Futurema E81 Defekt

Diskutiere Futurema E81 Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich erstandenen Futurema E81! Grundsätzlich mal: - Maschine heizt - Dampf, Heißwasser passt...

  1. #1 danieledaniele, 31.08.2017
    danieledaniele

    danieledaniele Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    65
    Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich erstandenen Futurema E81!
    Grundsätzlich mal:
    - Maschine heizt
    - Dampf, Heißwasser passt

    Nur: Die beiden Bedieneinheiten leuchten nicht. Und reagieren auch nicht auf drücken eben darauf.

    Ich hab mal in die Box reingeschaut, hier scheint alles OK, sicherungen schauen auch gut aus!

    Könntet ihr mir einen Tipp geben wie ich mit der Fehlersuche beginnen kann, bzw. wie ich zum beispiel die Elektronik umgehen kann, um zu sehen ob die Rotapumpe anspringt/funktioniert?

    Gibt es Maschinen, die von den Ersatzteilen her ähnlich sind/passen?

    Ich danke euch jetzt schon für eure Inputs!

    Liebe Grüße aus Wien

    img_4997.jpg | picload.org

    img_4998.jpg | picload.org

    img_4999.jpg | picload.org

    img_5001.jpg | picload.org

    img_5002.jpg | picload.org

    img_5003.jpg | picload.org

    img_5004.jpg | picload.org

    img_5005.jpg | picload.org
     
  2. #2 matzimoto, 27.09.2022
    matzimoto

    matzimoto Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    konntest du dei Problem inzwischen lösen? Ich habe vor kurzem auch eine E81 erstanden, und würde mich freuen wenn wir uns dazu mal austauschen könnten.
    LG Matthias
     
  3. #3 mechanist, 03.10.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    4.151
    Es gibt eine Rubrik "Reparatur und Wartung" und unter der Rubrik "Espressomaschinen" zahllose Threads zu einzelnen Modellen -
    die Rubrik "Restaurierungen und Raritäten" sollte eher den historischen Espressomaschinen vorbehalten bleiben,
    oder zählen da Dalla Corte Mini, Futurema E81, BFC La Vittoria wie auch namenlose KVAs mittlerweile dazu?

    Bitte an die mods, die genannten Threads dorthin zu verschieben, wo sie hingehören und im Zweifelsfalle auch
    für andere auffindbar sind, Danke.
     
    Henning S. gefällt das.
Thema:

Futurema E81 Defekt

Die Seite wird geladen...

Futurema E81 Defekt - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Futurema / Gicar defekt

    Steuerung Futurema / Gicar defekt: Hallo, bei unserer Futurema (hier hatte ich vor Jahren davon berichtet Futurema unbekannt ) hat nun ein Problem mit der Elektronik. Nach dem...
  2. Restoration Futurema Siebträger

    Restoration Futurema Siebträger: Guten Abend Zusammen, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann was das für eine Maschine genau ist. Im Internet...
  3. Hilfe - welche Futurema ist es

    Hilfe - welche Futurema ist es: Ich hab von meinem Vater eine Futurema geerbt und sie auch bereits überholen und warten lassen. Ein paar Sachen (Dichtungen, Sicherung etc.)...
  4. Futurema Bianchi Ersatzteil

    Futurema Bianchi Ersatzteil: [IMG] Hallo Leute, Ich möchte ein Ersatzteil für ein zweigruppigen Siebträger bestellen, finde es jedoch nirgends. Evtl bietet hier ja jemand...
  5. Futurema/baugleich Isomac Tea- Kein Dampf

    Futurema/baugleich Isomac Tea- Kein Dampf: Hallo zusammen, bei der oben genannten Maschine kommt kein Dampf mehr, wenn ich das Ventil aufdrehe. Ansonsten heizt die Maschine und baut Druck...