Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [QUOTE="Tschörgen, post: 975948, member: 11373" Und der Putin hat gestern noch dem Russischen Torwart den Gashahn zugedreht, und den Rest der...

  1. #81 Gandalph, 18.06.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.400
    Zustimmungen:
    17.091
    [QUOTE="Tschörgen, post: 975948, member: 11373"
    Und der Putin hat gestern noch dem Russischen Torwart den Gashahn zugedreht,
    und den Rest der Familie nach Novosibirsk ins Bergwerk eingeladen.
    Schönen Tag noch.[/QUOTE]
    Gashahn zugedreht - sehr gut Tschörgen! :)
    - man hat`s ja vorher schon gemerkt, dass er auf Reserve fährt... ;) was war das für ein Fehlgriff - der arme Kerl ;)
    - wär`s blöd gelaufen, hätten die Russen das Spiel noch komplett abgegeben...
     
  2. #82 mcblubb, 18.06.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    dito :p
     
    DoguedeBordeaux gefällt das.
  3. #83 HHarlekin, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Für 10 Liga-Spiele.

    Der Kerl hats glatt fertiggebracht, in seinen rund 12 Profijahren satte 12 mal vom Platz zu fliegen.
    Dennoch denke ich, der portugiesische Trainer hat recht, wenn er sagt, er könne überhaupt nicht verstehen, warum der Pepe so einen schlechten Ruf hat, denn in Wirklichkeit ists, wie bei all den roten Karten vorher, ja immer der Schiedsrichter gewesen, der den Pepe einfach nicht verstehen will ... o_O

    Grüße
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    danke für die Infos, 12 rote Karten sprechen Bände.
    lg blu
     
  5. #85 DocBrown, 18.06.2014
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Also einfach mal aus Langeweile etwas rumtrollen und das dann auch noch zugeben? Na Bravo... :rolleyes:

    Zum Thema. Mittlerweile standen ja alle Mannschaften mindestens einmal auf dem Platz. Wie sind eure Eindrücke? Ich persönlich verfolge den Ligafußball nur sehr sporadisch - ab und an mal ein Blick in die Bundesligatabelle und hin und ein interessantes Spiel. Von daher bin ich bei den großen Turnieren immer nicht direkt auf dem laufenden welcher Spieler gerade wo und wie gut spielt und die ersten Spiele sind für mich immer sehr aufschlussreich. Hier mal ein Paar mehr oder weniger sortierte Gedanken.


    Brasilien: Von der Heimmannschaft bin ich bisher ziemlich enttäuscht. Gerade im Angriff scheinen alle außer Neymar (der leider wirklich Fußball spielen zu können scheint ;)) auch nur mit Wasser zu kochen. Ich finde das, was die da vorne anstellen, wirkt ziemlich uninspiriert. Von der gewohnt brasilianisch perfekten Ballbehandlung und Kreativität war bisher kaum was zu sehen. Vielleicht spielen sie sich ja noch irgendwann in einen Rausch, aber als Topfavoriten sehe ich sie im Moment nicht mehr.

    Niederlande: Für mich die große Überraschung. Dass Robben, van Persie und Sneijder Fußball spielen können war ja bekannt, aber gerade die gesamte Mannschaftsleistung und die vielen jungen, eher unbekannten Spieler haben mich überzeugt. Heute Abend gegen Australien sollte eigentlich nichts anbrennen können und mit dem Torverhältnis sollte der Gruppensieg fast garantiert sein.

    Deutschland: Das 4:0 war natürlich ein perfekter Einstand und mit Ausnahme von Özils magischen Fähigkeiten (Unsichtbarkeit) war es eine durchweg überzeugende Mannschaftsleistung. Allerdings muss man auch sehen, dass sich auch etwas selbst geschlagen hat. Ich denke, die nächsten Spiele werden schwerer. Auch wenn Ghana und die USA beide nicht geglänzt haben, sie werden sicherlich alles dafür tun, es den Deutschen schwer zu machen. Und die haushohe Favoritenrolle hat Deutschland in den letzten 10 Jahren eher selten bekommen. Also mal abwarten. Ich gehe aber trotzdem vom Gruppensieg aus.

    Portugal: Ronaldos große Klappe und nichts dahinter. Punkt. Meine Erwartungen an Portugal sind für die nächsten Jahre erst mal sehr niedrig. Während jemand wie Figo seine Mannschaft tragen konnte, liegen Ronaldos Stärken eher im tragen von engen T-Shirts, zumindest in der Nationalmannschaft.

    Afrika: Ich habe den Eindruck, dass die Sturm und Drang Phase des afrikanischen Fußballs vorerst vorbei ist. In den letzten 10-15 Jahren waren gerade die Elfenbeinküste, Ghana und Nigeria immer mal für eine Überraschung gut. Aber dieses mal fand ich die Leistung der afrikanischen Mannschaften durchweg ernüchternd. Es würde mich jedenfalls wundern wenn eine es unter die besten Acht schafft.

    Zum Schluss noch meine Favoriten in alphabetischer Reihenfolge:

    Topfavorit: n/a
    Favoriten: Argentinien, Brasilien, Deutschland (alphabetisch sortiert)
    Geheimfavoriten: Italien, Niederlande
     
  6. #86 Largomops, 18.06.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Ich finde nicht, dass die deutsche Mannschaft überragend gespielt hat. Ja, es war eines der besseren Spiele aber es ist auch extrem gut gelaufen. Frühes Tor, rote Karte und ein Ronaldo, der mehr mit seinen Haaren beschäftigt war als mit dem Spiel.

    Für mich ist Deutschland nach wie vor kein Favorit. (und von Özil halte ich auch nicht viel. Wenns läuft isses ok aber ich glaube nicht, dass er entscheidende Akzente setzt, wenn man einem Rückstand hinterherlaufen muss)
     
  7. #87 mcblubb, 18.06.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hm... Für Dich ist dann das schreiben im Off-Topic Bereich zentrales Lebenselement...

    Interessanter Einblick in Dein Leben

    :D

    Ach ja - persönlich glaube ich, das es etliche Manschaften gibt, die auf sehr vergleichbarem hohen Level spielen. Letztlich wird der Zufall, das Glück, die persönliche Tagesform der handelnden Personen entscheiden, wer Weltmeister wird.

    Ich werde es im der Zeitung lesen, wie es gelaufen ist. In der entscheidenden Phase bin ich auf der maximal entfernten Seite des Erdballes in Urlaub,,,
     
  8. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    @Fusbaldo

    nicht jemanden vergessen..? :D;)
    ..
    .
    Schweiz: ... ?
    .
    .
    Na dann halt kurz meine unqualifizierte Meinung zu den Eidgenossen:
    - Verbesserungspotential vorhanden (oder man wollte sich noch nicht zu tief in die Karten schauen lassen :D)
    - Hin und wieder mal eine gemeinschaftliche oder auch individuelle Gedenkminute eingelegt, eine hat dann zum Gegentreffer geführt (war bestimmt die Hitze...)
    - In der allerletzten Minute noch das "Hellebarden-Gen" aktiviert, das einen Schweizer selbstaufopfernd mit 150% Adrenalin und Kampfwille schmerzunempfindlich über das Schlachtfeld fliegen lässt!
    - Der 8el-Final scheint greifbar nahe, aber wie man's nach einem Auftaktsieg versemmelt konnten wir eindrucksvoll in Südafrika beweisen :rolleyes:
    - Das Erreichen des 4tel-Finals würde mich sehr freuen und liegt durchaus noch vor dem absolut utopischen Bereich
    - Alles darüber hinaus grenzte wohl aber an ein Wunder, wobei in irgendeinem (eigentlich sogar unendlich vielen) Parallelunversum die Schweiz auch Weltmeister wird, wieso also nicht in diesem? ;):p

    So long, Phippu
     
  9. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich bin der Meinung das sehr viel für die DFB Elf glücklich gelaufen ist. Den Elfer hätte ich nicht gegeben, sagt Götze ja selber im Interview auch, das es eine 50 zu 50 Chance war, den Strafstoss muss man nicht geben.... wann dann das wichtige 1:0 gefallen wäre ist offen. Andersherum hätte es einen Elfer für Portugal geben müssen. Ich meine Höwedes war es, der da einmal am Ball vorbei nur die Knochen des Gegenspielers erwischt hat.
    Der schwächste Spieler der ersten Halbzeit war unser Kaptänchen, hat sich aber dann gesteigert.

    Klar war Deutschland die bessere Mannschaft, hat auch verdient gewonnen, aber wie es gelaufen ist, war schon sehr glücklich.
    Ich sage auch immer noch, dass Deutschland nicht der Topfavorit ist. Achtelfinale geht, das Viertelfinale ist eh nach dem Gegner mit viel Glück zu überstehen (glaube ich abner nicht) spätestens im Halbfinale ist Schluss. Sollte ich unrecht haben freue ich mich über ein weiteres Finale mit deutscher Beteiligung
     
  10. #90 Milchschaum, 18.06.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Interesse an einer ehrlichen Antwort? Es geht um die Historie hinter einer aktuellen, spielentscheidenden roten Karte.
    (Aber wahrscheinlich werfe ich gerade Perlen vor die Trolle...)
     
  11. #91 HHarlekin, 18.06.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Wow, erst macht Australien den Holländern das Leben derart schwer,
    und jetzt führt Chile 2:0 gegen Spanien! Wow, ein richtig interessantes Spiel!
    Ich würds ihnen gönnen, wenn sie die Spanier hinaushauen. ;-)

    Grüße
     
  12. #92 Tschörgen, 18.06.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Sei doch nicht gleich so schadenfroh.

    Ich habe gerade mal nachgeguckt, es gäbe da Morgen um 18.45 Uhr
    einen Iberia Direktflug von Rio nach Madrid, das könnte noch klappen.
    Dann wären sie pünktlich zur Krönung von Elefantenjäger jun. wieder im Lande.

    Tschörgen :D
     
    Gandalph und S.Bresseau gefällt das.
  13. #93 betateilchen, 18.06.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Das geht nicht. Die müssen nochmal ran. Man zwingt sie. Mit Geld.
     
  14. #94 HHarlekin, 18.06.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Naja, ich gönne halt Chile den Sieg nach so einem starken Spiel. ;-)
    Und da hatt ich mich doch glatt schon auf ein Achtelfinale
    Spanien - Brasilien und die darauf folgende Heimreise eingestellt ... ;-)

    Da haben Robben u. Co noch einen richtig harten Brocken vor sich,
    und das Ganze ohne van Persie ...
    Wenn Holland tatsächlich Gruppenzweiter würde, ginge es für sie im Achtelfinale
    gegen Brasilien. Das wäre interessant ...

    Grüße
     
  15. #95 Terranova, 19.06.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Es wird bestimmt nicht einfach, van Persie ist jedoch lediglich für ein Spiel gesperrt und spielt dementsprechend im Achtelfinale wieder mit.
     
  16. #96 Tschörgen, 19.06.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Wenn die Mannschaft der Star ist, kann man das locker verschmerzen.
    Dann sollte das nicht so auffallen, wenn mal ein van Persie, oder ein Schweinsteiger
    nicht dabei ist. Bei Mannschaften wie Argentinien oder Brasilien, wo alle Hoffnungen
    bei Neymar bzw. Messie liegen, ist es schwer. Alles lastet auf einen Spieler und
    steht und fällt mit seiner Leistung.

    Was ist eigentlich mit dem Holländer, den man halbtot mit der Trage raus hat?
    Wie geht es denn den?

    Tschörgen
     
  17. #97 pressoman, 19.06.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Der hatte eine leichte gehirnerschuetterung aber ist weiter nicht schlimm.
     
  18. #98 Tschörgen, 19.06.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Dann, Gott sei Dank!
     
  19. #99 DocBrown, 19.06.2014
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Sorry, aber das ist mir dann doch etwas zu negativ. ;) Was genau war denn an dem Spiel "nicht überragend"? Klar, der Spielverlauf war allgemein vorteilhaft, aber es war eine sourveräne, fokussierte Leistung. Das Spiel war zu jedem Zeitpunkt fest in deutscher Hand, jeder war konzentriert und keiner hat gepatzt. Ich wüsste nicht, was man kritisieren könnte. Und "glücklich" ist definitiv das falsche Wort. Klar, Deutschland hatte auch etwas Glück, aber selbst wenn man den deutschen Elfmeter weg nimmt und ihn den Portugiesen gibt, glaubt ernsthaft jemand, dass Deutschland dann nicht souverän gewonnen hätte?

    Ich bin zwar auch kein Freund davon, die deutsche Mannschaft hoch zu jubeln. Aber selbst die guten Spiele mies zu reden ist auch nicht wirklich besser.
    Das Achtelfinale mit Brasilien wird so oder so interessant. Sowohl Holland als auch Chile sind überraschend stark, während Brasilien überraschend durchschnittlich ist. Wenn die sich nicht gegen Kamerun in Euphorie schießen sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die Seleção.
     
  20. #100 HHarlekin, 19.06.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Das bezog sich nicht auf das Achtelfinale, an dem van Persie nach seiner Gelbsperre selbstverständlich wieder teilnimmt, sondern auf den "harten Brocken" Chile im 3. Gruppenspiel.
    Hier glaube ich tatsächlich, auch nach Hollands Auftreten im Australienspiel, daß Chile gute Chancen hat, zu gewinnen und Gruppenerster zu werden, und für die Partie stellt van Persie wirklich einen Verlust dar. Bin gespannt, was sich van Gaal einfallen läßt.

    Allerdings wünsche ich mir eine Niederlage Hollands tatsächlich (Sorry, "Pressoman" ;)), denn ich möchte gerne sehen, was Robben, van Persie u. Co. mit den Brasilianern veranstalten. (Ob die Fifa allerdings zulässt, daß der Gastgeber bereits im Achtelfinale rausfliegt, vor allem wenn er Brasilien heißt, wäre eine andere Frage, die ich nicht erörtern möchte.)
    Gute Chancen, sie wie schon 2010 abzuservieren, hätten sie durchaus, zumal Brasilien zwar den nicht zu unterschätzenden Heimvorteil hat, aber spielerisch bislang nicht wirklich so überzeugt, wie etwa Italien, Chile, Löws Jungs oder auch die Niederlande im Spanien-Spiel. Und damit habe ich "meine" Titelfavoriten auch mal genannt.

    Heute wird Uruguay-England sicher nicht uninteressant. Für beide gehts um alles.
    Spielerisch hatten die Briten bis etwa zur 70. Minute im Italienspiel hohes Niveau gezeigt,
    dann ging ihnen zunehmend die Puste aus.

    Nettes kleines btw: Jetzt berichten spanische Medien, daß Chile-Torwart Bravo zu Barca wechseln würde. Das wäre ein Transfer nicht ohne Humor. ;)

    Grüße
     
Thema:

Fußball-WM

Die Seite wird geladen...

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Fußball-WM 2014

    Alternative zu Fußball-WM 2014: Ich überlege gerade, was wir in der Zeit der Fußball-WM 2014 unternehmen könnten um dem Spuk zu entgehen. Jetzt habe ich nix gegen Fußball kann...