Gaggia Baby Class D - Rohr tropft, wie bei Euch ?

Diskutiere Gaggia Baby Class D - Rohr tropft, wie bei Euch ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe obige Maschine jetzt neu. Fragen: 1.) lt. Karton ist diese wohl von Mitte 2008 ( wohl Produktionsjahr ) Seht Ihr...

  1. viskem

    viskem Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe obige Maschine jetzt neu.

    Fragen:

    1.) lt. Karton ist diese wohl von Mitte 2008 ( wohl Produktionsjahr )
    Seht Ihr darin ein Problem ?

    2.) Wenn ich einen Espresso mache, tropft es aus dem Dampfrohr,
    nicht viel, vielleicht so 5 - 10 Tropfen oder so.
    Ist das bei Euch auch so ?

    Danke für Eure Info´s

    viskem
     
  2. #2 -Roman-, 01.05.2010
    -Roman-

    -Roman- Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Class D - Rohr tropft, wie bei Euch ?

    Da die Garantie zwei Jahre ab Kaufdatum läuft, wäre es mir egal.
    (Habe gerade bei meiner nachgeschaut. Auf der Verpackung steht 21/2008 und ich habe sie letztes Jahr gekauft.)

    Ja, ist bei meiner auch so. Die Dichtung scheint recht schnell kaputt zu gehen, wenn man zu fest zu dreht:
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...207-gaggia-baby-class-dampfrohr-tr-pfelt.html
    (Was mir am Anfang einige Male passiert ist, da ich es von der alten Maschine gewohnt war, nach links auf zu drehen...)

    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Gaggia.
     
  3. viskem

    viskem Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Info.

    - Wegen der Garantie wußte ich. Habe wegen Produktion aus Mitte 2008
    deshalb gefragt gehabt, ob vielleicht minimale Änderungen an der
    Maschine gab, vielleicht Modell 2009 oder 2010, hatte im Netz nichts
    darüber gefunden.

    - Wegen dem tropfen aus dem Dampfrohr beim Kaffeebezug,
    hätte ja sein können, dass dies nicht normal ist, dann müsste ich,
    da ich die Maschine erst wenige Tage habe, dem Händler zum Umtausch
    zurückschicken.

    Also, ist das Normal mit dem tropfen, oder ist wohl doch was defekt ?

    thx

    viskem
     
  4. Plüm

    Plüm Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Baby Class D - Rohr tropft, wie bei Euch ?

    Das Dampfventil hat keine Dichtung (in dem Sinne) sondern ist ein Nadelventil. Das ist, wie schon bemerkt, recht empfindlich. Kann entweder durch Verkalkung oder Verschleiss undicht sein. Bei neuer Maschine dürfte das ja kein Problem sein (ist in jedem Fall nicht normal).

    Gruss, Philipp
     
  5. viskem

    viskem Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Class D - Rohr tropft, wie bei Euch ?

    Hallo,

    danke an Eure beiden antworten.


    Kurze Frage nochmal, damit ich am Montag richtig reagiere.

    Es tropft nicht permanent, sondern nur, wenn Espressobezug läuft.

    Auch in diesem Fall wäre es nicht in Ordnung bei einer neuen Maschine ?

    Habe ich das richtig verstanden ?

    Danke
     
  6. #6 -Roman-, 01.05.2010
    -Roman-

    -Roman- Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Class D - Rohr tropft, wie bei Euch ?

    Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt.
    Eigentlich sollte es nicht tropfen, wenn das Ventil zu ist. Das Ventil scheint jedoch eine Schwachstelle an der Gaggia zu sein und mit der Zeit undicht zu werden.
    Wenn es Dich stört, tausch die Maschine um. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei einer anderen / neuen Maschine mit der Zeit nicht wieder auftritt.

    Viele Grüße
    Roman
     
  7. Plüm

    Plüm Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gaggia Baby Class D - Rohr tropft, wie bei Euch ?

    Dem Druck beim Bezug hält das Ventil nicht stand. Muss es aber. Hast Du richtig verstanden.

    :)
     
  8. viskem

    viskem Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    DANKE

    Sehr freundlich gleich einige antworten, alles deuten leider darauf hin,
    dass es nicht in Ordnung ist, aber besser ich weiss es jetzt,
    als das ich mich nach Monaten immer wieder darüber ärgere.

    Zusätzlich waren 2 detschen an der Maschine, nun habe ich wirklich einen Grund für die Retour und Umtasch...

    Schönes Wochenend´

    viskem
     
Thema:

Gaggia Baby Class D - Rohr tropft, wie bei Euch ?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Class D - Rohr tropft, wie bei Euch ? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  3. Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo

    Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo: Liebe Profis, unsere Babysitterin hat das unmögliche vollbracht und Kaffeepulver in den Wassertank unserer nagelneuen Gaggia Classic gefüllt. Die...
  4. Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0

    Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0: Hallo, Ich würde mir gerne einen Tamper für die o.g. Maschine mit (ich denke originalen) Sieben kaufen. Welche Größe sollte ich da nehmen? 58,0...
  5. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...