Gaggia America Restauration !

Diskutiere Gaggia America Restauration ! im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Muss man den runterdrücken zum verstellen, oder wie? Ja, gegen die kleine Feder, die ebenfalls um den Stift in der Bohrung sitzt. Dadurch rutscht...

  1. #61 turriga, 02.04.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Ja, gegen die kleine Feder, die ebenfalls um den Stift in der Bohrung sitzt. Dadurch rutscht die obere Spitze aus der Arretierungsbohrung und der Mahlgradträger lässt sich dann schrauben, damit verstellen. Anschließend drückt beim Loslassen die ja noch gepannte Feder die Spitze wieder nach oben, bis diese in einer neuen Bohrung dann wiederum arretiert.
     
  2. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Top! Danke. Dann weiß ich was mir fehlt.

    Meine ist rot und war ein richtiges Schnäppchen... wann wurden die so gebaut?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #63 turriga, 02.04.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Da müsstest du erst mal Bilder einstellen!:rolleyes: Und selbst dann nicht einfach, gibt es ja recht wenig öffentlich Zugängliches, zu Mühlen ja noch weniger als zu den Espresso-Maschinen. Ist kein Typenschild etwa auf dem (noch vorhandenen?) Bodenblech, wo du etwas ableiten könntest?
    Einer der größten Wissensträger zu solchen Fragen (und auch deutlich älteren Produkten, Historie,....) ist der Kanadier pootoogoo, bei home barista und in Frankreich sehr aktiv, immer ausgesprochen lesenswert.
     
    Maxbau gefällt das.
  4. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Ihr seid alle einfach Bildergeil!

    Ischgebemirmühe! [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    TimTom gefällt das.
  5. #65 Sansibar99, 02.04.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Wenn Du die Mühle in Orange hast, würde ich auf Anfang der 70er tippen - da gab es die zugehörige LL
     
    turriga und Maxbau gefällt das.
  6. #66 Sansibar99, 02.04.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Bilder?
    :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    TimTom, -Dune-, opbass und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Du Hund du! :)


    Ja genau das ist sie. Mit einem breiten Plastikhopper. Bilder morgen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #68 ezlbaak, 03.04.2017
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Alltagstauglich ja, 2000W-Gesellschaft nein :)
     
  9. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gut zu sehen das Loch mit dem fehlenden Verstellknopf. Meine Scheint ursprünglich grün (Grundierung?) lackiert gewesen zu sein.
     
    andruscha und turriga gefällt das.
  10. #70 lemmy01, 05.05.2019
    lemmy01

    lemmy01 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Wo hast du denn messingring für die Dusche her? Selber angefertigt? Das die original Dusche seitlich offen ist und so grob stört mich auch und hatte schon immer überleg da was zu ändern. Optimal wäre ein standart duschsieb das seitlich aufgekantet ist habe aber noch nichts gefunden was passen könnte?

    gruß
    Ralf
     
  11. #71 ezlbaak, 06.05.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Schön fragt jemand – wollte ich schon lange mal tun, habs aber immer wieder vergessen, weil was Dringenderes dazwischenkam. Ich wär ebenfalls ein glücklicher Abnehmer von (zwei oder mehr) Messingringen, nur schon der einfacheren Montierbarkeit halber (bei eingesetztem Kolben). Oder wäre es allenfalls auch möglich, hier ein paar Fotos/eine Masszeichnung einzustellen? Hat sich schon einmal jemand überlegt, das mit einem IMS-Duschensieb o.ä. zu kombinieren? Wobei das ja vielleicht auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen wär. Hmm...
     
    TimTom gefällt das.
  12. #72 Martin83, 25.02.2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2024
    Martin83

    Martin83 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, habe auch eine americano dir restauriert werden müsste. Wenn du Lust und Zeit hast das zu machen melde dich doch bei mir :)
    ... Email-Adresse entfernt
     
Thema:

Gaggia America Restauration !

Die Seite wird geladen...

Gaggia America Restauration ! - Ähnliche Themen

  1. und noch eine GAGGIA AMERICA Restauration...

    und noch eine GAGGIA AMERICA Restauration...: Gaggia America 2 Gruppen Bj: 1959 Type: A 2 Nr: 3964 aus Monaco. [IMG] Erster Blick in die Heizungslöcher :) [IMG] [IMG] [IMG] Der...
  2. [Verkauft] Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert

    Restaurationsobjekt: zweite alte Gaggia-Mühle ("America") - teilrestauriert: Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  3. [Verkauft] Restaurationsobjekt: alte Gaggia-Mühle ("America") - unrestauriert

    Restaurationsobjekt: alte Gaggia-Mühle ("America") - unrestauriert: Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  4. Restauration GAGGIA America edizione rosso 1957

    Restauration GAGGIA America edizione rosso 1957: Heute ist das neue/alte Schätzchen eingetroffen =) Bis es so wirklich losgeht wird es allerdings noch ein wenig dauern - da haben noch andere...
  5. Restauration Gaggia America vom Schrottplatz

    Restauration Gaggia America vom Schrottplatz: Ja genau, ich musste Sie nicht mal kaufen. Ich habe sie aus den Fängen eines Baggers vom Schrottplatz gerettet. Hallo erstmal hier. Mein erster...