G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis?

Diskutiere G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es gibt sícherlich entsprechende Schalter ohne Lämpchen. Aber evtl. lässt sich ja da auch mal was entsprechendes reinbasteln. Ich meine ich habe...

  1. #2281 Wipeout267, 26.01.2023
    Wipeout267

    Wipeout267 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    56
    Ich meine ich habe hier in dem Thread gelesen, dass manche einfach die Stromversorgung der LED im Schalter kappen. Aber kein Gewähr.

    :D Die Farbe ist eigentlich ganz cool, meinen Kids gefällt's. Endlich mal was mit Farbe. Und natürlich hat's das Lämpchen nicht gebraucht, um auf die Mühle aufmerksam zu machen, aber meiner Frau ist es gleich negativ aufgefallen.

    [​IMG]
     
    mr.smith und Marti123 gefällt das.
  2. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Einfach zusammen mit der Maschine an eine WLAN Steckdose hängen, dann leuchtet es nur im Bedarfsfall... ;)
     
    Rummsi und Augschburger gefällt das.
  3. #2283 Wipeout267, 27.01.2023
    Wipeout267

    Wipeout267 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    56
    Hab keine Doppel-WLAN-Steckdose.
     
  4. Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    355
    Lass doch die WLAN Steckdose eine Dreifache dirigieren ;)

    Brauchst doch eh immer beides zusammen in den meisten Fällen.
     
  5. #2285 Wipeout267, 27.01.2023
    Wipeout267

    Wipeout267 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    56
    Ne, sorry, steh nicht auf noch mehr Kabelsalat in der Küche. :D
     
  6. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    399
    2 Kabel brauchst ja sowieso und in die Steckdose müssen die auch. Es gibt ganz verschiedene Verteiler, zB in einem Block oder als Y-Kabel, muss ja keine 12er Steckerleiste dran.
     
  7. TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    366
    Dann hat man aber auch entweder ein zusätzliches Kabel von der Steckdosenleiste, oder verliert zusätzlichen Platz auf dem Schrank/der Arbeitsplatte, weil ja nochmal ein Zwischenstecker benötigt wird.
    Mir ist der Platz auf der Arbeitsplatte wichtiger, deshalb habe ich inzwischen 2 separate smarte Steckdosen, die dank Szenensteuerung gleichzeitig schalten. Mit Zwischenstecker würde ich zusätzliche 5cm (geschätzt) verlieren und die Maschine würde dann mit entsprechend größerem Abstand zur Wand stehen, was auch optisch nicht zwingend schön sein muss ;)
     
    Marti123 gefällt das.
  8. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    425
    Mit der G-Iota kann man ja auch Filter mahlen, dann braucht man doch zwei Dosen oder muss die Maschine manuell anmachen, wodurch die Smartdose dann wieder ausgehebelt wird (so ist es aktuell bei mir leider)
     
  9. #2289 Wipeout267, 27.01.2023
    Wipeout267

    Wipeout267 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    56
    Es ist mit Sicherheit ein lösbares Problem, aber ich kann damit auch so leben.
     
    shadACII gefällt das.
  10. #2290 jules_snafus, 27.01.2023
    jules_snafus

    jules_snafus Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen, ich konnte bei dem 300€ Angebot bei homebarista auch nicht widerstehen und bin damit nun auch DF64 aligner/tuner/bastler. Das alignen der Standartscheiben hat gut geklappt, wenige Streifen Alufolie wirken Wunder, mit dem Mahlgut bin ich soweit zufrieden. Ich habe mir bei homebarista noch die "flow control disc" mitbestellt, ich weiß allerdings nicht, wie ich die Schraube zum anbringen der Disc lösen kann - hat da schon jemand Erfahrungen? Man müsste ja irgendwie fixieren, damit die Sechskantschraube nicht mit dreht. -> Lohnt das Teil überhaupt? (PRO-BARISTA G-IOTA FLOW CONTROL DISC | Home Barista)
    Ich habe mir auch die v4 declumper mitbestellt, da meine g-iota die "alte" Silikonvariante verbaut hat. (GIOTA DECLUMPER V4 | Home Barista) Hat jemand den direkten Vergleich zwischen der Silikonvariante und der "neuen" v4 Variante mit den 2 übereinander liegenden Scheibchen?
    Besten Dank schon vorab!
     
  11. #2291 Wipeout267, 27.01.2023
    Wipeout267

    Wipeout267 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    56
    Das würde mich auch interessieren, ich habe das Teil auch mitbestellt. Schaut ziemlich "windig" aus, ehrlich gesagt.
    Da die Mühle erstmal zu tun scheint, was sie soll, habe ich auch erstmal nicht daran herum gebastelt.

    Der Mahlgradanzeiger, den es bei homebarista gibt, passt übrigens perfekt. Toll wie leicht der Mahlgrad einstellbar, ablesbar und die Einstellung reproduzierbar ist!
     
  12. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    425
    Ist aber mit 20€ deutlich zu teuer der Anzeiger da :D Gibt's hier im Forum sicherlich für deutlich weniger.

    Warte derzeit auch auf meine Zweit-Giota aufgrund des Angebots. Werde wohl noch brew burrs in eine davon installieren.

    Und den Anbau am Haus für den ganzen Kaffeekram muss ich wohl auch noch fertigstellen:D
     
    Marti123 gefällt das.
  13. #2293 Wipeout267, 27.01.2023
    Wipeout267

    Wipeout267 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    56
    Mag sein, dafür kam er im gleichen Paket wie die Mühle mit, passt perfekt und es muss kein weiteres Paket auf die Reise gehen nur um am Ende ein paar Euro zu sparen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. KY4000

    KY4000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    377
    Meine G-iota ist am Mittwoch gekommen. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Mühlen, aber ich bin jetzt erstmal sehr zufrieden. Meine Frau findet das Grün übrigens toll :cool:

    Bei dem Hin und Her, um den richtigen Preis zu bekommen habe ich vollkommen verpennt, den Mahlgradanzeiger zu bestellen.

    Daher würde mich jetzt sehr interessieren, wo/bei wem man den hier im Forum bekommen kann. Über Hinweise freue ich mich.
     
  15. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    4.580
    Schau mal in der "Gewerblich" Sektion. Da finden sich ein paar User, die da 3D gedruckte Waren feilbieten. Kann die "thin" Version des Mahlgradanzeigers sehr empfehlen und wenn man dabei ist, kann man auch mal nach einem WDT Tool oder Anti-Popcorn Trichter schauen.
     
    KY4000 und KJulez gefällt das.
  16. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    222
    Einfach jemanden mit 3D Drucker fragen. Auf Thingiverse gibt es diverse (auch nach df64 suchen). Habe mir zB einen mit vernier Skala gedruckt, funktioniert sehr gut
     
    KY4000 und shadACII gefällt das.
  17. americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    Meine grüne Mamba ist heute auch angekommen:)))).
    Schon ne gewagte Farbe irgendwie.
    Aber ich mag Farbe sowieso.

    Ich bin extrem überrascht wie wertig die Maschine äußerlich daherkommt.
    Das habe ich so nicht erhofft.
    Und Sie ich richtig schwer.
    Ausprobiert hab ich Sie noch nicht, möchte Sie erstmal etwas "trocknen" lassen, Sie hat beim Versand unter dem Temperaturwechsel etwas "gelitten".

    Auch über etsy gibt's die Mahlgradanzeiger so ab ca. 14 Euro inkl. VK.
    Ich hab mir den Becherhalter und den Anti Popcorn Einsatz bestellt, ist auch Beides schon unterwegs.
    Ich glaub, der Anbieter hat hier im Forum schonmal was gemscht, bzw. wurde empfohlen.
     
    shadACII gefällt das.
  18. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Hat eigentlich jemand schon mal die Fellow Gen 2 Burr in deine DF64 gesetzt und helle Espressos bezogen?
     
  19. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    4.580
    Ich glaub nein. Also Neugierige vor ;)
     
  20. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Eventuell wage ich es :)
     
    shadACII gefällt das.
Thema:

G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis?

Die Seite wird geladen...

G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] G-iota DF64 Gen 2

    G-iota DF64 Gen 2: Hallo Freunde, zu verkaufen ist meine DF64 Gen 2, gekauft beim Bohnendealer am 28.11.2023, seitdem hat die Mühle ca. 3.5kg gemahlen und den...
  2. G-Iota / DF64 (V4) Nullpunktanzeige ausrichten

    G-Iota / DF64 (V4) Nullpunktanzeige ausrichten: Wie kann man das Einstellrad wiederunten zentriert "ausnullen"? Nach Reinigung landet der Nullpunkt immer irgendwo zwischen 5 und 3 "Uhr" und...
  3. [Verkauft] G-iota DF64

    G-iota DF64: Ich verkaufe meine DF64. Die Mühle ist ein Jahr alt. Mir ist das viele Abwiegen zu lästig geworden. Die Mühle ist in einem sehr guten gebrauchten...
  4. G-IOTA / DF 64 Slow Feed

    G-IOTA / DF 64 Slow Feed: [MEDIA] Sollte man mal getestet haben:) Hätte nicht gedacht, dass es so einen signifikanten Unterschied macht, wenn man die Bohnen nur langsam...
  5. [Suche] Fellow Ode 2 oder G-Iota/DF64 mit Brew Burrs

    Fellow Ode 2 oder G-Iota/DF64 mit Brew Burrs: Hallo zusammen, Ich suche eine Fellow Ode 2 oder eine G-Iota/DF64 mit Brew Burrs in gutem Zustand. Meldet euch gerne falls ihr etwas abzugeben habt.