Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich glaub, daß diese pomadige, satte, seelenlose Gurkentruppe auch gegen Schweden nicht gewinnt.

  1. #381 Largomops, 17.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich glaub, daß diese pomadige, satte, seelenlose Gurkentruppe auch gegen Schweden nicht gewinnt.
     
    Svente gefällt das.
  2. #382 Augschburger, 17.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Wenn die sich nicht sofort z‘amreißen, können die gleich wieder abreisen. :mad:
     
  3. #383 Largomops, 17.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    So wird es kommen. Gott sei Dank hab ich nur das Radio an. Das war aber nach der Vorbereitung zu erwarten.
     
  4. #384 Augschburger, 17.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Dummheit ist, wenn man denselben Fehler wiederholt, aber andere Ergebnisse erwartet.
    Und genau das ist es, was da passiert.
     
    sumac gefällt das.
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    noch bin ich DE in sachen fußball,, aber das kann sich ändern.
     
  6. #386 Aeropress, 18.06.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ist halt typisch deutsch, nicht nur die Einstellung der Spieler war gestern mangelhaft, die mancher Fans scheinbar auch bzw. schon immer. Manche warten da ja nur auf die Gelegenheit alles mies zu machen und sofort die Flinte ins Korn zu schmeißen. Tolle Fans. ;) Haben wir halt mal eins verloren, im übrigen hat bisher noch keiner der Favoriten überzeugt, gewinnen wir halt die nächsten 6. :)
    Klar müssen die sich steigern und Löw könnte sich gerne mal z.B. von Kedhira verabschieden, der war als Totalausfall bei gleichzeitigem abmelden von Kroos die Hauptursache für die Niederlage. Und trotzdem wäre 1.1 am Ende das gerechtere Ergebnis gewesen Löw hat zu spät umgestellt, Reuss rein und Kedhira raus schion zur Halbzeit wäre wohl besser gewesen. Der Ausfall von Hector war auch nicht gerade förderlich wir damit leichter da total rechtslastig ausrechen- und stoppbar. Die These Müller spielt immer möchte ich auch nicht unbedingt noch unterstützen. Gündogan für Kedhira, Reuss für Müller und Hector wieder fit und das wird schon.

    Und man muss ja auch mal anerkennen können Mexiko war saustark, die Deutschen scheinbar noch nicht in dem Modus operandum gegen so einen starken Widerstand zu bestehen, die können jetzt wenn sie Gruppenerster werden auch weit kommen. Jetzt wissen unsere aber hoffentlich, daß die WM los gegangen ist und das wird im nächsten Spiel ganz anders aussehen.
     
    The Rolling Stone, Gandalph und RügenBrikka gefällt das.
  7. #387 Milchschaum, 18.06.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich habe mal den Thread-Titel angepasst, so dass man den Faden alle vier Jahre wiederbeleben kann. :)
     
    Sansibar99 und Gandalph gefällt das.
  8. #388 Milchschaum, 18.06.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Finde ich auch witzig, dass diese Leute hier als erste motzen:
    SCNR ;)
    Aber es stimmt schon: Die Einstellung war gestern erkennbar die falsche. Diese vielen Fehlpässe z.B. lagen weniger um ungenauen Zuspiel als an der laxen Ballannahme. Die blieben z.T. stehen, bis der Ball bei ihnen ist - da war dann immer schnell ein Mexikaner dazwischen. :)
    'La Mannschaft' habe ich noch nicht gesehen. Jetzt haben sie eine komplette Woche Zeit, daran zu arbeiten.
     
  9. #389 Augschburger, 18.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Wieso?
    @Largomops hat‘s ja auch nicht „angeschaut“, sondern draußen auf seiner Terrasse im Radio „angehört“. Für mich ist das völlig korrekt.
     
  10. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... schön zusammengefasst was ich von fussball halte :

    [​IMG]

    ... trotzdem war ich gestern beim "Dorf-Public-Viewing" , aber eher der gesellschaft und des essens wegen :rolleyes:


    Grüße
     
  11. #391 Gandalph, 18.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Nur nicht nervös werden Leute..... - die sind schon öfters mäßig gestartet, und haben sich dann erst hochgepimpt ;)
    Vielleicht brauchte unsere Mannschaft erst einen Arschtritt, um gleich von Anfang an durchzustarten, und den haben sie ja gestern bekommen .....
     
  12. #392 Brew Springsteen, 18.06.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Public Brewing statt Public Viewing!
     
    Schneidersche gefällt das.
  13. #393 S.Bresseau, 18.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Die Sprüche gegen Fußball lassen sich gegen jeden Sport anpassen. Wer's langweilig findet, soll einfach nicht einschalten. Gestern Nachmittag wäre sicher super Gelegenheit gewesen fürs Motorradfahren.

    Mir geht es um den sozialen Aspekt: Wir haben erstmals im Garten "private viewing" mit Beamer gemacht: 12 Personen mit Blick auf die 2m-Leinwand, vier Generationen und ein Hund an bzw. um und teilweise unter dem Tisch :) Klasse. Außerdem ist der politische Aspekt trotz all des ärgerlichen Drumrums wie der Vergabe des Austragungslandes wichtig, ich halte diese Veranstaltung ähnlich wie Olympische Spiele für äußerst hilfreich in Bezug auf das, was man üblicherweise als "Völkerverständigung" bezeichnet - ich finde keinen besseren Begriff, nur holprige Umschreibungen: Das Bewusstwerden, dass es in den anderen Nationen Menschen gibt, die genauso ticken wie die der eigenenen, egal ob Aktive oder Fans.
     
    blu, espressionistin, Milchschaum und 2 anderen gefällt das.
  14. #394 Largomops, 18.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Das das nicht die Truppe von 2014 ist hat man auch an den beiden Vorbereitungsspielen gesehen. Genau so haben sie auch gestern gespielt. Ich hab weite Teile am Radio gehört und eine Zusammenfassung gesehen. Das ist keine Mannschaft und schon gar keine Nationalmannschaft.
     
  15. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    für wen sollte mein herz schlagen, deutschland oder schweden?
    wenn die deutschen so spielen wie gegen mexiko, dann ist alles klar für mich.
     
  16. #396 Largomops, 18.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Für den der besser und mit mehr Leidenschaft spielt. Das wäre meine Empfehlung.
     
  17. #397 Milchschaum, 18.06.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Da ist schon ein Fehler in der Fragestellung. Dein Herz schlägt oder schlägt nicht, egal was es soll. ;)
     
  18. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    danke
    tack
     
  19. #399 Gandalph, 18.06.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Da stimme ich mehr @Aeropress zu, und lasse mein Herz für unsere Mannschaft schlagen. Dabei kann man trotzdem die Leistung anderer Mannschaften respektieren, und loben, und man nimmt vielleicht auch eine Enttäuschung im Spielerfolg in Kauf, wenn andere Mannschaften besser spielen. Wir sind nicht immer Sieger, oder die Besten, aber stehen zum Sportlichen Geist, der Fairness, der Verständigung, und des respektvollen Umgangs miteinander. Wenn wir verlieren, dann tragen wir das halt mit Respekt, und Anerkennung, und freuen uns auch einmal für die Anderen .... - ich gönne es den Mexikanern - sie haben sich den Sieg redlich verdient ;)
     
    Piezo gefällt das.
  20. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Faszinierend, wie gut sich Rammsteins Lyriker in wahnhafte Schizophrene hinein versetzen kann ->
    :D
     
    sumac gefällt das.
Thema:

Fußball-WM

Die Seite wird geladen...

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Fußball-WM 2014

    Alternative zu Fußball-WM 2014: Ich überlege gerade, was wir in der Zeit der Fußball-WM 2014 unternehmen könnten um dem Spuk zu entgehen. Jetzt habe ich nix gegen Fußball kann...