Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus.

Diskutiere Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby Class Baujahr 2008. Ich habe das gute Teil gereinigt und entkalt. Sie lief beim...

  1. #1 Stefan69, 17.10.2020
    Stefan69

    Stefan69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby Class Baujahr 2008. Ich habe das gute Teil gereinigt und entkalt. Sie lief beim Entkalken noch ohne Probleme. Nach einer längeren Heizphase kamm dann beim Einschalten der Bezugstaste der Fi Schalter. Beim zweiten mal kamm der FI sofort als ich sie einschaltete. Habe die Maschine dann aufgemacht, es war nichts aufälliges zu sehen. Nach ein paar Tagen funktionierte wieder alles. Die Maschine heißte, aber als nich nach 6 Minuten wieder die Bezugstaste drückte sprang der FI an. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt. Kann es es vielleicht das Magnetventil oder der Boiler sein, der den FI Schalter auslöst? Wenn jemand eine Idee für die Problemlsöung hat wäre, ich sehr dankbar.

    Viele Grüße Stefan
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    1.717
    Häufig ist die Heizung der Übeltäter bei solchen Symptomen. Kann es sein, das beim Entkalken die Anschlüsse der Heizung Flüssigkeit abbekommen haben?

    Wenn nicht: Hat das Entkalken einem schon arg angefressenem Heizelement vielleicht den Rest gegeben, so daß nun gelegentlich Wasser ins Innere eindringt?
     
  3. #3 Stefan69, 17.10.2020
    Stefan69

    Stefan69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Beim aufmachen konnte ich keine Feuchtigkeit feststellen. Also müsste man den Boiler bzw. die Heizung wechseln? Oder gibt es ne günstigere Variante? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zu testen ob die Heizung wirklich der Übeltäter ist.
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    1.717
    Wie hast du denn entkalkt? Alles auseinander gebaut und in Entkalker gebadet oder Entkalker in den Tank gefüllt und damit durchgespült?
     
  5. #5 Stefan69, 17.10.2020
    Stefan69

    Stefan69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entkalker in den Tank. Und 4 Stunden durchgespült. Das heißt 1 Stunde einwirken lassen und dann spülen. Es kamen ordentlich schwarze und weiße kleine Reste raus.
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    1.717
    OK, dann fällt der Punkt feuchte Heizungskontakte flach.

    Traust du dir zu, die Heizung aus dem Kessel zu Schrauben? Falls ja: Vorsicht, keine Gewalt anwenden, abgebrochene Schrauben machen keinen Spaß!
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    1.717
    Nachtrag: Sehe gerade, dass bei dieser Maschine die Heizung nicht im Kessel liegt, sondern außen an der Kesselwand anliegt. Ob es die Kesselwand so zerfressen hat, dass Wasser in die Heizung kommt, kann ich nicht sagen.
     
Thema:

Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus.

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus. - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby Class gibt kaum noch Dampf

    Gaggia Baby Class gibt kaum noch Dampf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt meine Gaggia Baby Class kaum noch Dampf. Es kommt Dampf raus, aber der Druck reicht nicht aus um Milch...
  2. Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch

    Gaggia Classic/Baby 06 Duschträgerplatte Messing vs Edelstahl vs 4,6,8 Loch: Moin zusammen! Bin neu hier im Forum und bin bis dato mit der Suchfunktion stets fündig geworden bin, allerdings finde ich zu diesem Thema wenig...
  3. [Erledigt] Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser

    Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser: Hallo, wir suchen einen einfachen Einkreiser. Benutzt wird er hauptsächlich für den Espresso morgens. Daher sollte die Aufwärmzeit nicht allzu...
  4. [Maschinen] Suche Gaggia Classic oder Baby

    Suche Gaggia Classic oder Baby: Hallo, Bin auf der Suche nach einer kleinen preiswerten Gaggia für meinen Bruder, der gerade mitten im Studium ist und den Filterkaffee leid ist....
  5. "Beklopptes" Projekt: "Design"-Maschine aus Teilen einer Gaggia Baby Class bauen...

    "Beklopptes" Projekt: "Design"-Maschine aus Teilen einer Gaggia Baby Class bauen...: Hallo zusammen, zum Hintergrund: Ich habe mir für den temporären Einsatz (bis zum Eintreffen der Xenia irgendwann im August) eine Gaggia Baby...