Futura EMY EVO, Rocket klein aber fein?

Diskutiere Futura EMY EVO, Rocket klein aber fein? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich suche nach einer Espressomaschine und brauche den letzten Arschtritt der mich überzeugt Geld, das ich für andere Dinge ausgeben sollte, für...

  1. #1 Kaaafffeee, 17.04.2017
    Kaaafffeee

    Kaaafffeee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ich suche nach einer Espressomaschine und brauche den letzten Arschtritt der mich überzeugt Geld, das ich für andere Dinge ausgeben sollte, für eine ordentliche Espressomaschine auszugeben.

    Was ich möchte:
    -CHROMBOMBER ;)
    -E61?
    -Zweikreiser
    -Kessel eher nicht so groß

    Mein Espresso-Konsum ist eher minimalistischer Natur, hat bei mir eher etwas mit Geselligkeit zu tun. Das heißt am Tag werden es höchstens 4 Bezüge werden (falls sich meine Freundin an eine Espressomaschine gewöhnen lässt...) Ich denke daher es sollte wohl ein kleiner Kessel sein, dann muss weniger Wasser erhitzt werden. Aufheizen darf auch nicht zu lange dauern. Ich stehe 5.45 auf und Verlasse 6.20 das Haus. Es wäre also schön wenn ich dann einen Espresso fertig habe bevor ich los muss. Ansonsten finde ich ein Gerät das nicht zu viel Platz beansprucht wichtig.

    Ich suche verstärkt bei gebrauchten Geräten und war bei dem Angebot Rocket mit Mühle hier aus dem Angeboten am überlegen. Habe leider ein bisschen lange überlegt ob ich Lust habe so weit von Hannover zu fahren um die Maschine live anzuschauen, jetzt ist Sie vergriffen "shit happens".

    Was ist von einer FUTURA EMY EVO zu halten? Ich kann zu dem Gerät kaum etwas finden?


    Habt ihr vielleicht noch andere Anregungen? Nicht zu groß, Chrom, Zweikreiser, E61 finde ich schon recht schick. Preis bis 1000€ für eine Gebrauchte die nicht älter als 2-3 Jahre ist.

    Danke und Sry für den 1000x Fred zum gleichen Thema.
    Flo
     
    Chris84 gefällt das.
  2. #2 Kofeinator, 17.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich finde die Wasserstandskontrolle etwas umständlich - falls sich da nichts geändert hat. Zwei Bleche die links und rechts im Tank hängen und rausgenommen werden müssen wenn man den Tank reinigen will.
    Optisch nicht meins, da sind zu viele Details die mir nicht gefallen. Aber das ist nur eine wertlose Meinung. Ansonsten ist sie recht solide gebaut. Nicht sehr häufig vertreten, aber ein mir bekannter Techniker war nicht unzufrieden bei einer Wartung.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    E61 ( und die meisten anderen Siebträger auch) und "aufheizen soll nicht solange dauern" wird nix werden, aber das lässt sich mit einer programmierbaren Steckdose lösen. Auf 5:15h programmieren, dann ist deine Maschine um 5:45h auf Betriebstemperatur.
    Schade, das Bundle wäre für sich nach deiner Beschreibung sicher eine feine Lösung gewesen. Aber bleib halt dran, kommt ja regelmäßig wieder was rein.
     
  4. #4 Kaaafffeee, 17.04.2017
    Kaaafffeee

    Kaaafffeee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du das noch genauer erklären? Muss man den Tank entnehmen zur Kontrolle?
    Ansonsten ich finde eine halbe Stunde warten ist auszuhalten. Muss ja duschen etc. ;) Und ja das Bundle schien schon sehr gut zu passen. Wobei ich die Mühle dann schon auch gerne in chrom hätte.
     
  5. #5 Kofeinator, 17.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Aaaalso...Wenn der Tank leer ist, kommt Luft in die Pumpe und das ist natürlich uncool. Um das zu verhindern, gibt es verschiedene Wege. Bei der Futura sind es zwei dünne Bleche, vielleicht fünf Zentimeter breit die links und rechts im Tank hängen und verkabelt sind. Wenn die Bleche nicht mehr im Wasser hängen, geht die Maschine aus - ist ja schließlich kein Wasser mehr im Tank. Dies noch mal etwas ausführlicher da ich zum einen deinen Kenntnisstand nicht kenne und ich mich zum anderen manchmal mißverständlich ausdrücke.
    Die Kontrolle erfolgt also automatisch. Aber wenn man den Tank entnehmen möchte, sind die beiden Bleche im Weg. Nicht dramatisch. Nur unkomfortabel.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich vor einem Jahr zuletzt eine Futura gesehen habe und diese damals zwei oder drei Jahre alt war. Ich weiß aber auch noch, das der Entwickler aus einem bekannten Haus ist - leider kann ich dazu nichts weiter sagen. Da hoffe ich mal auf die Schwarmintelligents des Forums!
     
    Kaaafffeee gefällt das.
  6. #6 Kaaafffeee, 17.04.2017
    Kaaafffeee

    Kaaafffeee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Danke das war verständlich! Wird also der Stromkreis unterbrochen...
     
  7. #7 Bernie_J, 17.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Servus Flo,

    ich dachte auch gleich an ne Rocket Appartamento. Die kostet 1.200 nochwas Euro Liste. Ausstellungsgeräte mit voller Garantie gibt's für knapp unter 1.000 Euro. Bei eBay Kleinanzeigen bietet ein Händler (glaube die Crema oder so) genau so was für 990 Euro an.

    Bingo, da haste deine Empfehlung und kannst hier schon dicht machen bevor dich irgendwelche Schlaumeier wegen ihrer Verschwörungstheorien contra E61 Brühgruppe wuschig machen.

    Gerne geschehen ;)
     
  8. #8 Kaaafffeee, 19.04.2017
    Kaaafffeee

    Kaaafffeee Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe beim suchen noch eine Cellini gefunden. Diese besitzt eine Rotationspumpe und ist in der Bucht zu gleichen Preisen zu finden. Die Cellini evoluzione ist ja schon etwas länger auf dem Markt. Mir gefällt die Pumpe und das zweite Manometer. Gibt es auch Nachteile?

    Ansonsten schon einmal Danke für eure Antworten!
     
  9. #9 domimü, 19.04.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Analoge Duschsiebe als Gegensatz zu digitalen? Wo gibt es letztere?
    Zum Rest: wenn dir dein Kaffee schmecken würde, würdest du auch kleine Nuancen rausschmecken. Wenn es dir nicht einmal gelingt, den Unterschied zu schmecken zwischen 10% und 20% Extraktion - und in dem Bereich spielt sich die Differenz bei einer guten Mühle und Standard-Einer gegen z.B. 20g-VST-Sieb ab - dann produzierst du bisher nur Getränke, die ich nicht nur als ungenießbar, sondern untrinkbar bezeichnen würde.
     
  10. #10 Bernie_J, 19.04.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Gegen die Cellini sprechen wenn überhaupt nur die minimal größeren Abmessungen. Ansonsten top Maschine. Würde ich bei gleichem Preis der Appartamento vorziehen.
     
Thema:

Futura EMY EVO, Rocket klein aber fein?

Die Seite wird geladen...

Futura EMY EVO, Rocket klein aber fein? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - ECM / Bezzera / Rocket / Futura

    Kaufberatung - ECM / Bezzera / Rocket / Futura: Hallo zusammen, habe jetzt schon einiges an Zeit investiert, um hier einige Threads zu lesen, bin mir aber leider dadurch immer unsicherer...
  2. Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

    Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy: Hallo, nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen...
  3. [Verkauft] Oder Tausche 58er Siebträger für E61 Brühgruppe, ursprünglich Futura Emy Reserviert

    Oder Tausche 58er Siebträger für E61 Brühgruppe, ursprünglich Futura Emy Reserviert: Zwei Standard Siebträger inklusive Siebe und Blindsieb liegen unbenutzt hier herum - das muss ein Ende finden! Ich tausche sie gegen eine gut...
  4. [Erledigt] Suche Turmix Siebträgermaschinen (TX10 futura, TX40 futura, TX50 etc.)

    Suche Turmix Siebträgermaschinen (TX10 futura, TX40 futura, TX50 etc.): Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier, also erst einmal ein "Hallo" an alle! Ich suche wie im Titel beschrieben diese schicken Schweitzer...
  5. Habt ihr Erfahrungen mit Futura Emy (Zweikreiser mit e61)?

    Habt ihr Erfahrungen mit Futura Emy (Zweikreiser mit e61)?: Hallo zusammen, nach drei Jahren in denen mir ein etwas verbastelter de'longhi ST viel Freude gemacht hat, ist nun dringend ein Upgrade nötig....