Gaggia Baby braucht eine neue Pumpe?

Diskutiere Gaggia Baby braucht eine neue Pumpe? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeeliebhaber, ich habe seit einiger Zeit eine Baby Gaggia angeschafft und war zufrieden, ist bei der Bezug am Anfang sehr laut aber nach...

  1. #1 Carmine Berlino, 13.03.2016
    Carmine Berlino

    Carmine Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeeliebhaber,
    ich habe seit einiger Zeit eine Baby Gaggia angeschafft und war zufrieden, ist bei der Bezug am Anfang sehr laut aber nach ein paar Sekunden wird besser.
    Bis letzte Woche, da plötzlich fing sie an keinem Wasser mehr zu geben. Zuviel Kaffee dachte ich und habe der ST gelehrt und wollte etwas Wasser raus lassen, da kamen nur ein paar Tropfe. wieder versucht und dass Wasser kommt wieder.
    Tage später wieder dasselbe Problem.
    Ist eine neue Pumpe die Lösung?
    Oder ist doch was anderes?
    eingebaut ist eine Eaton cp1 70w
    Grüße
    Carmine
     
  2. #2 Tom1106, 16.03.2016
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Hallo, ich würde erstmal das Magnetventil prüfen. das ist bei Baby- und Classic-Modellen ganz oft das Problem bei "kein Wasser".
    Bau das Ventil aus, zerlege es komplett (nicht die Spule, die kann man nicht zerlegen) und schau mal ob das etwas klemmt. Ich gebe immer wenn das ventil wieder zusammengebaut ist immer kurz Strom auf die Spule: Wenn es klackt, ist die Spule in Ordnung, wenn es nichts macht, ist die Spule defekt. (Vorsicht.. 220V!) Du kannst natürlich auf die Spule durchmessen (Wenn Widerstand unendlich = Spule defekt)
     
  3. #3 Arkadia, 16.03.2016
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Das klingt nach verkalktem Kessel + verstopfter Brühgruppe. Das ist das häufigste Problem! Ein defektes Magnetventil/Spule ist eher selten.
    Versuch mal einen Durchlaufentkalkung bei abgeschraubter Dusche + Verteilerplatte. Eine M5 Schraube in die Mitte rein, falls es nicht ab geht.
    Wenn die Entkalkung nicht hilft, Kessel öffnen und alles von Grund auf reinigen.
    Wenn Du mal das versiffte Innenleben gesehen hast, trinkst Du wahrscheinlich nie wieder aus einer "angeschafften" Maschine (bevor Sie komplett zerlegt und gereinigt wurde).

    Das die Pumpe am Anfang vom Bezug laut ist und dann leiser wird, ist ganz normal.
    Falls Dich die Lautstärke zu sehr nervt, kann die Pumpe noch komplett vom Gehäuse entkoppelt werden. Stichwort: "Shoggy Sandwich"
     
Thema:

Gaggia Baby braucht eine neue Pumpe?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby braucht eine neue Pumpe? - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic gebraucht oder NewBaby neu

    Gaggia Classic gebraucht oder NewBaby neu: Hallo, ich bin gerade dabei, mir meine erste echte Espressomaschine (und Mühle) zuzulegen. Hier wird ja immer wieder die Gaggia Classic als...
  2. Gebrauchte Gaggia Baby Dose defekt?

    Gebrauchte Gaggia Baby Dose defekt?: Hi, Ich hab mir vergangene Woche eine gebrauchte Baby Dose ersteigert. In der Artikel beschreibung stand das sie noch Restgarantie bis 11.2010...
  3. "Erstversorgung" gebrauchter Gaggia Baby Dose

    "Erstversorgung" gebrauchter Gaggia Baby Dose: Hi, So wie es aussieht bin ich Ende der Woche auch endlich Besitzer einer vernünftigen Espressomaschine und meine Senseo kann endlich auf den...
  4. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  5. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...