Gaggia 16002 - Qualität/Reparatur/Hamburg

Diskutiere Gaggia 16002 - Qualität/Reparatur/Hamburg im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gemeinde, ich bin ein absoluter Neuling. Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn die Fragen unangemessen sind. Ich habe vor einigen Jahren...

  1. #1 mannberlin, 15.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020
    mannberlin

    mannberlin Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    ich bin ein absoluter Neuling. Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn die Fragen unangemessen sind. Ich habe vor einigen Jahren eine Gaggia 16002 gebraucht erworben. Schon damals finktionierte sie nicht, die Pumpe lief, die Maschine wurde heiß, aber Wasser kam nicht raus. Aus schwierigen persönlichen Umständen verfolgte ich das Problem nicht weiter und stellte sie in den Keller und blieb bei der Schraubkanne.

    Nun, nun ja, lockdown bedingt, holte ich sie wieder aus dem Keller. Lohnt sich eine Reperatur bei der Maschine? Gibt es einen empfehlenswerten Betrieb in Hamburg, die sowas gut und preisgerecht machen können?

    Ich freue mich über jeden Hinweis.

    Liebe Grüße

    Martin
     

    Anhänge:

  2. #2 S.Bresseau, 16.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Wenn Pumpe und Heizung gehen: Entkalken mit Rossmann Schnellentkalker oder anderem Amidosulfonsäure-basierten Entkalker. Keine anderen Substanzen wie Zitronensäure.
    Brühgruppe demontieren und auch Ventil entkalken.
    Alles sehr einfach und im Forum hundertfach thematisiert und beschrieben.
     
Thema:

Gaggia 16002 - Qualität/Reparatur/Hamburg

Die Seite wird geladen...

Gaggia 16002 - Qualität/Reparatur/Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  2. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...