Funktionsweise Rancilio Silvia

Diskutiere Funktionsweise Rancilio Silvia im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke für das Bild und die Erklärung. Ich würde mal sagen, das ist ein klassischer Konstruktionsfehler, die Heizung oben anzubringen. Denn Erstens...

  1. #21 jan.gagel, 19.08.2016
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    Danke für das Bild und die Erklärung. Ich würde mal sagen, das ist ein klassischer Konstruktionsfehler, die Heizung oben anzubringen. Denn Erstens steigt Wärme nach oben und nicht nach unten und Zweitens ist die Chance sehr groß, daß die Heizung durch Dampfbezug freigelegt wird.
    Jetzt verstehe ich auch, wieso die Heizung bei manchen Modellen fest in den Kessel integriert ist.
     
Thema:

Funktionsweise Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Funktionsweise Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Sicherheitsventil(e)

    Funktionsweise Sicherheitsventil(e): Hallo, ich habe mir irgendwann mal gemerkt, daß man ein Sicherheitsventil ersetzen soll, wenn es einmal ausgelöst hat. Aber, warum ist das...
  2. Funktionsweise Einkreiser Vibiemme Domobar

    Funktionsweise Einkreiser Vibiemme Domobar: hallo community! Ich bin recht neu in dem Thema und habe eine frage zur Funktionsweise des Kessels/Boilers der Vibiemme Domobar Inox einem älteren...
  3. Frage zu Funktionsweise Hebelgruppe Astoria Sonia

    Frage zu Funktionsweise Hebelgruppe Astoria Sonia: Moin zusammen, ich habe eine Frage zur Funktionsweise einer Brühgruppe bei einer Astoria Sonia Handhebelmaschine. Die Brühgruppe ist über einen...
  4. Faema Wassereingangsblock Funktionsweise ?

    Faema Wassereingangsblock Funktionsweise ?: Hallo zusammen, kann mir jemand die genauen Funktionen des Wassereingangsblocks meiner Famea Compact A erklären ? Am ähnlichsten habe ich die...
  5. Funktionsweise von Niveausonden in Espressomaschinen

    Funktionsweise von Niveausonden in Espressomaschinen: Hallo! Mich interessiert, wie die Füllstandsmessung mit Niveausonden in Espressomaschinen umgesetzt wird, bzw. warum einige Dinge so gemacht...