Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

Diskutiere Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo meine lieben Kaffeesüchtigen Habe seit kurzen ein kleines Problem mit meiner Baby. Bei mir kommt das Wasser aus dem Siebträger recht...

  1. Wuffi

    Wuffi Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben Kaffeesüchtigen

    Habe seit kurzen ein kleines Problem mit meiner Baby.
    Bei mir kommt das Wasser aus dem Siebträger recht spärlich oder ganz wenig
    Maschine läuft ruhig wie immer .Eine frage:Wenn in der Maschine der Druck irgendwo abfällt, kommt dann auch das Wasser weniger.(Siebträgerdichtung,Magnetventil,Dampfventil)
     
  2. #2 kaffeeklaus, 17.04.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Beschreibe das Problem doch mal genauer. Kommt beim Bezug wenig Wasser? Wenn ja, hast Du an den Parametern was geändert? z.B. am Mahlgrad, ein anderes Sieb benutzt, ...
    Wie sieht das beim Leerbezug aus, kommt da auch weniger Wasser?
     
  3. Wuffi

    Wuffi Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Danke kaffeeklaus
    Beim Leerbezug ohne Kaffee kommt das Wasser ganz normal
    Nur mit Kaffee wenn die Maschine den Druck aufbaut 1-3 Sekunden,ich vermute
    das mir in der Maschine der Druck abfällt also nicht die Siebträgerdichtung sonst würde ja der kaffee seitlich rauslaufen Dampf-Wasserventil oder Magnetventil
     
  4. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Ähm das ist doch ganz normal?
    Wenn du keine passende Durchlaufzeit erreichst, hast du derzeit ein zu feinen Mahlhgrad und damit hat der Puck ein zu großen Widerstand.
     
  5. Wuffi

    Wuffi Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Danke Steve
    Ich glaube ich hab mich ein bisschen verennt
    Wenn ich jetzt die Durchlaufzeit verlängere kann sie manuel steuern
    aber der Druck abfällt (Dichtung defekt)? kommt dan weniger Wasser oder es Braucht länger bis es durchläuft?
     
  6. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, worauf du hinaus willst.
    Wenn du die Durchlaufzeit verlängerst (grober mahlen) und damit den Widerstand des Pucks verringerst, läuft natürlich mehr Wasser/Espresso durch.
    Der Druck baut sich nicht ab oder so, vielmehr findet ein Druckaufbau am Puck statt. Der erreichte Druck ist dabei abhängig von der Pumpe oder vom nachgeschalteten Expansionsventil, in der Regel je nach Einstellung 9-15 bar.
     
  7. Wuffi

    Wuffi Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Steve
    Beine Baby ging bis vor kurzen super, super crema hatte verschiedene Kaffee
    alles im lot nichts verstellt.aufeinmal kommt da wenig wasser,aber das komische wenn ich die Maschine einschalte lasse ich erst mal wasser durch den Siebträger laufen das wasser fließt, erst wenn ich densiebträger mit getampten kaffee benutzte kommt da sehr wennig wasser durch den siebträger
     
  8. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Ja, aber das deutet doch alles auf ein zu großen Widerstand des Pucks hin. Du solltest also grober mahlen und somit den Mahlgrad anpassen, dann läuft der Espresso wieder wie es soll. "Weicher" tampern könnte auch helfen, oder Kaffeemenge reduzieren falls du überfüllst.
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    wie schaut es denn beim rückspühlen aus ? spuckt es da heftig wie gewohnt in die abtropfschale ?

    gruß, galgo
     
  10. #10 kaffeeklaus, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Also, Du hast an den Parametern nichts geändert? Alles noch so wie früher? Gleiche Kaffeemenge, gleicher Mahlgrad?

    Edit:
    Wenn die Pumpe, wie normal, Druck aufbaut, aber wenig Wasser herauskommt, wo geht das Wasser hin?
    Fließt alles zurück in den Tank (über das Expansionsventil), oder kommt noch irgendwo anders Wasser raus "Spuckrohr" für MV, ist es nass in/unter der Maschine)?
     
  11. Cox

    Cox Gast

    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Moin....

    Hab da mal n Problem...

    Bei meiner Baby Class D...kommt auf einmal garkein Wasser mehr..
    Pumpe geht noch...kann noch heißes Wasser und Dampf machen und da geht sie an..
    Aber sobald ich n Bezug machen will kommt nix, auch ohne ST.
    Es fließt auch nix zurück in den Auffangbehälter...
    Weiss da einer n Rat...hab die bei Ebay gekauft...und weiss nicht wie das da mit der Garantie aussieht...
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    da scheint das magnetventil zu streiken

    funktioniert rückspülen noch ?

    wg. garantie - maschine neu gekauft ?

    gruß galgo
     
  13. Cox

    Cox Gast

    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Ja war neu als ich die gekauft habe...ist jetzt vlt n Monat alt.
    Aber hab ja keine Rechnung davon..

    Also eben kam wieder Wasser, aber es plätschert nur n bisschen..
    Nix mit Crema und dauerte auch ewig bis was raus kam..

    Zum Rückspühlen: Erst ging nix und jetzt wieder, kommt aber eher wenig wenn ich das Blindsieb drauf hab.
    Also nicht so wie vorher

    Ging los als ich paar mal versucht hab Milch aufzuschäumen.
    Lief alles wunderbar, nur Espresso machen ging nicht mehr.

    PS: Danke für die schnelle Hilfe!!!
     
  14. Wuffi

    Wuffi Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Hallo Cox
    bei mir war das gleiche Problem
    habe beim magnetventil ausgebaut und mit einer Nadel vorsichtig hineingestochen ob die Feder fest war. Finde ich bei der Gaggia class d ein kleines Problem wegen den entkalken gelöste Teile können sich in der Feder (Magnetventil) einhängen.Habe bei mir den Druck erhöht jetzt läufts ei wenig besser
     
  15. Cox

    Cox Gast

    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    @ wuffi..

    Vielen Dank schon mal.

    Kann man das so leicht abbauen?

    Hatte die Maschine jetzt schon mal auf...ist ja sehr überschaubar das ganze.

    Magentventil ist der kleine schwanze Kasten der an der Brühgruppe fest ist oder?

    Noch ne Frage... kommt bei dir auch so viel Wasser aus der Dampflanze wenn du n normalen Bezug machst? Glaub das ist bei mir auch nicht ganz dicht?!?
     
  16. Wuffi

    Wuffi Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Hallo Cox
    Bevor ich Milch aufschäume lasse ich das Wasser erst aus der Dampflanze habe das Dampf- Wasserventil zerlegt wollte die Dichtungen nachschauen habe folgendes Problem beim herausdrehen der Achse war ein (Kleber oder Dichtung)die ich dadurch zerstört habe (oben am Gewinde)die Dichtungen an der Achse scheinen in ordnung zu sein .Sie ist zwar wieder dicht aber beim Milchaufschäumen kommt jetzt ein wenig Luft oben raus(muss es mochmal abdichten).Zum Magnetventil oben am Schwarzen kasten ist eine kleine Mutter die mußt du lösen dann geht der schwarze kasten nach oben weg Ersatzteile gibt es bei espressoXXL - Espresso Maschinen Ersatzteilshop rund um die Uhr für Jedermann !! - ist schön abgebildet.
     
  17. Cox

    Cox Gast

    AW: Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

    Moin....

    Hab endlich meine Baby wieder....
    Und sie läuft wieder wie eine junge Göttin....!!!!

    Nur kurz beim Gaggia-Service in HH angerufen....
    Haben dann das Paket abholen lassen und sofort auf Garantie repariert.

    War ne defekte Pumpe und noch irgendwas....aber die Arztschrift kann man echt nicht lesen...

    Also Service echt super!!!

    Naja nur mein Kaffe ist jetzt schon bisschen alt.. :D...also gleich los und neuen kaufen.....
     
Thema:

Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby class plötzlich kommt wenig Wasser - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  3. Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo

    Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo: Liebe Profis, unsere Babysitterin hat das unmögliche vollbracht und Kaffeepulver in den Wassertank unserer nagelneuen Gaggia Classic gefüllt. Die...
  4. Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0

    Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0: Hallo, Ich würde mir gerne einen Tamper für die o.g. Maschine mit (ich denke originalen) Sieben kaufen. Welche Größe sollte ich da nehmen? 58,0...
  5. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...