Gaggia Achille Wasserstandsröhrchen

Diskutiere Gaggia Achille Wasserstandsröhrchen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde der braunen Bohne Leider ist mir das Wasserstandsanzeigeröhrchen bei meiner Gaggia Achille gebrochen. Weiß jemand wo es noch...

  1. #1 El Barista, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    El Barista

    El Barista Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der braunen Bohne

    Leider ist mir das Wasserstandsanzeigeröhrchen bei meiner Gaggia Achille gebrochen. Weiß jemand wo es noch Ersatzteile für die Maschine gibt?
    Die "üblichen Verdächtigen" im Netz habe ich natürlich schon alle durch und auch einige unübliche. Vielleicht kann mir auch jemand die genaue Länge des Röhrchens nennen.

    Und noch eine Frage. Hat jemand schon mal versucht den Druckboiler, respektive die Heizung separat zu schalten?

    Noch was vergessen. Mir fehlt die Tassenablage. Vielleicht weiß ja jemand wer eine abzugeben hat.
     
  2. cysi

    cysi Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Achille Wasserstandsröhrchen

    Hallo,
    hatte grade das selbe Problem. Gibts bei "Bullonerosso.de"

    Sieh mal: Ersatzteile für Espressomaschinen und Kaffeemühlen WASSERSTANDANZEIGE GAGGIA ACHILLE

    Tip: die beiden Madenschrauben, die die Flansche am Boiler festhalten, nich ganz festziehen. Ist trotzdem dicht, das Ganze hat aber noch etwas Spiel. Was wichtig sein könnte, denn bei mir sind die Flansche nich genau aufeinander ausgerichtet, und wenn man das schön festknallt, bricht als erstes das Wasserstandsröhrchen wieder. Vielleicht sicherheitshalber gelich zwei bestellen? Wegen des Portos.....

    Hoffe, ein paar Nerven geschont zu haben,
    Grüße
     
  3. cysi

    cysi Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Achille Wasserstandsröhrchen

    Ach so: willste meine Tassenablage haben? Ich mag die nich. Schlag mal nen Preis vor....
     
  4. #4 El Barista, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    El Barista

    El Barista Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Achille Wasserstandsröhrchen

    Hallo cysi
    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Dann hast Du wohl das letzte Wasserstandsröhrchen erwischt. :))
    Ich habe auf meines 4 Wochen! gewartet
    - wurde erst in Italien bestellt. Ist übrigens ein generelles Problem mit den Flanschen wie es scheint. Der Untere passt nicht so 100% und dann wird das Röhrchen steif durch leichtes verbiegen. Hatte da auch meine Bedenken, habs aber fest angezogen.

    An der Tassenablage habe ich interesse, aber überhaupt keine Preisvorstellung. Sag Du doch mal was dazu...
    :)
     
  5. UKUli

    UKUli Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Achille Wasserstandsröhrchen

    Ich habe 2 Achille - bei der einen geht es noch mit den versetzten Flanschen bei der anderen ist es extrem wenn man den oberen Flansch anzieht wie sich das Manometer nach vorne beugt. Ich war heute bei einer Firma für Laborgläser (Glasbläserei) die haben diese Röhrchen vorrätig aussen 8mm innen 5mm 15,5 cm lang und ich habe mit denen das Röhrchen eingebaut. Das Röhrchen ist heiss gemacht worden und konnte daher gebogen werden. Man sieht den Knick deutlich - Es war toll wie sich beim festziehen der Madenschraube das Röhrchen verbogen hat. Das ist jetzt dicht. Das Röhrchen hat halt keine Skala - da werde ich aussen an der Plastikverkleidung in der entsprechenden Höhe was aufkleben.
     
  6. kishu

    kishu Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    weiß jemand noch eine aktuelle Bezugsquelle?

    danke und beste Grüße
     
Thema:

Gaggia Achille Wasserstandsröhrchen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Achille Wasserstandsröhrchen - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Gaggia Achille

    Gaggia Achille: suche eine Gaggia Achille. Grundsubstanz sollte gut sein. Geene alles anbieten
  2. Gaggia Achille - einfach unterschätzt

    Gaggia Achille - einfach unterschätzt: Ich will hier einmal die Achille von Gaggia zeigen. Die Maschine ist ein Handhebler für den Haushalt, als einziger mir bekannter kleiner...
  3. Handhebelmaschine: Gaggia Achille vs. Microcasa vs. LP Professional?

    Handhebelmaschine: Gaggia Achille vs. Microcasa vs. LP Professional?: Guten Morgen zusammen, nach langer Recherche im Internet und hier um Forum ist die Entscheidung welche Handhebelmaschine meine Delonghi EC 685...
  4. [Verkauft] Gaggia Achille Handhebelmaschine

    Gaggia Achille Handhebelmaschine: Benoetigt ein wenig Zuwendung, die ich ihr momentan zeitlich leider nicht zukommen lassen kann... Bilder gibt's bei Interesse via Mail. 350,-€...
  5. [Verkauft] Gaggia Achille Handhebler mit HX Wärmetauscher

    Gaggia Achille Handhebler mit HX Wärmetauscher: Nach nur kurzem Gastspiel will ich meine Gaggia Achille weiterverkaufen. Die Achille ist eine tolle Maschine und sieht absolut bezaubernd aus,...