Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

Diskutiere Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...

  1. #1 Maddi, 21.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2016
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Willkommen im Futterthread!

    Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich mit Flüssigem ist einfach zu wenig! Hier kommt also die Teilnehmerliste, im Anschluß dann die Liste mit den leckeren Köstlichkeiten.
    Und so geht´s:

    Alle, die ihr Kommen bereits angekündigt haben, schreibe ich in eine nachfolgende Liste. Sobald ich die Teilnahme bestätigt bekomme, schreibe ich den Tag mit oder ohne Grillen daneben. Ich möchte Euch also alle bitten, mir eine Benachrichtigung zu schicken oder hier im Thread zu posten, bitte auch, ob Ihr Samstag UND Sonntag kommt oder an welchem von beiden Tagen wenn nur an einem. Mit oder ohne Grillen, das müßten wir zur Vorplanung auch wissen, und ob allein oder mit Begleitung. Wegen dem Essen, ob mit allem oder ohne Fleisch, Allergien, Unverträglichkeiten etc.

    Ich werde dieses Eröffnungsposting nach und nach ergänzen. Es gibt einen eigenen Absatz für die Verpflegung von Samstag Vormittag/Mittag, da so ein Tag ja doch ziemlich lang ist. Hierzu macht bitte Vorschläge, was Ihr verbindlich mitbringen könntet, ich schreibe es dann hier zusammen. Wir werden dann zusammen entscheiden, wer was mitbringt.

    Zur Deckung der Kosten und dem Essen am Samstag und Sonntag haben wir bis jetzt jedes Jahr pro Teilnehmer eine Pauschale eingesammelt. Bislang hatten wir jedes Jahr einen Überschuß, den wir in der Kaffeekasse für Anschaffungen oder vielleicht auch mal zur Begleichung eines Schadens belassen. Es bleibt in diesem Jahr bei 12 € pro Tag pro Teilnehmer, sofern auch beim Grillfest mitgeschmaust wird!

    Der momentane Stand in der Kasse beträgt 310 €.

    Hier also die Liste mit den Teilnehmern, anschließend dann die Futterliste:

    Holger Schmitz: Sa+So mit grillen
    Stefan + Maddi: Sa+So mit grillen
    joewue: Sa+So mit grillen
    silverhour: Sa+So mit grillen
    pastajunkie: Sa mit grillen
    Ranger Kevin: Sa+So mit grillen
    nobbi-4711: Sa+So mit grillen
    secuspec+Brigitte: Sa mit grillen
    Milchschaum: Sa mit grillen
    be.an.animal: Sa+So mit grillen
    cup29: Sa+So ohne grillen
    espressionistin: Sa mit grillen
    leseselli: Sa mit grillen
    Labormaus3: Sa ohne grillen
    Yace: Sa mit grillen
    cremalos+Göga: Sa mit grillen
    Laurent: Sa ohne grillen
    Martinpresso: Sa mit grillen
    datec: Sa mit grillen
    dharbott: Sa ohne grillen
    infusione: Sa mit grillen
    amictus: Sa ohne grillen
    getnic: Sa+So mit grillen
    Orwell84 + Begleitung: Sa mit grillen
    Frank_895: Sa (o. So) mit grillen
    tidaka: Sa+So mit grillen
    anovou: Sa+So mit grillen
    Barista: Sa mit grillen
    j*rg: Sa mit grillen

    Samstag mit grillen: 28
    Sonntag mit grillen: 11



    ------------------------------------------------------------------------------
    VORMITTAG/MITTAG

    SAMSTAG

    Käsekuchen oder Apfeltarte: cup29
    Schokoladenmousse (je nach Wetter): cup29
    Kuchen und/oder Mangomousse: Yace
    Nutellakuchen: Labormaus3


    Pizzazutaten - secuspec

    SONNTAG FRÜHSTÜCK

    30 hartgekochte Eier - cup29


    ------------------------------------------------------------------------------
    SAMSTAG ABEND + SONNTAG (in Planung)

    Grillen für Samstag und Sonntag mit dem altbewährten "Line-up", das zur Diskussion steht. Meine "Beiträge" sind bereits grün, Vorschläge gerne genommen, violett könnte/dürfte/sollte mitgebracht werden, hier bitte bescheidgeben, damit wir nicht alles mehrfach haben. In blau sind die Positionen gekennzeichnet, die von Euch mitgebracht werden. Änderungs-/Ergänzungsvorschläge sind herzlich willkommen!

    selbstgemachte Grillwürste - cremalos
    --------------------------
    marinierte Hähnchenbrustfiletspieße 1
    Marinade Olivenöl, Pfeffer, Kräuter, Sojasauße, auf Grillspießen

    --------------------------
    marinierte Hähnchenbrustfiletspieße 2
    Marinade aus süß-scharfer Chillisoße, Honig und diversen Gewürzen

    --------------------------
    Schweinenackensteaks eingelegt mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika, etwas scharfer Paprika, Knoblauch
    --------------------------
    Lammspieße
    in Öl, Rotwein, Knoblauch, Sojasauce und Rosmarin mariniert


    für die Vegetarier bzw. als Beilage
    ------------------------------
    Kürbisspalten mit Zitronen-Kräuter-Kruste
    ------------------------------

    karamellisierte Fenchelscheiben
    -----------------------------
    Kartoffelspieße
    -----------------------------
    gebackene Auberginen mit Buttermilchsoße und Granatapfelkernen (Ottolenghi)
    -----------------------------

    Hier die Salatvorschläge, für Hilfe wäre ich hier sehr dankbar!

    Kirschtomaten-Mozzarella-Salat mit Rucolacreme - pastajunkie
    ------------------------

    Gurkensalat
    ------------------------
    Pastasalad mit gebratener Zucchini
    ------------------------
    Kartoffelsalat - be.an.animal
    ------------------------
    Taboulé - espessionistin


    außerdem:

    Tzatziki - Orwell84

    Hummus - amictus
    Ketchup
    Senf

    ------------------------
    2 Grillbrote (1x Olive 1x Walnuss) - cremalos
    2 Mischbrote - cremalos
    Brötchen - amictus
    ------------------------
    Olivenöl, weisser Balsamico, Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauchpulver


    Equipment

    Kühlbox - Ranger Kevin
    Eismühle


    Diejenigen, die etwas zum Grillen mitbringen sollen bitte die Kassenzettel mitbringen, ich zahle sie aus und dann sammle ich für alle Kosten gesammelt ein!

    Bitte nicht vergessen, dass auch wieder Getränke, Milch, Grillkohle, das Frühstück am Sonntag usw. besorgt werden, die Kosten betreffen also nicht nur das Samstags-Grillen!

    Eine Ergänzung noch zur oben stehenden Teilnehmer-Liste: wenn Sa oder So hinter dem Nick steht und sonst nichts seid Ihr im Moment für den jeweiligen Tag NICHT zum Grillen eingeplant! Bitte bis spätestens MITTWOCH vor dem Forumstreffen bescheidgeben!


    Gruß
    Maddi
     
    infusione, be.an.animal, cup29 und 2 anderen gefällt das.
  2. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Hallo!
    Hatte mich, glaube ich, schon letztes Jahr für Sa & So gemeldet und auch einen Schlafplatz im Haus...
    Ich kann gerne Sa und/ oder So grillen oder sonstwie helfen
    LG Jörg
     
  3. #3 silverhour, 22.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Guten Morgen,

    ==> silverhour Sa + So mit Grillen.

    Danke und Grüße, Olli
     
  4. #4 pastajunkie, 22.06.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Von mir auch einen guten Morgen,

    pastajunkie Sa mit Grillen

    Danke und Gruß Peter
     
  5. #5 Ranger Kevin, 22.06.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Hallo Maddi,
    danke dass du das wieder so toll organisierst :)
    Für mich bitte Sa + So mit Grillen,
    eine Kühlbox bringe ich auch wieder mit.
     
  6. #6 nobbi-4711, 22.06.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wie immer, Maddi. Freu mich....

    Greetings \\//

    Marcus
     
    blu gefällt das.
  7. #7 secuspec, 25.06.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hallo Maddi, Brigitte und meine Wenigkeit für Samstag mit Grillen. Pizzazutaten bringen wir wieder mit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo,

    bis hierhin habe ich erstmal alles gespeichert. Jörg, zu helfen gibt es vor Ort immer was, keine Sorge! :D

    Viele Grüße
    Maddi
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    In einem Futter- und Teilnehmerliste-Thread ist es sicher nicht zielführend, wenn man sich nur meldet, um mitzuteilen, dass man nicht kommen wird o_O:eek::(. Ich tue es ausnahmsweise dennoch, da ich entgegen meiner Ankündigung leider absagen muss. Der Hintergrund meiner Absage ist allerdings erfreulich: Anfang August ziehe ich nach Italien um, so dass wahrscheinlich keine Zeit bleiben wird ;-).

    Ich danke an dieser Stelle vor allem Maddi und Holger und bitte im Hinterkopf zu behalten, dass sich Holger dieses Jahr nicht mehr um alles kümmern möchte und somit tatkräftige Unterstützung (Bierbänke, ...) gerne gesehen ist. Mal sehen, wann ich das nächste Mal dabei sein werde - ihr werdet mir fehlen!

    Viel Spaß und erfolgreiche Vorbereitungen!
    LG blu
     
    Milchschaum und Ranger Kevin gefällt das.
  10. #10 pastajunkie, 29.06.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Schade!
    Dir alles Gute und viel Erfolg bei dem was du in Italien vorhast!
    Gruß Peter
     
  11. #11 mo_redcode, 30.06.2016
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    @blu Lass mich raten, du gehst nur nach Italien, weil es dort guten caffè gibt.
    Wir schaffen es dieses Jahr auch nicht, vielleicht nächstes Jahr dann :)
    Auch von mir alles Gute!
     
  12. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    ich werde die Liste gleich wieder aktualisieren und mich nächste Woche intensiver mit der Planung beschäftigen. Ich werde morgen operiert und muß hoffentlich nur eine Nacht im Krankenhaus bleiben, den Rest der Woche kann ich mich dann in aller Ruhe um unsere Urlaubsvorbereitungen, Steuererklärungen und das Forumstreffen kümmern. Da werde ich mich dann auch mal schlau machen, wie weit wir mit der Vorplanung sind und was ggf. noch aufzuteilen ist.

    Mich macht es ein wenig nervös, dass bislang nur so wenig Rückmeldungen gekommen sind. Das ging in den letzten Jahren immer schneller. Ich schiebe das jetzt auf die Urlaubszeit!!

    Viele Grüße
    Maddi
     
  13. #13 Ranger Kevin, 10.07.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Vielleicht sollten wir den Futter- und den Maschinenfred auch nochmal im haupt-KN-Treffen-Thread verlinken?
    Es kann ja sein, dass das einige noch nicht mitbekommen haben... ich mach das mal eben.
     
    cup29 gefällt das.
  14. #14 Milchschaum, 10.07.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich bin natürlich dabei - vermutlich aber leider auch nur samstags. Wir fahren nämlich dann gleich in Urlaub - und diesmal in den Süden, daher nicht wie letztes Jahr sofort von MG aus.
    Ich schließe mich den vielen herzlichen Dankeschöns an alle an. Ihr seid klasse!
     
  15. #15 gunnar0815, 10.07.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    So wie es bei mir zur Zeit aus sieht wird es dieses mal leider nichts.
    Meine Tochter wird 18 Jahre alt am 4.8 und hat vor am 6 und 7 mit der Familie zu feiern.
    Hab ja gehofft das die Feier irgendwie auf eine anderes Wochenende fällt.
    In unserer Familie nimmt niemand Rücksicht auf die wirklich wichtigen Termine im Leben. :)
    Werde dann erst wieder nächstes Jahr dabei sein.:(

    Gunnar
     
    nenni und blu gefällt das.
  16. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @gunnar0815
    .....
    [​IMG] ... datt is ja echt fies, so kurz vor'm Ziel noch'n Steinchen in den Weg gelegt zu bekommen.

    Schade, schade!
    Für Dich wie für uns!

    Wünsche Dir dennoch ein schönes Familienfest. Wir denken an Dich.

    bG
    Stephen

    btw.:
    mein Töchterchen hat übrigens auch genau an dem WE (!) Geburtstag - die Geb.-Party wurde um 2 Wo. verschoben (Vorschlag an die Deinigen... : Ihr könnt die Party ja dann nach hier verlegen - vielleicht lässt sich das Mädel ja darauf ein. Platz wäre. "Sprechenden Menschen kann ja geholfen werden").
     
  17. #17 Ranger Kevin, 10.07.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Aber was machen wir denn dann ohne die berühmten "After Eight Muffins"? :eek:
     
    blu gefällt das.
  18. #18 gunnar0815, 10.07.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    War von mir ja auch so angedacht ein/zwei Wochen später feiern Leider klappt es an diesen nicht und es ist der 18te.
    Ist ja doch schon ein besonderer. .

    Gunnar
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Gibts die wirklich erst nach Acht zu essen ;)?
     
  20. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt noch ein paar Leute angeschrieben und um Rückmeldung gebeten, ob und wann sie ggf. kommen.
    Als nächstes werde ich mich mal damit beschäftigen, was noch alles organisiert werden muß. Mal sehen....

    Viele Grüße
    Maddi
     
Thema:

Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

Die Seite wird geladen...

Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016 - Ähnliche Themen

  1. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  2. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013: HA!!! JETZT sagt Ihr nix mehr! Ich bin richtig schnell dieses Mal! :lol: Die Teilnehmer füge ich der nachfolgenden Liste nach und nach zu,...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012: Hallo zusammen, und jedes Jahr wird es später..... :lol: Die vorläufige Teilnehmerliste steht, Änderungen bitte am besten per Benachrichtigung...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011: Hallo zusammen, jaaaaaaaaaaaaa.... ich bin auch da. SO spät war ich aber noch nie!!! Ich hab wieder mal Forumstreffen-Thread-Digging betrieben...