Futterthread zum Kaffeenetztreffen am 19./20.06.21 in MG

Diskutiere Futterthread zum Kaffeenetztreffen am 19./20.06.21 in MG im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, so knapp war ich glaub ich noch nie dran mit dem Futterthread! Ich habe mir aber auch einen Kopf gemacht, wie wir das am besten...

  1. #1 Maddi, 09.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2021
    Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    216
    Hallo zusammen,

    so knapp war ich glaub ich noch nie dran mit dem Futterthread! Ich habe mir aber auch einen Kopf gemacht, wie wir das am besten hinbekommen. Das Eröffnungsposting werde ich heute im Laufe des Tages noch ergänzen, hier also erstmal nur ein paar Dinge. Meines Erachtens sollten wir uns hauptsächlich auf ein kleines kaltes Buffet konzentrieren, mit Grillen ist das so eine Sache.

    First things first: Das Treffen findet im Nassauer Stall im Schlosspark Wickrath statt. Evtl. Cocktailtrinken bei Holger wird, denke ich, relativ spontan entschieden, je nach Coronalage und wie es Holger geht!

    Die Teilnehmerliste werde ich nach und nach ergänzen. Bei allen Teilnehmern müßte ich, wie immer, wissen, ob Samstags UND/ODER Sonntags teilgenommen wird, mit oder ohne Verpflegung, und ob allein oder mit Begleitung. Bitte auch an Allergien, Unverträglichkeiten etc. denken.

    Zur Deckung der Kosten und dem Essen am Samstag und Sonntag haben wir bis jetzt jedes Jahr pro Teilnehmer eine Pauschale eingesammelt. Die ist, da wir auch Miete bezahlen, etwas höher als im ITZ:

    Den Unkostenbeitrag legen wir auf 15€ pro Person fest (mit Verpflegung), ohne Verpflegung auf 5€.

    Um den Überblick zu behalten, wer was bezahlt hat, werden die Namensschilder nur an diejenigen ausgegeben, die ihren Teil bezahlt haben.

    Bitte auch unbedingt das Ende des Postings ansehen, da stehen noch einige Dinge extra, die wir auch noch brauchen !!

    Viele Grüße
    Maddi

    Für diejenigen, die Maschinen/Mühlen etc. mitbringen wollen, gibt es einen eigenen Thread geben.
    Bitte meldet Euch DORT mit eurem Equipment an.

    TEILNEHMER mit Verpflegung (fett markiert heißt, ich habe alle Infos, die ich brauche)

    Holger Schmitz - Sa+So
    Barista - Sa+So
    nobbi4711 - Sa+So
    gunnar0815 - Sa+So

    Sascha Deutsch
    nosugartonight - Sa
    cup29 - Sa+So
    Sekem - Sa+So

    PeterK
    ttaurus - Sa
    Silverhour - Sa+So
    Ranger Kevin - Sa+So
    secuspec - Sa
    -Dune- mit Partnerin - Sa
    rsmus7 - Sa ohne Essen (?)
    Yoku-San - Sa+So

    Samstag: 14 Personen
    Sonntag: 9 Personen

    Verpflegung (fett markiert ist vergeben)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kuchen für Samstag
    Käsekuchen - cup29
    Kuchen - rsmus7

    ------------------------------------------

    Essen am Samstag:
    Bratwürste - Maddi
    kalte Frikadellen - Maddi
    kalte Schnitzel - Maddi
    Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet - Maddi

    -------------------------------------------
    Salate/Beilagen

    Kartoffel-Salat - Maddi
    grüner Salat - Sekem (mit Tomaten, Mozzarella, Balsamico)
    ital. Nudelsalat - secuspec
    Nacho-Salat - Yoku-San
    Blätterteig-Gemüse-Quadrate - Maddi


    außerdem:

    Tzatziki - Maddi
    Feta-Paprika-Dip - Maddi
    Ketchup, Senf - Maddi

    ------------------------
    Italienische Käseplatte - Sekem
    Salami - Sekem
    Mais- und Reiscracker, Grissinis, Pistazien und weitere Knabbereien - Sekem
    Chips und Flips - cup29
    --------------------------
    Kaffeelikör - Sekem
    Rotwein - Sekem
    Bier - Barista
    Kiste Zitronen-Limo trüb - cup29

    ------------------------
    Baguettes, Brot
    -----------------------
    Milch und Getränke - wird besorgt


    Frühstück am Sonntag:

    Brötchen -
    Wurst/Käse -
    Erdbeermarmelade (Saison 2020) - Maddi
    hartgekochte Eier - cup29


    Equipment

    Kühlbox - Maddi und ggf. Ranger Kevin
    Grill - Barista
    Teller, Gabel/Messer, Tassen - bitte jeder selbst mitbringen!!

    Namenschilder -
    Müllsackständer
    Müllsäcke
    Picknicktischdecken (bitte mehrere!) - Maddi 1 Stück
    Verlängerungskabel/Mehrfachsteckdosen
    Schilderwald - Ranger Kevin
    Spender mit Handdesinfektion für den Buffet-Tisch - Ranger Kevin
    Sprühflasche mit Flächendesinfektion für den Testtisch - Maddi

    Spüli, Spülschwamm und Geschirrtücher
     
    cup29 und secuspec gefällt das.
  2. #2 Sekem, 09.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021
    Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1.371
    Dann fange ich mal an.
    Ich lande irgendwann Freitag in MG, bin also Sa/So und allein dabei. Natürlich mit Verpflegung.

    Von mir gibt es dazu:
    Grüner Salat (mit Tomaten, Mozzarella, Balsamico rot oder weiß, je nach Wetterlage)
    Italienische Käseplatte (ich bin gerade in Vercelli) :)
    Salami
    Mais- und Reiscracker, Grissinis, Pistazien und was ich hier noch so zum Knabbern zwischendurch finde
    Kaffeelikör
    Rotwein

    P.S. wenn jemand dringend was aus Italien braucht soll er sich über jk@sekem.de bei mir melden. Ich reise Dienstag Nachmittag hier ab und ich habe einen Kühlschrank im Camper. :D
     
  3. #3 Ranger Kevin, 09.06.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    2.315
    Hi, es war zwar irgendwie untergegangen, aber ich hatte mich auch angemeldet, für Sa + So mit Essen.
    Ich werde nicht viel vorbereiten können, weil ich Freitag noch arbeiten muss, aber ich schaue mal, was ich für den Cocktailabend noch an "Zutaten" zusammenkriege.
     
  4. #4 Barista, 09.06.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.113
    Zustimmungen:
    3.469
    Aktuell stehen oben 15 Leute gelistet (ob beide Tage oder nur an einem kann ich nicht erkennen), d.h. wir werden eine sehr überschaubare Truppe. Ich für meinen Teil sage offen und ehrlich, dass es mir bei dem Treffen um die Leute und das Gespräch mit ihnen geht. Dazu leckeren Kaffee und auch alkoholhaltiges! Ich hab null Bock, stundenlang für Grillvorbereitungen oder zum Abwaschen in der Küche zuzubringen. Lasst es uns doch vielleicht so einfach wie möglich halten. Am Samstag eine Ladung Steaks, Würstchen, Geflügel usw. kaufen, dazu Baguette etc. und vielleicht auch noch ein paar Fertigsalate. Dann hat keiner Stress und wir können uns auf das konzentrieren, um das es letztlich geht.
    Ich bring mal den kleinen Gas-Grill von Weber mit. Bei Interesse könnte ich auch meinen ranzigen Alfredo-Pizzagrill einpacken. Das ist auch noch halbwegs easy, wenn man den Teig schon fertig mitbringt. Ein paar Dosen Tomatensoße, Salami, Schinken und Pizzakäse. Viel mehr braucht es nicht.
     
    TTaurus und cup29 gefällt das.
  5. #5 plempel, 09.06.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    10.235
    Wie, "ein paar Dosen Tomatensoße"? Die "Tomatensoße" ist das A und O eines jeden Pizzabelages. Mit ein "paar Dosen Tomatensoße" kommst Du da nciht weit. Unglaublich! :eek: :confused: o_O :D
     
    Barista und Sekem gefällt das.
  6. #6 Barista, 09.06.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.113
    Zustimmungen:
    3.469
    Das past dann zu dem Nespresso, den es danach gibt!:D
     
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1.371
    :(:(:(:(:(:(:rolleyes:
     
  8. #8 vultureway, 09.06.2021
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    81
    Ich komme mit Stephen im Laufe des Samstagnachmittags und lasse mich gegen 24 Uhr von meiner Frau abholen.
    Im Gepäck werde ich die schon mal erwähnten 6 Flaschen Rotwein haben. Außerdem bringe ich mir sicherheitshalber Brot mit, weil ich nichts mit Weizen essen kann/will.

    Wenn ich auf vernünftige Weingläser Wert lege, selber mitbringen, oder? Geschirr, Besteck dito? Pappteller hasse ich gar sehr.

    Die sechs Flaschen müssen nicht in die Abrechnung eingehen, die spendiere ich bzw. meine Firma. Falls das mit den Forenregeln passt, würde ich im Gegenzug den Firmennamen und was wir machen, gerne erwähnen dürfen.
     
  9. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    216
    Thread aktualisiert.

    vultureway,
    Ja, bitte selber mitbringen

    Da sprich am besten Holger darauf an.

    Für den Fall, dass sich jemand wundert: sollten wir (ich) nicht kommen, nimmt Kevin die von mir vorbereiteten Sachen mit. Ich bringe sie ihm dann vorbei.
     
  10. #10 Ranger Kevin, 10.06.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    2.315
    @Maddi den "Stromverteiler" kannst du glaube ich aus der Liste rausnehmen, einen Starkstromanschluss haben wir in der neuen Location ja nicht (dafür genug einzeln abgesicherte normale Steckdosen).
    Verlängerungskabel / Mehrfachsteckdosen sollten aber trotzdem mitgebracht werden, damit wir den Strom zu den Maschinen bekommen.
    Meine Kühlbox ist in Bereitschaft, falls wir sie doch noch brauchen sollten kann ich sie immer noch kurzfristig einpacken. Aber ein Kühlschrank war ja vor Ort in der Küche vorhanden, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  11. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    216
    erledigt!!

    Liebe Grüße
    Maddi
     
  12. #12 secuspec, 11.06.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    313
    Hallo Maddi,

    dieses Mal werde ich wohl alleine kommen, da Brigitte im Moment voll ausgelastet und daher einfach platt ist.
    Bin also am Samstag dabei und bringe wieder unsere elektrische Kühlbox mit.
    An Essen kann ich einen italienischen Nudelsalat anbieten.

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  13. #13 vultureway, 12.06.2021
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    81
    Am nächsten Samstag spielt übrigens Deutschland gegen Portugal.

    Ich bin noch dabei, in mich hinein zu hören, um festzustellen, ob mich das bewegt.
     
  14. #14 silverhour, 12.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.215
    Zustimmungen:
    9.623
    Ach ja: Zugesagt für Sa+So jeweils mit Futtern.
     
  15. #15 TTaurus, 14.06.2021
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    222
    Ich komme nur am Samstag, und mir würde eine Kleinigkeit vom Grill dann reichen. Also mit Essen, aber übertreibt es nicht.

    Aber WANN BEGINNT DIE VERANSTALTUNG eigentlich?
     
  16. #16 Holger Schmitz, 14.06.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.066
    Zustimmungen:
    2.872
    Ich bin Sa. und Sonntag mit Verpflegung natürlich mit dabei :)
     
  17. #17 Holger Schmitz, 14.06.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.066
    Zustimmungen:
    2.872
    Samstag und Sonntag jeweils gegen 10 Uhr
     
  18. #18 Holger Schmitz, 14.06.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.066
    Zustimmungen:
    2.872
    Seitdem ich keinen Alkohol mehr trinke ist mein Cocktailschrank recht überschaubar, die Kitchen-Aid hat Claudia die zur Zeit bis Sonntag in Urlaub ist, d.h. ich werde Abends Eiswürfel holen - hat jemand einen Crusher ? Div. Säfte hole ich Freitag auch.
    Bzgl. Hygiene/Corona möchte ich alle bitten eigenes Geschirr/Besteck mitzubringen.
     
  19. #19 Ranger Kevin, 14.06.2021
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    2.315
    Ich kann den Blendtec mitbringen, wenn du keinen Mixer mehr hast.
     
  20. #20 rebecmeer, 14.06.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    1.256
    Wie schon im Startthread geschrieben kann ich eine kleine Eiswürfelmaschine (eher Rund als Würfel) mitbringen.
    Leistung 12 kg Eis in 24 H.

    Wollte Tiramisu machen falls es positives Feedback dazu gibt. Sonst brauche ich mir die Arbeit nicht zu machen.
    Würde die beim @Holger Schmitz für den Abend deponieren.

    Woe bereits per PN mitgeteilt übernachte ich bei ihm und werde bis Sonntag nach dem Frühstück bleiben.
    Kann auch sein, dass ich mich kurzfristig dazu entschließe mit dem E-Bike anzureisen.
    Dann kann ch allenfalls eine Tüte Kaffee mitbringen.
    In dem Fall gebe ich Freitag morgen noch Bescheid.

    @Maddi

    Die Teilnehmerliste ist überholungsbedürftig.
     
Thema:

Futterthread zum Kaffeenetztreffen am 19./20.06.21 in MG

Die Seite wird geladen...

Futterthread zum Kaffeenetztreffen am 19./20.06.21 in MG - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019

    Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen MGL am 13.+14.07.2019: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit - das jährliche KN-Treffen steht an. Das Treffen findet im Nassauer Stall im Schlosspark Wickrath statt,...
  2. Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018

    Teilnehmer und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 15.+16.09.2018: Hallo zusammen, hier ist also der Teilnehmer- und Futterthread für das KN-Treffen in Düsseldorf dieses Jahr! Alle, die ihr Kommen bereits...
  3. Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17

    Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17: Hallo zusammen, da ja einiges anders ist dieses Jahr, ist auch dieser Thread etwas anders aufgebaut. Wir werden den Futterbereich erst ergänzen,...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...