Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

Diskutiere Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion? Auf wie viel bar war er denn standardmäßig eingestellt?

  1. Dave

    Dave Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

    Auf wie viel bar war er denn standardmäßig eingestellt?
     
  2. #22 sesamgasse, 07.11.2007
    sesamgasse

    sesamgasse Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

    Dumme Antwort, mehr ;-)
    Habe leider erst dran rumgeschraubt und dann gestern als mein Manometer ankam meinen aus dem Gefühl raus eingestellten Druck gemessen. Würde aber sagen >= 12 bar

    Sorry:-?
     
  3. Dave

    Dave Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

    Na zumindest scheint er nicht optimal gewesen zu sein, danke dir!
    Über weitere Erfahrungsberichte mit dem reguliertem Druck würde ich mich freuen :>


    gruß
    dave
     
  4. #24 Dave, 10.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2007
    Dave

    Dave Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

    Ohne nerven zu wollen: Welche Auswirkung hatte denn die Druckänderung?

    Ich mahle mittlerweile mit der i-mini, momentan frischen fausto monaco.
    Die Pucks sehen gut aus, keine löcher, nichts zu feucht, mein Problem ist allerdings, dass die Blondphase sehr früh einsetzt.
    Bzw. Ich habe nur eine recht kurze Phase in der "haselnußartiger dunkler kaffee" kommt, dann viel crema und es wird recht schnell hell, müsste also beim ristretto abschalten.

    Geschmack ist dann oft nicht bitter, mir kommt es einfach nur ein wenig unextrahiert vor, wie als wird es eben zu schnell durchgepresst.

    Das gleiche Phänomen habe ich bei einem caffee der ebenfalls röstfrisch war gehabt.

    edit: Ich hatte wohl zu viel Kaffeemehl verwendet, zumindest schmeckt er jetzt schon deutlich besser.
    Mich würde aber nach wie vor interessieren, ob denn der verringerte Brühdurck eine postive auswirkung hat?


    gruß
    Dave
     
  5. Dave

    Dave Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

    Ich bin momentan genau am gleichen Projekt wie sesamgasse (danke für die Bilder, hat mir weitergeholfen)

    Ich konnte durch aufdrehen der Schraube den Druck auch auf ~10 bar stellen, weiter auf habe ich sie vorsichtshalber mal noch nicht gedreht, da es bei diesem Wert schon deutlich zu tropfen anfing.

    Wie bekomme ich das Dicht? Teflonband ist hier ja schwierig, da es sich um ein innenliegendes Gewinde hält?!



    Gruß
    Dave
     
  6. #26 sesamgasse, 17.02.2008
    sesamgasse

    sesamgasse Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

    Hallo Dave,

    habe es mit Teflonband gedichtet, funktioniert prima :)
     
  7. Dave

    Dave Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

    Ah na das klingt ja schonmal gut.

    Hast du die Feder auch gekürzt? Weil ja die Schraube schon recht weit raussteht sonst.
     
  8. #28 sesamgasse, 17.02.2008
    sesamgasse

    sesamgasse Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

    Nein, habe nichts gekürzt, hat alles so gepasst.
     
  9. #29 devil77, 09.06.2008
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

    Hallo,

    gibt es eigentlich die Möglichkeit ein verstellbares Ventil einbzubauen?
    Also Feder und Stempel raus, dann in die Leitung ein neues Ventil rein, welches sich im Eingbautem Zustand verstellen lässt?
     
  10. #30 Mr.Rough, 17.06.2013
    Mr.Rough

    Mr.Rough Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

    Ich hab eine Gaggia New Baby (nicht Class) mit dem gleichen Ventil und sonst auch nahezu gleich. Wie ist es bei dir mit der Temperatur? Ich hatte immer das Gefühl, dass sie zu niedrig war und mich gestern an das Thermostat rangemacht. Es war kaum Wärmeleitpaste aufgetragen..morgen schraub ich's wieder zusammen, bin gespannt..der Kaffee war irgendwie immer zu bitter..
     
  11. #31 esplossion, 17.06.2013
    esplossion

    esplossion Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

    Zu bitter heißt meist zu heiß ;-) Kann aber gut sein das du es mit der WLP in den Griff bekommst, gerade weil das Thermostat die Wärme des Kessels besser "spürt".
    -> Falscher Ansatz aber richtige Lösung... :D
    Btw. die meisten Gaggias die ich kenne werden mir persönlich mit der Zeit (>30min) zu heiß, da schmeckts dann verbrannt.
     
Thema:

Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion?

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Class Innenleben/Funktion? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  3. Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo

    Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo: Liebe Profis, unsere Babysitterin hat das unmögliche vollbracht und Kaffeepulver in den Wassertank unserer nagelneuen Gaggia Classic gefüllt. Die...
  4. Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0

    Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0: Hallo, Ich würde mir gerne einen Tamper für die o.g. Maschine mit (ich denke originalen) Sieben kaufen. Welche Größe sollte ich da nehmen? 58,0...
  5. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...