Gaggia 77 Heizungskontakt abgebrochen

Diskutiere Gaggia 77 Heizungskontakt abgebrochen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, ich versuche gerade, eine Uralt-Baby Gaggia (Modello 77) wiederzubeleben und nun ist mir beim Versuch, das Dampfventil vom Kessel...

  1. #1 leajulia, 07.12.2014
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    Liebes Forum,
    ich versuche gerade, eine Uralt-Baby Gaggia (Modello 77) wiederzubeleben und nun ist mir beim Versuch, das Dampfventil vom Kessel zu lösen einer der Heizungskontakte abgebrochen :mad::mad:. Frage: war es das jetzt oder kann man den irgendwie wieder hinlöten?

    Danke für Tipps!
    Julia
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Mach mal bitte ein Foto, so kann man es schlecht wissen, wo er abgebrochen ist.
     
  3. #3 leajulia, 07.12.2014
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    Voilà:
    [​IMG]
     
  4. #4 gunnar0815, 07.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  5. #5 gunnar0815, 07.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ah da ist ja das Foto
    Denke mit Weichlot wird das nicht richtig halten. Versuchen kannst du es aber.
    Keramiklüsterklemme daran ein Kabel mit den Schuhen müsste auch gehen.
    Oder du schneides ein Gewinde drauf dann ein Mutter Unterlegscheibe dann Kabel mit Ringklemme dran dann Unterleghscheibe und eine zweite Mutter zum festschrauben.
    Gunnar
     
  6. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich würde da auch eine Lüsterklemme rüberschieben und anziehen. Auf der anderen Seite das Kabel und gut ist.
     
  7. #7 S.Bresseau, 07.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Für mich sieht das nicht nach abgebrochenem Kontakt aus. Ich glaube eher, dass eine Hartlot-Stelle aufgegangen ist. Passt denn das U-förmige Teil (das mit dem Kontakt) um den Stift?
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ja stimmt, so sieht es bei genauerem Hinsehen aus.
     
Thema:

Gaggia 77 Heizungskontakt abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Gaggia 77 Heizungskontakt abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...