Gaggia 86

Diskutiere Gaggia 86 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, dies ist mein erstes Thema im Kaffee Netz. Ich habe hier schon viel gelesen und nur durch dieses Forum wurde ich dazu ermutigt meine...

  1. #1 Bobaboba, 28.07.2014
    Bobaboba

    Bobaboba Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dies ist mein erstes Thema im Kaffee Netz. Ich habe hier schon viel gelesen und nur durch dieses Forum wurde ich dazu ermutigt meine Gaggia von 86 zu reparieren!
    Ich habe das gute Stück vom einem Freund geschenkt bekommen und es auseinandergebaut und gereinigt.

    Trotz der vielen Anleitungen und Themen hier im Forum habe ich noch drei Fragen, zu denen ich keine Antwort finden konnte.

    1. am Kessel befinden dich zwei Thermostate. Ein blaues oben und ein schwarzes seitlich. Ich würde gerne beide austauschen.
    Beim blauen Thermostat, habe ich gelesen, dass es sich um ein 112 Grad Thermostat handelt, dass auch mit einem 107 Grad von Espressoxxl ausgetauscht werden kann.
    Aber zum schwarzen Thermostat konnte ich keine Angaben finden. (913-76 L112C 84D steht drauf) heißt das 112 Grad? Außerdem hat es keine Mutter sondern einen Ring, wie bekomme ich es ab?
    [​IMG]

    2. Ich habe schon angefangen den Kesselrand zu schleifen, da er undicht war. Durch Korrosion hat sich ein großes Loch ergeben, dass ich nicht ganz rausschleifen kann, da ansonsten der Kesselrand zu dünn wird. Es liegt genau da wo der Dichtungsring aufliegt. Gibt es ein Material, dass Lebensmittelecht ist und mit dem ich dieses Loch füllen kann?
    [​IMG]

    3. Gibt es noch Ersatzteile für die Spule am Magnetventil?
    [​IMG]

    Schon mal vielen Dank im Voraus und ich bin für jeden Tip dankbar!
    Andre
     
Thema:

Gaggia 86

Die Seite wird geladen...

Gaggia 86 - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...