Gaccia Classic - gar kein Wasser mehr aus Brühgruppe

Diskutiere Gaccia Classic - gar kein Wasser mehr aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe Samstag Morgen den Super-Gau, nichts geht mehr... Auf dem Weg zur Maschine schon gefreut, angemacht, alles gut....

  1. #1 Lobo333, 12.02.2022
    Lobo333

    Lobo333 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, ich habe Samstag Morgen den Super-Gau, nichts geht mehr...

    Auf dem Weg zur Maschine schon gefreut, angemacht, alles gut.
    Gemahlen, und NICHTS. Kein Wasser gezogen...

    Hier die Foren-Tipps gelesen: Bezug von Wasser aus der Dampflanze klappt exzellent. Schläuchen sind damit nicht verstopft.
    Platte abgebaut, gereinigt. Aber es kommt kein Tropfen Wasser aus der Brühgruppe... Wie schalte ich wieder um zwischen den beiden Ausgängen?

    Schläuche: Man hat 2 Schläuche, beide sind "im Wasser"... Ist das korrekt?

    Danke für jeden Hinweis. Lobo
     
  2. #2 S.Bresseau, 12.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Sicherstellen, dass du nicht im Dampfmodus bist, dann kommt kein Wasser aus der BG.
    Nicht die relevanten. Suchwörter sind
    "Powerentkalkung" und "Kreislaufentkalkung" mit Amidosulfonsäure.

    Und entgegen aller anderslautender Tutorials: erst mal nichts rumschrauben.
     
  3. #3 Kuckuck24, 12.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi.

    Ich tippe mal auf das Magnetventil. Hörst du ein klicken des MV wenn du den Bezug startest? Wenn ja, so ist die Spule des MV nicht kaputt.. Das ist gut. Das MV ist wohl verkalkt und lässt kein Wasser in den Boiler. Auseinander bauen und reinigen ist nicht kompliziert.

    Viel Erfolg!
     
  4. #4 ergojuer, 12.02.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Als erstes Mal ganz normal entkalken.
    Die Symptomatik hatte ich letzte Woche hier auch mit einer Gaggia. Ein einfaches Entkalken war die Lösung.
    Powerentkalkung wäre die nächste Lösungsstufe...
    So ist es. Schrauben kommt erst, wenn entkalken nicht hilft
     
Thema:

Gaccia Classic - gar kein Wasser mehr aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Gaccia Classic - gar kein Wasser mehr aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic

    Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic: Hallo Zusammen, meine schöne, bisher sehr verlässliche, Gaccia Classic macht mir Sorgen. Nach der letzten Entkalkung produziert wie auf einmal...
  2. Gaccia Classic und keine Crema?

    Gaccia Classic und keine Crema?: Liebe Community, Ich habe schon immer gerne Espresso in Italien getrunken und auch zuhause mich mit einer billigen Saeco mit relativ passablem...
  3. Gaccia Classica: Was ist kaputt

    Gaccia Classica: Was ist kaputt: Liebe Kaffeefreunde, seit ca 3 Jahren bin ich glücklicher Besitzer einer ca. 30 Jahre alten Gaggia Classica. Doch auf einmal hat sie den Geist...
  4. Gaccia Classic kaputt - Kaufberatung was nun

    Gaccia Classic kaputt - Kaufberatung was nun: Hallo und erst mal danke für die Aufnahme im Forum! :) Unsere treue Gaccia Classic hat nach 20 Jahren nun endgültig das Zeitliche gesegnet und...
  5. Gaccia Classic Lämpchen funktionieren nicht richtig

    Gaccia Classic Lämpchen funktionieren nicht richtig: Hallo, bei meiner geliebten, uralten (~30 Jahre) Gaccia Classic Coffee habe ich ein Problem. Die Maschine heizt ganz regulär auf, bei Erreichen...