Fusspumpe!

Diskutiere Fusspumpe! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Habe in einem alten GRIMAC-Ersatzteil-Katalog geschmökert (viele Leva-Maschinen drin!) und dabei eine Fusspumpe als Zubehörteil...

  1. #1 Dolomiti, 05.05.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen!
    Habe in einem alten GRIMAC-Ersatzteil-Katalog geschmökert (viele Leva-Maschinen drin!) und dabei eine Fusspumpe als Zubehörteil entdeckt!:shock:

    [​IMG]

    Mann, das müssen Zeiten gewesen sein, als man den Druck mittels Fußpumpe erzeugen mußte! Das war Fitness-Training hinter der Theke mit Hand und Fuß!
     
  2. #2 Nightstalker, 05.05.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Fusspumpe!

    Hm, steht da mehr drüber wofür die verwendet wurde? Vielleicht ist die auch nur zum Füllen des Kessels gedacht?
     
  3. #3 Barista, 05.05.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Fusspumpe!

    Ich glaube auch, dass es sich nur um einen Schalter handelt (z.B. für Dampf). Ich meine, so etwas schon bei ältern Gastros gesehen zu haben.
     
  4. #4 Nightstalker, 06.05.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Fusspumpe!

    Dann wär die Bezeichnung "Pumpe" aber doch sehr daneben ;)
    Dampf wär auch mein 1. Gedanke gewesen, gibts ja auch bei einigen Marzoccos usw. als Option.
     
Thema:

Fusspumpe!