GAGGIA Baby Class - Rost Bodenplatte

Diskutiere GAGGIA Baby Class - Rost Bodenplatte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach langer Suche und Infos u.a. auch hier habe ich mich für eine GAGGIA Baby Class entschieden. Erst einmal vorneweg: Der Espresso oder...

  1. Bit

    Bit Gast

    Hallo,
    nach langer Suche und Infos u.a. auch hier habe ich mich für eine GAGGIA Baby Class entschieden. Erst einmal vorneweg: Der Espresso oder Latte Macchiato schmeckt sehr gut und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

    ABER:
    Nach etwa einem Jahr habe ich am Boden ein Abblätttern der grauen Farbe bemerkt. Da wurde ich stutzig und neugierig und habe die Bodenplatte abgeschraubt. Es war nicht wirklich schön, was da zum Vorschein kam. Die Bodenplatte war feucht und die Feuchtigkeit hatte sich schon unter die Farbbeschichtung gezogen und diese zum rosten und Abblättern der Farbe gebracht. Ein bisschen Schimmel war auch zu sehen.

    Ich war beim Händler, der hatte mit Gaggia gesprochen und die meinten, dass das bestimmt an dem Kaffemaschinenreiniger liegt, den man in das Blindsieb füllt. Das Zeug ist ja ätzend. Die meinten, es wäre bestimmt aufgeschäumt und unten seitlich in die Fuge zwischen Säule und Bodenplatte eingetreten und nicht mehr abgetrocknet. Ich habe das Mittel bisher nur einmal verwendet. Ich reinige lieber per Hand und schraube das Sieb ab. Vor allem nach der Horrornachricht.

    Jetzt ist die Maschine 2 Jahre alt. Ich habe wieder den Boden abgeschraubt und: siehe da, der Zwischenraum ist immer noch feucht und die Erosion des Lacks ist weiter fortgeschritten.

    Das kann doch nicht sein, dass man zur Benutzung der Maschine alle X Monate den Boden abschrauben muss, um hier die Feuchtigkeit zu entfernen.

    Für mich ist bei der Gaggia das ein echter Konstruktionsfehler. Es darf vom unteren Auslass kein Wasser in die Fuge eintreten. Hier müsste eine Art Sperre sein. Die Bodenplatte sollte aus Edelstahl sein und nicht aus lackiertem unverzinktem Stahl oder Gusseisen. Ich bin auch immer sorgsam mit der Maschine umgegangen, ist ja schließlich mein Baby. Die Ablaufwanne war auch immer drin.

    Ich werde es noch einmal bei Gaggia wg. Reklamation probieren, aber ich befürchte es wird nix werden. Selbst wenn man den Boden evtl. ersetzt bekommt, bleibt das Problem.

    Vielleicht setzte ich jetzt einen Silikonstreifen um die Auslassstelle, um die Fuge an der Stelle abzudichten. Das kann es aber beim besten Willen nicht sein.

    Hat jemand gleiche Erfahrungen gesammelt und ggf. Lösungen? Schraubt mal den Boden ab!

    Gruß aus Berlin.

    [​IMG]
     
Thema:

GAGGIA Baby Class - Rost Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

GAGGIA Baby Class - Rost Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  3. Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo

    Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo: Liebe Profis, unsere Babysitterin hat das unmögliche vollbracht und Kaffeepulver in den Wassertank unserer nagelneuen Gaggia Classic gefüllt. Die...
  4. Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0

    Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0: Hallo, Ich würde mir gerne einen Tamper für die o.g. Maschine mit (ich denke originalen) Sieben kaufen. Welche Größe sollte ich da nehmen? 58,0...
  5. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...