Gaggia America 1960 - Leckagebohrung und Nachtrag

Diskutiere Gaggia America 1960 - Leckagebohrung und Nachtrag im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach nunmehr 2 Jahre einmal ein Foto der fertigen America (s.hierzu auch meinen Beitrag von 2017). Ausserdem mein Erfahrung mit der...

  1. #1 espressohans, 13.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2020
    espressohans

    espressohans Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    48
    Nach nunmehr 2 Jahre einmal ein Foto der fertigen America (s.hierzu auch meinen Beitrag von 2017).

    Ausserdem mein Erfahrung mit der Edelstahlfeder mit Delrin-Isolierung: nur zu empfehlen.
    America-fertig-vorne.JPG America-Gruppen-Unterschied.jpg America-Hg-Schalter.jpg America-Leckagebohrung aussen.jpg America-Leckagebohrung-innen.jpg
    Und auch (alle Orginal-Fan's und Sammler mögen bitte "weiterblättern") die Leckagebohrungen haben sich sehr bewährt!
    Diese Leckagebohrungen habe ich oberhalb des letzen Ringes seitlich hinten angebracht so dass sie tiefer leigen als der Kolben (der ja eigendlich ein "Plunger" ist und kein Kolben).
    Wenn nunmehr die oberen Dichtringe (ich habe die Stopfbuchsen durch 4 Dichtringe ersetzt) etwas undicht werden so läuft das Wasser nicht gleich in den Plunger und führt dort zu der altbekannten Kontakt-Korrosion sondern tritt seitlich an der Leckagebohrung aus. So weiss man dass die Packung etwas nachgesetzt werden muss.
    Hatt sich bewährt!

    Die America wird heute in einer Diane (2CV) in Portugal eingesetzt.
    Wichtig: die Bohrung bei mir ist 3mm und 41mm vom oberen Rand angebracht. Dies gilt aber nur für die Gruppen mit der Fase am oberen Rand!
    Die Gruppen selbst unterscheiden sich nach meiner Erfahrung etwas in den Abmessungen weshalb auch die Leckagebohrung "individuell" angebracht werden sollte.
     
    TimTom gefällt das.
Thema:

Gaggia America 1960 - Leckagebohrung und Nachtrag

Die Seite wird geladen...

Gaggia America 1960 - Leckagebohrung und Nachtrag - Ähnliche Themen

  1. Gaggia America 1960

    Gaggia America 1960: Hallo liebe Espressofreunde. Bin hier neu und begeistert(!) von der wirklich teilweise professionellen Art wie Ihr eure Maschinen restauriert....
  2. [Verkaufe] Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades

    Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades: Liebe Kaffeenetz Da ich gerne ein wenig Platz schaffen möchte, gelangen einige Maschinen zum Verkauf. Als erstes kommt hier eine voll...
  3. Gaggia America

    Gaggia America: Hi Zusammen, habe gerade eine Eingruppige am Werkbank. Mein erster Handhebler. Nach den „üblichen“ Arbeiten ist die Maschine wieder montiert,...
  4. [Verkauft] Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand

    Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand: Und weiter geht das Räumen ... neben der LSM Olympic und der Faema P4 soll auch diese Gaggia Platz machen. Das Modell America findet sich immer...
  5. [Maschinen] Suche eingruppige Gaggia America

    Suche eingruppige Gaggia America: Guten Mittag, manchmal hat man Glück. Suche die oben stehende Maschine. Ob zum restaurieren oder nicht ist egal. Herzliche Grüße Paul Karius