Gaggia Baby bei Extraktion für Espresso kommt nur Dampf - Reparaturanleitung?

Diskutiere Gaggia Baby bei Extraktion für Espresso kommt nur Dampf - Reparaturanleitung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gaggia Baby Baujahr 2003 Habe die Maschine vor einem Jahr nach längerem Stillstand generalüberholen lassen. Jetzt habe ich bei der Extraktion für...

  1. #1 squarehead, 06.02.2014
    squarehead

    squarehead Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gaggia Baby Baujahr 2003
    Habe die Maschine vor einem Jahr nach längerem Stillstand generalüberholen lassen.
    Jetzt habe ich bei der Extraktion für Espresso zuerst lange Zeit nur Dampf, welcher durch den Kaffe dringt und eine riesen Sauerei macht. Die Maschine ist also viel zu heiss.
    Kann man die Temperatur einstellen?
    Was ist defekt?
    Gibt es eine Reparaturanleutung?

    Danke für eure Beiträge!
     
  2. #2 S.Bresseau, 06.02.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Gaggia Baby bei Extraktion für Espresso kommt nur Dampf - Reparaturanleitung?

    Check mal das Brühthermostat. es befindet sich am Kessel unten seitlich.

    - Strom-Stecker raus.
    - Ein Kabel vom Thermostat abziehen.
    - Wenn es im kalten Zustand Durchgang hat (0 Ohm), dann hängt es und ist defekt. Dadurch heizt der Kessel bis auf Dampftemperatur hoch.
     
  3. #3 nacktKULTUR, 06.02.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Gaggia Baby bei Extraktion für Espresso kommt nur Dampf - Reparaturanleitung?

    Fehldenk. Im kalten Zustand muss der Thermostat Durchgang haben. Erst bei Solltemperatur (107°C) öffnet er. Ich möchte von Messungen unter Strom dringend abraten, wenn man nicht Fachperson im Elektrischen ist.

    nK

    P.S. Evtl. Hilfreich für den TE: Explosionszeichnung und Stückliste der Baby 2002.
     
  4. #4 S.Bresseau, 06.02.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Gaggia Baby bei Extraktion für Espresso kommt nur Dampf - Reparaturanleitung?

    oh mann. ich glaub ich hab den falschen Tipp sogar schon mal gegeben - wie peinlich :oops: Bei einem im kalten Zustand offenen (nicht leitenden) Thermsotat wird der Kessel nicht warm, egal ob Brüh- oder Dampfthermostat. Das Symptom deutet aber auf ein nicht öffnendes Thermostat hin.

    Eigentlich kenn ich die Baby/Classic fast in- und auswendig. Jetzt kurbel ich erst mal meine grauen Zellen mit einem Nachmittags-Espresso an.
     
  5. #5 squarehead, 13.02.2014
    squarehead

    squarehead Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby bei Extraktion für Espresso kommt nur Dampf - Reparaturanleitung?

    Danke für eure Tipps!
    Hab den Thermostat gekauft und gerade eingebaut - funktioniert!
    Das hat mir sehr geholfen!!!
     
Thema:

Gaggia Baby bei Extraktion für Espresso kommt nur Dampf - Reparaturanleitung?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby bei Extraktion für Espresso kommt nur Dampf - Reparaturanleitung? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby bei Extraktion für Espresso ist der Druck zu groß

    Gaggia Baby bei Extraktion für Espresso ist der Druck zu groß: Baby Gaggia Bj. 2002 Habe gestern den Thermostat ausgetauscht und jetzt heizt die Maschine wieder richtig. Nur gibt es noch einen zweiten Fehler:...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  4. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  5. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...