G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter

Diskutiere G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich mache das richtig mit dem Fragen stellen. Ich habe eine G* 42610. Diese funktioniert auch soweit. Nur ab...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 romanusrex, 13.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2021
    romanusrex

    romanusrex Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, ich mache das richtig mit dem Fragen stellen.
    Ich habe eine G* 42610. Diese funktioniert auch soweit. Nur ab und zu befindet sich im Behälter für die Teile und unter dem Tropfbehälter eine ganze Menge Wasser. Nicht immer.
    Kennt jemand das Phänomen und die Ursache dazu?

    Danke
     
  2. lsm00

    lsm00 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    3 Jahre später...

    Ja, es ist der Diffusor in der Seitenwand (von Vorne gesehen rechts), welcher Undicht ist. Wenn der Dampf nach der Entnahme zurück in die Tropfschale strömt, kühlt er im Diffusor zu Wasser ab. Dieser ist aus zwei Kunststoffschalen, die an der Klebenaht undicht werden.
    Habe selbst heute das Teil bei mir reparieren müssen, daher jetzt meine Erfahrung. Mit Heißkleber die Naht abdichten und schon passt es wieder.

    Grüße in die Vergangenheit!
     
Thema:

G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter

Die Seite wird geladen...

G* 42610: Wasser unter dem Tropfbehälter - Ähnliche Themen

  1. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  4. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  5. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.