G* 42610 Magnetventil

Diskutiere G* 42610 Magnetventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich musste heute feststellen dass beim Magnetventil meiner G* ein Anschlussstutzen abgebrochen ist - dem Alter entsprechend ist...

  1. #1 xava1008, 15.03.2021
    xava1008

    xava1008 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich musste heute feststellen dass beim Magnetventil meiner G* ein Anschlussstutzen abgebrochen ist - dem Alter entsprechend ist der Kunststoff sehr porös und hat dem Druck anscheinend nicht mehr stand gehalten. Nun bin ich auf der Suche nach genau diesem Bauteil - da ich die Kunststoffreste des alten Anschlussstutzen nicht mehr aus dem Anschluss heraus bekomme, würde ich das auch neu benötigen.
    Beim G* Kundenservice wurde mir nur mitgeteilt, dass diese Serie 42610 keine Ersatzteile mehr hat bzw. dass sie für diese keine mehr lagernd haben.

    Vielleicht gibt es hier ja eine Alternative aus einer anderen Maschine - wisst ihr hier was?
    Danke euch schon mal im Voraus!

    Lg
    IMG_6505.jpg 64755D5A-C7E9-4051-9680-85C1D20A5CA1.JPG 424F5C05-AD42-4851-AD25-D5C3D15F4CA7.JPG IMG_6506.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 Gerwolf, 15.03.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.951
    Hallo und Willkommen im Forum. Im Gegensatz zu anderen Gruppen gibt es hier im Forum eine gut funktionierende Suchfunktion. Die liefert zu Deiner Fragestellung z. B. dieses
    Gastroback Schlauchtülle gesucht
    Also hier mal die Spur aufnehmen, viel Erfolg!
     
    xava1008 gefällt das.
  3. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Die Kunststoffreste aus dem Messing-Sitz wirst du bestimmt durch erhitzen herausbekommen können. Da ich allerdings nicht weiß, wie das Ventil (Membran) aufgebaut ist, würde ich beispielsweise mit einem erhitzten kleinen Schraubendreher / Ansreißnadel beginnen und darauf achte, das Gewinde nicht größer zu vermurksen (Gewindeschneider vorhanden?). Für einen Linksausdreher dürfte da zu wenig Fleisch über sein.

    Das Gegenstück dürfte spätestens aus Metall ein Normteil sein, welches vielfach verkauft wird...
     
  4. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
  5. lsm00

    lsm00 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Um das Plastik herauszuholen: Innensechskant-Schlüssel ins den feststeckenden Kunststoff drücken und einfach heraushebeln.

    Mir ging auch der Kunststoff-Winkel kaputt. Diesen kann man durch ein 1/8-Rohrverbinder 90° Innengewinde/Innengewinde sowie den Saeco-Schlauchanschluss substituieren.
     
    ccce4 gefällt das.
  6. dyma_p

    dyma_p Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
Thema:

G* 42610 Magnetventil

Die Seite wird geladen...

G* 42610 Magnetventil - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab

    Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab: Hallo Meine o.g. Maschine schaltet bei Bezug, Dampf und Wasserbezug nach ca. 8s ab und alle Lampen blinken. Nach Aus- und wieder Einschalten...
  2. Gastroback Advanced 42610 pumpt Wasser in Auffangbehälter durchgehend auch ausgeschaltet

    Gastroback Advanced 42610 pumpt Wasser in Auffangbehälter durchgehend auch ausgeschaltet: Hallo, Habe die Sufu schon genutzt jedoch nach 10 min nicht genau das Problem gefunden. Vermutlich ist es ganz einfach. Und zwar fing es gestern...
  3. G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter

    G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich mache das richtig mit dem Fragen stellen. Ich habe eine G* 42610. Diese funktioniert auch soweit. Nur ab...
  4. Gastroback 42610 funktioniert nur ohne Kaffee Siebträger

    Gastroback 42610 funktioniert nur ohne Kaffee Siebträger: Habe eine ältere Version der Gastroback 42610, seit einiger Zeit funktioniert sie jedoch nur noch ohne Siebträger. Sobald ich Kaffee im Siebträger...
  5. Gastroback 42610

    Gastroback 42610: Moin, ich bin ganz neu hier und habe die Suche natürlich schon bemüht! Ich suche nach einem Schaltplan bzw. allem was möglicherweise an Doku zu...