vibiemme Domobar

    Funktionsweise Einkreiser Vibiemme Domobar: hallo community! Ich bin recht neu in dem Thema und habe eine frage zur Funktionsweise des Kessels/Boilers der Vibiemme Domobar Inox einem älteren...
  3. Frage zu Funktionsweise Hebelgruppe Astoria Sonia

    Frage zu Funktionsweise Hebelgruppe Astoria Sonia: Moin zusammen, ich habe eine Frage zur Funktionsweise einer Brühgruppe bei einer Astoria Sonia Handhebelmaschine. Die Brühgruppe ist über einen...
  4. Faema Wassereingangsblock Funktionsweise ?

    Faema Wassereingangsblock Funktionsweise ?: Hallo zusammen, kann mir jemand die genauen Funktionen des Wassereingangsblocks meiner Famea Compact A erklären ? Am ähnlichsten habe ich die...
  5. Funktionsweise von Niveausonden in Espressomaschinen

    Funktionsweise von Niveausonden in Espressomaschinen: Hallo! Mich interessiert, wie die Füllstandsmessung mit Niveausonden in Espressomaschinen umgesetzt wird, bzw. warum einige Dinge so gemacht...