Gaggia Baby D ...Wasserschaden

Diskutiere Gaggia Baby D ...Wasserschaden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusamen, ich habe seit 11 Jahren eine Gaggia Baby D (eigentlich eine analoge bestellt, aber die D bekommen. Der Händler meinte ich solle sie...

  1. Sarge

    Sarge Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusamen,
    ich habe seit 11 Jahren eine Gaggia Baby D (eigentlich eine analoge bestellt, aber die D bekommen. Der Händler meinte ich solle sie behalten).
    Ich bin mit dem Maschinchen eigentlich weitgehend zufrieden (Besser geht natürlich immer...Bezzera BZ10 *träum*)

    Nun zum Thema:
    Habe die Maschine mal wieder zum reinigen auf den Kopf gestellt (Wasserbehälter natürlich raus) und Das Sieb und den Duschsiebhalter abgeschraubt. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mal mit dem Brausekopf der Küchenarmatur kurz draufgehalten und danach geschrubbt. Als dann oben am Gehäuse Wasser rauslief schwante mir schon übles. Ich dachte noch: "Die Elektronik wird schon gekapselt sein?" Von wegen. Beim Einschalten flog gleich der FI. Also Gehäuse ganz entfernt (zum ersten mal) und kräftig geföhnt. Heute war sie dann allem Anschein nach trocken...also los.
    Der FI blieb drin, aber die elektronische Steuerung spinnt total. Wasserbezug geht an und aus wie es ihr passt und die LEDs leuchten wie bei einer Lichtorgel.

    Meine Frage: Muss ich damit rechnen, dass die Elektronik am A..... ist, oder kann sich das nochmal fangen? (Restfeuchtigkeit)

    Vielen Dank im Vorraus,

    Dirk
     
Thema:

Gaggia Baby D ...Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby D ...Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  5. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...