Gaccia CC Boiler status

Diskutiere Gaccia CC Boiler status im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich musste meine CC auseinandernehmen, um ein klemmendes Überdruck Ventil zu reinigen - dabei habe ich auch den Boiler auseinander genommen...

  1. #1 tulamidan, 29.11.2023
    tulamidan

    tulamidan Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich musste meine CC auseinandernehmen, um ein klemmendes Überdruck Ventil zu reinigen - dabei habe ich auch den Boiler auseinander genommen und bin sehr am zweifeln ob der noch fit ist. (s.Foto)

    Er ist nicht wirklich stark verkalt, aber es sieht ziemlich korrodiert aus. Wenn ich die Innenwand mit der Zahnbürste abbürste - ist sie schwarz. Ich habe 10min immer wieder geputzt und abgespühlt, aber das Wasser war immer wieder dreckig... Das ist scharz/graue ist doch Alu-oxid, oder?

    Ich habe die Machine selbst nur mit Amidosulfon entkalkt, aber gebraucht gekauft, was davor war weis ich natürlich nicht.
     

    Anhänge:

Thema:

Gaccia CC Boiler status

Die Seite wird geladen...

Gaccia CC Boiler status - Ähnliche Themen

  1. Gaccia CC Druck prüfen

    Gaccia CC Druck prüfen: Hallo Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich am ökonomischsten den Druck am Siebträger überprüfen kann? Ich habe noch eine alte CC mit...
  2. Gaccia Classica: Was ist kaputt

    Gaccia Classica: Was ist kaputt: Liebe Kaffeefreunde, seit ca 3 Jahren bin ich glücklicher Besitzer einer ca. 30 Jahre alten Gaggia Classica. Doch auf einmal hat sie den Geist...
  3. Gaccia Classic - gar kein Wasser mehr aus Brühgruppe

    Gaccia Classic - gar kein Wasser mehr aus Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe Samstag Morgen den Super-Gau, nichts geht mehr... Auf dem Weg zur Maschine schon gefreut, angemacht, alles gut....
  4. Gaccia Classic kaputt - Kaufberatung was nun

    Gaccia Classic kaputt - Kaufberatung was nun: Hallo und erst mal danke für die Aufnahme im Forum! :) Unsere treue Gaccia Classic hat nach 20 Jahren nun endgültig das Zeitliche gesegnet und...
  5. Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic

    Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic: Hallo Zusammen, meine schöne, bisher sehr verlässliche, Gaccia Classic macht mir Sorgen. Nach der letzten Entkalkung produziert wie auf einmal...