Gaggia America

Diskutiere Gaggia America im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Gaggia America Ich möchte aber nochmals in die Runde fragen, ob einer genau weiss welche Dichtungen aus Asbest sind und wie diese genau...

  1. #21 baristoteles, 17.06.2010
    baristoteles

    baristoteles Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gaggia America

    Ich möchte aber nochmals in die Runde fragen, ob einer genau weiss welche Dichtungen aus Asbest sind und wie diese genau aussehen.

    Die Heizungsdichtungen, sowie die Kesseldichtung waren grau und bei Ankratzen mit dem Messer wurde deutlich, dass sie tatsächlich glänzend anthrazit sind. Die zerbrochene Kesseldichtung weist leichte Fasern im Anthraziten auf (evtl Asbestfasern in einer Grafitdichtung?).

    Es gelingt mir nach wie vor nicht die Heizung zu lösen und ich denke ernsthaft drüber nach die Dichtung drin zu lassen, möchte aber deshalb nicht sterben....:shock:


    Grüße
     
  2. #22 guro1977, 04.11.2021
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    Die Rückwand ist der absolute Hammer
     
  3. #23 ezlbaak, 04.11.2021
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1.093
    Gab meines Wissens schon Graphitdichtungen mit Asbest. Die war aber eh so lange drin, dass ich vermute, dass sich keine Fasern mehr lösen (innen aller Erfahrung nach von leichtem Kalkfilm bedeckt). Bevor ich jetzt aber gesteinigt werde :): Sonst mit Klinge zwischen Flansch und Deckel (z. B. Ersatzklinge grosser Cutter mit Hämmerchen sanft reinschlagen, immer schön rundrum, bis sich der Deckel löst. So kriegst Du den Flansch mit etwas Geduld gelöst, ohne was kaputtzumachen. Den Rest musste halt nachher in Kleinarbeit wegpopeln (immer in Kreisrichtung, so machst Du, falls es mal passieren sollte, keine quer laufenden Rifen in den Flansch, durch die das Wasser bei ungenügender Abdichtung nach draussen gelangen könnte).
     
Thema:

Gaggia America

Die Seite wird geladen...

Gaggia America - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades

    Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades: Liebe Kaffeenetz Da ich gerne ein wenig Platz schaffen möchte, gelangen einige Maschinen zum Verkauf. Als erstes kommt hier eine voll...
  2. Gaggia America

    Gaggia America: Hi Zusammen, habe gerade eine Eingruppige am Werkbank. Mein erster Handhebler. Nach den „üblichen“ Arbeiten ist die Maschine wieder montiert,...
  3. [Verkauft] Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand

    Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand: Und weiter geht das Räumen ... neben der LSM Olympic und der Faema P4 soll auch diese Gaggia Platz machen. Das Modell America findet sich immer...
  4. [Maschinen] Suche eingruppige Gaggia America

    Suche eingruppige Gaggia America: Guten Mittag, manchmal hat man Glück. Suche die oben stehende Maschine. Ob zum restaurieren oder nicht ist egal. Herzliche Grüße Paul Karius
  5. [Abgelaufen] Restaurierte Gaggia America

    Restaurierte Gaggia America: Liebe Kaffeenetz Da ich gerne ein wenig Platz schaffen möchte, gelangen einige Maschinen zum Verkauf. Als erstes kommt hier eine voll...