Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus.

Diskutiere Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby Class Baujahr 2008. Ich habe das gute Teil gereinigt und entkalt. Sie lief beim...

  1. #1 Stefan69, 17.10.2020
    Stefan69

    Stefan69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby Class Baujahr 2008. Ich habe das gute Teil gereinigt und entkalt. Sie lief beim Entkalken noch ohne Probleme. Nach einer längeren Heizphase kamm dann beim Einschalten der Bezugstaste der Fi Schalter. Beim zweiten mal kamm der FI sofort als ich sie einschaltete. Habe die Maschine dann aufgemacht, es war nichts aufälliges zu sehen. Nach ein paar Tagen funktionierte wieder alles. Die Maschine heißte, aber als nich nach 6 Minuten wieder die Bezugstaste drückte sprang der FI an. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt. Kann es es vielleicht das Magnetventil oder der Boiler sein, der den FI Schalter auslöst? Wenn jemand eine Idee für die Problemlsöung hat wäre, ich sehr dankbar.

    Viele Grüße Stefan
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    10.413
    Häufig ist die Heizung der Übeltäter bei solchen Symptomen. Kann es sein, das beim Entkalken die Anschlüsse der Heizung Flüssigkeit abbekommen haben?

    Wenn nicht: Hat das Entkalken einem schon arg angefressenem Heizelement vielleicht den Rest gegeben, so daß nun gelegentlich Wasser ins Innere eindringt?
     
  3. #3 Stefan69, 17.10.2020
    Stefan69

    Stefan69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Beim aufmachen konnte ich keine Feuchtigkeit feststellen. Also müsste man den Boiler bzw. die Heizung wechseln? Oder gibt es ne günstigere Variante? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zu testen ob die Heizung wirklich der Übeltäter ist.
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    10.413
    Wie hast du denn entkalkt? Alles auseinander gebaut und in Entkalker gebadet oder Entkalker in den Tank gefüllt und damit durchgespült?
     
  5. #5 Stefan69, 17.10.2020
    Stefan69

    Stefan69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entkalker in den Tank. Und 4 Stunden durchgespült. Das heißt 1 Stunde einwirken lassen und dann spülen. Es kamen ordentlich schwarze und weiße kleine Reste raus.
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    10.413
    OK, dann fällt der Punkt feuchte Heizungskontakte flach.

    Traust du dir zu, die Heizung aus dem Kessel zu Schrauben? Falls ja: Vorsicht, keine Gewalt anwenden, abgebrochene Schrauben machen keinen Spaß!
     
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    10.413
    Nachtrag: Sehe gerade, dass bei dieser Maschine die Heizung nicht im Kessel liegt, sondern außen an der Kesselwand anliegt. Ob es die Kesselwand so zerfressen hat, dass Wasser in die Heizung kommt, kann ich nicht sagen.
     
Thema:

Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus.

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus. - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  3. Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo

    Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo: Liebe Profis, unsere Babysitterin hat das unmögliche vollbracht und Kaffeepulver in den Wassertank unserer nagelneuen Gaggia Classic gefüllt. Die...
  4. Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0

    Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0: Hallo, Ich würde mir gerne einen Tamper für die o.g. Maschine mit (ich denke originalen) Sieben kaufen. Welche Größe sollte ich da nehmen? 58,0...
  5. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...