G*b* Advanced Pro G (Ersatzteil Unbekannt)

Diskutiere G*b* Advanced Pro G (Ersatzteil Unbekannt) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, zsm ich bin ganz neu hier und hab direkt mal eine Frage. Ich bekam neulich von einem Bekannten einen Siebträger geschenkt ist zwar nichts...

Schlagworte:
  1. #1 King29, 17.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2021
    King29

    King29 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zsm ich bin ganz neu hier und hab direkt mal eine Frage. Ich bekam neulich von einem Bekannten einen Siebträger geschenkt ist zwar nichts besonderes eine G*b* siebträger die leider Defekt ist (Kurzschluss).
    Ursache wurde schnell identifiziert da ich Elektriker bin. Das Problem ist leider ich weiß nicht wie das Ersatzteil heißt und wo ich es bekomme..!

    ich hab da jetzt ein Bsp Bild nicht wundern ist nicht mein eigener aber ich suche das Grün umkreiste Bauteil A5D49452-0499-4CFF-BCC3-F26029EA3438.jpeg
     
  2. #2 benötigt, 17.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    6.796
    Zustimmungen:
    5.455
  3. #3 Lecker Schmecker, 17.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    822
    Heiteres Rätselraten!
    Bei dem von dir eingefügten Foto fehlt so einiges an Bauteilen in der Maschine einschließlich der von @benötigt erwähnten Platine, die sich unter der weißen Kunststoffabdeckung befindet.

    Wie wär es denn, wenn Du mal ein Foto vom Inneren deiner Maschine einstellst, auf dem Du das zu identifizierende Bauteil etwas genauer markierst.
     
  4. King29

    King29 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke @benötigt für die Antwort.

    Mir geht es um die Platine unter der Weißen Abdeckung. Die Platine stand lange unter Einfluss von Feuchtigkeit, da oben das Ventil undicht gewesen ist. Ich hab versucht die Platine zu retten aber ohne erfolg.

    Ich möchte gerne wissen wofür die Platine da ist was es für Aufgaben hat und wie es heißt

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. King29

    King29 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Lecker Schmecker danke für deine Antwort.

    Das Bild ist nur ein Beispiel aus dem Internet bei mir ist alles wieder Zusammengebaut.
    Aber die Platine könnte ich Posten. Die hab ich ausgebaut
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      516,8 KB
      Aufrufe:
      171
  6. #6 Lecker Schmecker, 17.05.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    822
    benötigt gefällt das.
  7. #7 naKruul, 18.05.2021
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    67
    Welche Bezeichnung hat das Bauteil auf der Platine? Wo ist es angeschlossen? Ein bisschen mehr Input wäre schon hilfreich.
     
  8. #8 bon2_de, 18.05.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    280
    Was ist mit
    gemeint? Ist doch nur eine Platine mit einem einzigen Bauteil? Im Endeffekt gehen die drei Leitungen an die drei Pins des Triac (soweit ich mich erinnere ist es der Triac für die Heizung, aber ohne Gewähr!)
     
    King29, naKruul und cbr-ps gefällt das.
  9. King29

    King29 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @bon2_de

    ich danke dir vielmals genau nach dieser Aussage hab ich gesucht jetzt weiß ich wofür die Platine ist was sie macht und kann mir dazu den Triac bestellen...!
     
  10. #10 King29, 23.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2021
    King29

    King29 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich hab ein folgendes problem an meiner GB* Siebträger ist ein folgendes Triac defekt Q6015L6 H.

    Jetzt meine frage wo bekomm ich sowas her? Weil genau den selben mit der gleichen Bezeichnung gibt es nur in china??? Kann ich alternativ einen andern nehmen???

    wäre nett wenn ihr helfen könntet
     

    Anhänge:

  11. #11 bon2_de, 24.05.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    280
    Ich denke der BTA 16/600 müsste passen.
     
Thema:

G*b* Advanced Pro G (Ersatzteil Unbekannt)

Die Seite wird geladen...

G*b* Advanced Pro G (Ersatzteil Unbekannt) - Ähnliche Themen

  1. G*B*P* Dampf und Heisswasser leuchten nicht

    G*B*P* Dampf und Heisswasser leuchten nicht: Hallo, ich habe eine G*B*P*. Diese Funktioniert einwandfrei, allerdings leuchten nach dem einschalten die Dampf und Heisswasser funktion nicht...
  2. Slayer Mod für G*b* Dual Boiler 42636

    Slayer Mod für G*b* Dual Boiler 42636: Gerade durch Zufall drauf gestoßen: Weiter unten findet man den sogenannten "Slayer Mod", der eine bessere Druckkontrolle beim Bezug ermöglicht....
  3. G*b* - FI-Schalter fliegt raus

    G*b* - FI-Schalter fliegt raus: Guten Abend Zusammen, unsere Gastroback tut nun schon seit fast 10 Jahren ihren Dienst. Vor einigen Wochen sprang während der Benutzung der...
  4. Zu geringer Druck - gastroback advanced

    Zu geringer Druck - gastroback advanced: Hallo zusammen Hab eine Gastroback advanced pro wieder reaktiviert. Sie baut zu wenig Druck auf. Bohnen sind frisch. Bohnenmenge kann ich soweit...
  5. Schlauch an Boiler undicht | Gastroback 42640 ADVANCEDPROFESSIONAL

    Schlauch an Boiler undicht | Gastroback 42640 ADVANCEDPROFESSIONAL: Hallo, nachdem ein paar mal die Sicherung im Haus ausgeflogen ist, wenn man die Kaffeemaschine eingeschaltet hat, hab ich die mal...