1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gaggia America 1957

Dieses Thema im Forum "Restaurierungen und Raritäten" wurde erstellt von Straiky91, 15. Oktober 2016.

  1. Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Ort:
    Bayern
    Das ist ein Faema-Siebträgergriff (Plastiknachbau) und hat an einer Gaggia America nichts zu suchen! :eek:o_O:rolleyes:

    @Straiky91 : Paul Pratt hat in einem Home-Barista-Thread zur Restaurierung einer Vittorio Arduino Supervat mal die Reparatur von Bakelit im Detail erklärt und gezeigt. Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle das Teil in Ebenholz drechseln lassen und das Original aufbewahren. Sind Dir die Teile beim demontieren zerbrochen? hast Du die Kleinfragmente noch?
    Warum willst Du die Heizungen tauschen? War die defekt? Mal vorher durchgemessen?
     
  2. Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Beiträge:
    49
    Mit welchen Mitteln poliert ihr eure chromteile?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. TimTom

    TimTom Mitglied

    Beiträge:
    622
    Ort:
    Köln
    was ist das für eine Antwort!?
    Du verlinkst einen E61 Plastikgriff & sagst dass "es kein Bakelit" ist - der Plastikgriff nicht, der kostet auch nur ein paar Euro & ist nicht mal original.
    Der alte IST aus Bakelit und ganz sicher nicht als Ersatzteil zu bekommen...
     
  4. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Beiträge:
    104
    Was ist das für eine Aufregung? Ich habe geschrieben, dass man solche Griffe aus Plastik sehr wohl bekommt. Aber Bakelit-Ersatz eben wird schwer werden. Nicht mehr. Nicht weniger. Also - wo ist Dein Problem @TimTom ?
     
  5. TimTom

    TimTom Mitglied

    Beiträge:
    622
    Ort:
    Köln
    Nee du hast geschrieben "aber bakelit ist das halt nicht"

    soll man sich den Rest dazu denken ;)?
    Wir sind ja hier um zu helfen - mag sein dass du mehr schreiben wolltest als du getan hast, nicht schlimm! Aber es geht sowohl nicht um einen E61 ST-Griff als auch nicht um ein Plastik-Ersatzteil.
    Wenn jemand ein rotes Mercedes Ersatzteilsucht, ruft ja auch keiner dass es das von VW aber in blau gibt...
     
    Sansibar99 gefällt das.
  6. Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Beiträge:
    49
    Hey - mein Mercedes ist grau -> nur um das klar zu stellen.
    Aber das tut ja nichts zur Sache.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Beiträge:
    49
    Was haltet ihr von Ultraschall-Reinigung von chromteilen - bringt das was oder gereift das denn Chrom an?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Beiträge:
    49
    [​IMG]

    Heute eher wenigere Fortschritte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. TimTom

    TimTom Mitglied

    Beiträge:
    622
    Ort:
    Köln
    Kommt darauf an was du in das Ultraschallbad reinkippst ;)

    Säuren und Laugen sollten nicht dabei sein, warmes Wasser und Spüli o.ä. können einiges bewirken...
     
  10. horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Berlin
    Ja, mach mal und berichte! Hab mir so ein Ding bei Aldi gekauft und bisher immer vergessen, wenn's ums Reinigen ging...
     
  11. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Beiträge:
    283
    Ort:
    Hamburg
    In meiner kurzen Lehre (3 Monate) beim Optiker habe ich Brillen im Ultraschallbad gereinigt bzw entfettet und da wurde ein Schuss Spülie und Salmiak (Amoniumhydrat?) reingegeben
     
  12. Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Beiträge:
    49
    Hab mir jetzt so ein Teil bestellt - 6l Inhalt geht da rein. Jetzt hoff ich dass das Ding bis zum Woche kommt und auch was taugt! :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Ort:
    Bayern
    Hier ein Link zu einer abgelaufenen ebay-Auktion für ein Dreierset aus Tamper, ST-Griff und Hebelgriff mit ähnlicher Optik und aus schwarzem Holz
     
    TimTom und turriga gefällt das.
  14. Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Beiträge:
    49
    Sodala heute hab ich mir mal eine Vorrichtung für die Brühgruppe gebaut. Bis auf das Loch in der Oberen Platte eigentlich ganz gut gelungen - oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Berlin
  16. Straiky91

    Straiky91 Mitglied

    Beiträge:
    49
    [​IMG]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    turriga, TimTom und horst freiraum gefällt das.

Diese Seite empfehlen