G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter

Diskutiere G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich mache das richtig mit dem Fragen stellen. Ich habe eine G* 42610. Diese funktioniert auch soweit. Nur ab...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 romanusrex, 13.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2021
    romanusrex

    romanusrex Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, ich mache das richtig mit dem Fragen stellen.
    Ich habe eine G* 42610. Diese funktioniert auch soweit. Nur ab und zu befindet sich im Behälter für die Teile und unter dem Tropfbehälter eine ganze Menge Wasser. Nicht immer.
    Kennt jemand das Phänomen und die Ursache dazu?

    Danke
     
  2. lsm00

    lsm00 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    3 Jahre später...

    Ja, es ist der Diffusor in der Seitenwand (von Vorne gesehen rechts), welcher Undicht ist. Wenn der Dampf nach der Entnahme zurück in die Tropfschale strömt, kühlt er im Diffusor zu Wasser ab. Dieser ist aus zwei Kunststoffschalen, die an der Klebenaht undicht werden.
    Habe selbst heute das Teil bei mir reparieren müssen, daher jetzt meine Erfahrung. Mit Heißkleber die Naht abdichten und schon passt es wieder.

    Grüße in die Vergangenheit!
     
Thema:

G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter

Die Seite wird geladen...

G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter - Ähnliche Themen

  1. Tchibo/Eduscho Wasserkocher Gosseneck

    Tchibo/Eduscho Wasserkocher Gosseneck: Hallihallo leibe Gemeinde! Hat schon jemand den Wasserkocher von Tchibo/Eduscho probiert? Der schaut für 60€ sehr gut aus. Sind die Regelungen...
  2. LM Linea mini Wasserhahn tropft

    LM Linea mini Wasserhahn tropft: Hallo Kaffee-Freunde, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man einen tropfenden Wasserhahn bei der Mini reparieren kann ? Kann man eher eine...
  3. Quickmill 0820, kein Wassertransport

    Quickmill 0820, kein Wassertransport: bei meiner Quickmill 0820 stoppt die Pumpe nach knapp einer Sekunde. Es hört sich an, als ob der Wasserkreislauf verstopft wäre. Der Händler...
  4. Saeco HD8919 Pumpe fördert kein Wasser

    Saeco HD8919 Pumpe fördert kein Wasser: Guten Tag, wir haben Probleme mit unserer Saeco. Am Wochende zickte Sie, wenn man Kaffe bereiten will pumpt die Pumpe als wenn Sie gegen ein...
  5. [Erledigt] Tchibo Schwanenhalswasserkocher

    Tchibo Schwanenhalswasserkocher: An dem Teilchen gibt es nichts zu meckern. Er tut was er soll....Gradgenau Wasser aufheizen ( digitale 1 Grad Temperatureinstellung ) , Warmhalten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.