Gaggia 77 Heizungskontakt abgebrochen

Diskutiere Gaggia 77 Heizungskontakt abgebrochen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, ich versuche gerade, eine Uralt-Baby Gaggia (Modello 77) wiederzubeleben und nun ist mir beim Versuch, das Dampfventil vom Kessel...

  1. #1 leajulia, 07.12.2014
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    11
    Liebes Forum,
    ich versuche gerade, eine Uralt-Baby Gaggia (Modello 77) wiederzubeleben und nun ist mir beim Versuch, das Dampfventil vom Kessel zu lösen einer der Heizungskontakte abgebrochen :mad::mad:. Frage: war es das jetzt oder kann man den irgendwie wieder hinlöten?

    Danke für Tipps!
    Julia
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    323
    Mach mal bitte ein Foto, so kann man es schlecht wissen, wo er abgebrochen ist.
     
  3. #3 leajulia, 07.12.2014
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    11
    Voilà:
    [​IMG]
     
  4. #4 gunnar0815, 07.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.179
    Zustimmungen:
    888
  5. #5 gunnar0815, 07.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.179
    Zustimmungen:
    888
    Ah da ist ja das Foto
    Denke mit Weichlot wird das nicht richtig halten. Versuchen kannst du es aber.
    Keramiklüsterklemme daran ein Kabel mit den Schuhen müsste auch gehen.
    Oder du schneides ein Gewinde drauf dann ein Mutter Unterlegscheibe dann Kabel mit Ringklemme dran dann Unterleghscheibe und eine zweite Mutter zum festschrauben.
    Gunnar
     
  6. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    323
    Ich würde da auch eine Lüsterklemme rüberschieben und anziehen. Auf der anderen Seite das Kabel und gut ist.
     
  7. #7 S.Bresseau, 07.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.117
    Zustimmungen:
    8.246
    Für mich sieht das nicht nach abgebrochenem Kontakt aus. Ich glaube eher, dass eine Hartlot-Stelle aufgegangen ist. Passt denn das U-förmige Teil (das mit dem Kontakt) um den Stift?
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    323
    Ja stimmt, so sieht es bei genauerem Hinsehen aus.
     
Thema:

Gaggia 77 Heizungskontakt abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Gaggia 77 Heizungskontakt abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Wassertank

    Gaggia Wassertank: Hallo! Mir ist beim Auseinanderbauen meiner Gaggia Classic der Wassertank heruntergefallen und das genau auf eine Ecke. Das Loch ist nicht...
  2. Gaggia Coffee Siebträgeraufnahme defekt

    Gaggia Coffee Siebträgeraufnahme defekt: Moin, bei meiner Gaggia Coffee (Bj. 83-87) ist leider beim Rückspülen der Siebträger „abgeplatzt“. Es ist eine der Aufnahmen am Bajonett für den...
  3. mal wieder ... Gaggia Classic funzt nicht richtig ...

    mal wieder ... Gaggia Classic funzt nicht richtig ...: Hallo zusammen, sorry das ich wieder einen neuen Tread aufmache. Allerdings ist das Problem spezifisch nirgends zu finden. Ich habe von meinem...
  4. Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch

    Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch: Moin zusammen! Bin neu hier im Forum und bin bis dato mit der Suchfunktion stets fündig geworden bin, allerdings finde ich zu diesem Thema wenig...
  5. Gaggia baby 1991

    Gaggia baby 1991: Hallo, ich habe eine Gaggia Millenium (vermutlich Baujahr 1991) gekauft , soweit funktioniert alles, es fehlt allerdings die Dampflanze und das...