Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

Diskutiere Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, ich sitze gerade in London am Flughafen, morgen stürze ich mich auf die finale Planung! LG Maddi

  1. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,
    ich sitze gerade in London am Flughafen, morgen stürze ich mich auf die finale Planung!
    LG
    Maddi
     
  2. #62 be.an.animal, 02.08.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    manueller Eiscrusher, einfache Ausführung kann ich mitbringen - wenn das als Eismühle durchgeht. Oder wäre das was edleres?
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Hatten wir nicht immer schon fertiges crushed ice für die Cocktails?
    Ansonsten hätte ich auch noch nen elektrischen Eiscrusher hier.
     
  4. #64 Ranger Kevin, 03.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ich meine auch, ich habe immer noch das Bild im Kopf wie Gunnar mit dem Holzknüppel auf die Eistüten eindrescht, um das auseinander zu bekommen :D
    Aber vielleicht für wenn man noch feineres Eis braucht?
     
  5. #65 dharbott, 03.08.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Da ich zur Zeit Strohwitwer bin, werde ich am Samstag ohne Grillen vorbeischneien.
     
  6. #66 cremalos, 03.08.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bin gerade am überlegen, welche Brote zurechtgedengelt werden sollen, Vorschlag meinerseits:
    1x Grillbrot (Weißbrot) mit Oliven
    1x Grillbrot (Weißbrot) mit Walnuß
    2x Cremalose Freestyler (siehe div. Posts im Backen-Fred), das sind Mischbrote (ca. 10%Roggen / 10%Dinkel, Rest Weizen incl. etwas Vollkornanteil) mit diversen Körnchen drinn
    Kann aber auch gerne andere Vorschläge annehmen, wenn sie im Rahmen meiner Backfähigkeiten liegen, nur mit Kleingebäck würde ich mir etwas schwer tun.
    Meine Gärformen haben jeweils ein Füllvermögen zw. 0,75kg-1,2kg. Ergibt also ungefähr Einkilobrote.
     
  7. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hello, I´m back again.....

    ach war das schööön... und wie immer viel zu kurz. Jetzt sind wir mit 7 Sorten Kaffee im Gepäck zuhause angekommen. Ich bin ja gespannt, was und wieviel davon Stefan mitnimmt :D

    Die Liste habe ich gerade aktualisiert und ALLES, was zum mitbringen angeboten wurde, eingetragen. Wegen des Eiscrushers sprecht Ihr Euch am besten mit Markus (nobbi-4711) und Holger ab, ob einer benötigt wird - oder ob nicht doch das Nudelholz und etwas zarte Gewalt (GIB IHM!!!) reicht.
    Ein paar Nachrichten bzgl. Nachfragen meinerseits jage ich jetzt gleich raus.... ansonsten ist der Rest des Tages mit Wäsche (Maschine 6 ist gerade fertig.... schön, wenn einem die befellten Bewohner mittig auf das Bett pinkeln und man um irgendwann um 2Uhr nachts noch anfangen darf, Bettwäsche abzuzuiehen....) und der ersten Mengenplanung fürs einkaufen gut gefüllt.
    Ich gucke jetzt auch mehrmals am Tag hier rein, um noch kurzfristige Änderungen einzutragen. Also keine Panik...das haut alles gut hin.

    Liebe Grüße
    Maddi
     
    cremalos gefällt das.
  8. #68 Holger Schmitz, 04.08.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich hole gecrushed Eis, mit etwas Liebe mit dem Nudelholz bekommt man es wieder klein wenn es verklumpt sein sollte (passiert beim Transport leider schnell).
    Ein Paket normale Würfel hole ich auch.
    Mit der Kitchenaid bekommt man ggf das Eis auch noch klein.
    Ansonsten wer einen Crusher mitnehmen kann, schadet bestimmt nicht.
     
  9. #69 cremalos, 04.08.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich hätte ja gesagt, ich bringe unser Nudelholz mit, aber da die GöGa mit anreist, verkneif ich mir das lieber :cool: .
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Für die ganz harten Fälle hätte Maddi noch eins aus Marmor, übrigens... ;)
     
    cremalos gefällt das.
  11. #71 cremalos, 04.08.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :D:D:D
     
  12. #72 espressionistin, 04.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Toll jetzt hab ich n Ohrwurm. Drafi Deutscher lässt grüßen..:eek:
     
  13. #73 Milchschaum, 04.08.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Den hatte ich bis eben aus dem ESAD-Thread von Helene Fischer. :mad: Dann lieber Drafi.:cool:
     
  14. #74 ZeroCool33, 05.08.2016
    ZeroCool33

    ZeroCool33 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Geht mir genauso. Habe das Treffen zu spät gesehen. (Wenn man nur immer mal schnell die eigenen Themen per Tapatalk überfliegt)
    Habe 340 km aus 49497 Mettingen bzw. 300 km aus Münster, wo ich evtl. bei meinem Röster des Vertrauens eh vorher reinschneie.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  15. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Für die Mangomousse habe ich nicht alle Zutaten bekommen, Kuchen ist aber fertig.
     
    cremalos und Maddi gefällt das.
  16. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @alle....

    ... fällt mir gerade ein:

    betr.: "software" ==> Bohnen!


    Bei OLGA / die-kaffee.de hole ich auf dem Weg nach MG ja noch deren Bohnenspende ab. Dito wohl auch bei Rösterei CARLES in Kaarst.

    Sollte jemand dort gleich / heute noch etwas bestellen, dann bringe ich das gerne und selbstverständlich wie letztes Jahr morgen mit (bitte aber dort direkt ordern und vermerken, dass ich das für Euch abhole, ja? ).
    So könnt Ihr das Porto .... sparen.

    bG
    bis morgen, freue mich ....
    Stephen


    ... nachher "muss" ich dann wohl auch mal in die 'Backstube', woll!?
     
    amictus und cremalos gefällt das.
  17. #77 amictus, 05.08.2016
    amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Hi Stephen,
    Danke für das Angebot.
    Ich habe eben dreiviertelpfund Spezialitäten bestellt (sind bezahlt).
    Wenn du sie mir morgen mitbringst, würde ich mich sehr freuen.
    VG Lisa
     
  18. #78 cremalos, 05.08.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Auja, dito!
    Meine GöGa freut sich schon auf deine Kuchen und ich mich auf Alles!!
    Ich glaube nach dem KN-Treffen muß ich erst mal ne' Diät einlegen! :rolleyes:
     
  19. #79 leseselli, 05.08.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Auch wenn ich gedacht habe ich bekomme von dem Treffen nichts mehr auf die Kette, jetzt hab ich doch noch einen Kirschkuchen mit Quark im Ofen und bring morgen noch den Kuchen mit. :)
     
    cremalos und Ranger Kevin gefällt das.
  20. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Unsere Kater drehen seit gestern völlig am Rad, wenn ich in der Küche stehe und sie nicht rein dürfen! :eek:

    Gestern habe ich eine Lammkeule komplett zerteilt und in Marinade versenkt und gerade eben noch 20 Schweinenackensteaks und 3 Kilo Hähnchenbrustfilets verarbeitet. Meine armen Jungs! Ich habe aber ein paar Abschnitte auf die Seite gelegt.... gleich gibts noch Hähnchenfetzenschlemmen :D:D

    Jetzt geht es an die Auberginen, ob ich den Fenchel heute schon mache muß ich noch überlegen.... zeitlich wäre für mich heute besser. Ich weiß noch nicht.....
     
    amictus, cremalos, espressionistin und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

Die Seite wird geladen...

Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016 - Ähnliche Themen

  1. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  2. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013: HA!!! JETZT sagt Ihr nix mehr! Ich bin richtig schnell dieses Mal! :lol: Die Teilnehmer füge ich der nachfolgenden Liste nach und nach zu,...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2012: Hallo zusammen, und jedes Jahr wird es später..... :lol: Die vorläufige Teilnehmerliste steht, Änderungen bitte am besten per Benachrichtigung...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2011: Hallo zusammen, jaaaaaaaaaaaaa.... ich bin auch da. SO spät war ich aber noch nie!!! Ich hab wieder mal Forumstreffen-Thread-Digging betrieben...