Gaggia Baby 06 D - Verbindung MV zu Duschplatte verstopft

Diskutiere Gaggia Baby 06 D - Verbindung MV zu Duschplatte verstopft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine defekte Gaggia Baby 06 Dosata erstanden und versuche mich gerade an der Reparatur. Es sah klassisch nach...

  1. #1 wirsing, 11.04.2017
    wirsing

    wirsing Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe kürzlich eine defekte Gaggia Baby 06 Dosata erstanden und versuche mich gerade an der Reparatur.
    Es sah klassisch nach einem defekten Magnetventil aus (kein Wasser aus der Brühgruppe, aber Maschine pumpt aus Dampflanze und Expansionsventil), aber nach einer Reinigung höre ich jetzt das "Klacken" vor dem Bezug, glaube es liegt an dem Weg danach, daher eine kurze Verständnisfrage:

    Wenn ich von der Seite auf die Brühgruppe schaue (mit abgeschraubtem Magnetventil), sollte das rechte Loch des Magnetventils (also der Rücklauf) doch mit Wasser durchspülbar sein?
    Das ist bei mir nämlich nicht der Fall, leider kriege ich die Duschplatte nicht ab (Schrauben rundgedreht) und alle Entkalkversuche waren bisher erfolglos..
    Kennt jemand das Problem und hat weitere Ideen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    Genau dort liegt wahrscheinlich das Problem - die Duschplatte muss regelmäßig ab, weil dahinter der Kaffeeschlonz mit der Zeit alles verstopft. Schrauben rausbohren und mit einer langen Schraube im Gewinde des Duschsiebs abhebeln, vorher die Siebträgerdichtung mit eingeschraubten Spaxschrauben rausziehen.
    Wenn die Platte ab ist, kannst Du die Verbindung einfach mit einem Pfeifenreiniger durchputzen

    Gruß Emil
     
Thema:

Gaggia Baby 06 D - Verbindung MV zu Duschplatte verstopft

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby 06 D - Verbindung MV zu Duschplatte verstopft - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  5. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...