Gaggia Baby 1989 Dampfknopf entfernen

Diskutiere Gaggia Baby 1989 Dampfknopf entfernen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Wir haben seit längerem eine Gaggia Baby von 1989. Mit den Jahren sind immer mehr Lämpchen des Gaggia-Schriftzugs erloschen, die ich jetzt...

  1. #1 gaggiababy1989, 04.01.2014
    gaggiababy1989

    gaggiababy1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wir haben seit längerem eine Gaggia Baby von 1989. Mit den Jahren sind immer mehr Lämpchen des Gaggia-Schriftzugs erloschen, die ich jetzt austauschen möchte. Nach dem Entfernen einiger Schrauben hänge ich gerade am Demontieren des Dampfknopfes.

    Ich freue mich auf jede Hilfe.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 04.01.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Gaggia Baby 1989 Dampfknopf entfernen

    Der Dampfknopf sieht innen so aus - es ist eine Metallklammer, die den Kunststoff zusammenhält und direkt mit der abgeflachten Spindel des Hahns in Kontakt ist.

    [​IMG]

    Wahrscheinlich ist Deine Klammer mit der Spindel durch Korrosion zusammengebacken. Da hilft nur sanfte Gewalt. Am besten mit zwei flachen Schraubendrehen gleichmäßig abhebeln.

    Zu dem Schriftzug: Er ist mit drei (oder vier?) Neon-Glimmlampen hinterleuchtet. Vielleicht hat jemand so etwas in seiner Bastelkiste herumkullern. Ich hatte auch mal so etwas, habe ich seinerzeit dem User "hörnchen" verschenkt. Er hat seine Gastrokiste damit auf Vordermann gebracht.

    nK
     
  3. #3 gaggiababy1989, 04.01.2014
    gaggiababy1989

    gaggiababy1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby 1989 Dampfknopf entfernen

    Vielen Dank. Hat gut geklappt. Ich hatte es schon versucht, wollte aber nicht zu viel Gewalt anwenden. Mit einem Stemmeisen (Stechbeitel) habe ich es jetzt gemacht, da ist die Auflagerfläche größer, die Kraft verteilt sich besser. Bei dem alten Kunststoff weiß man ja nicht, wann er "bröckelt".
    Was die Neon-Glimmlampen angeht: Ich versuche sie, erstmal bei Conrad zu bekommen.

    gb89
     
Thema:

Gaggia Baby 1989 Dampfknopf entfernen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby 1989 Dampfknopf entfernen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  5. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...