Gaggia Baby: Dampfschalter mit vier statt sechs Polen/Pins

Diskutiere Gaggia Baby: Dampfschalter mit vier statt sechs Polen/Pins im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Huhu, nach ausführlicher Suche im Forum, einigen direkten Kontakten zu Mitforenten und zu einschlägigen Teilehändlern die Frage an die...

  1. #1 südkaffee, 19.04.2011
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    Huhu,
    nach ausführlicher Suche im Forum, einigen direkten Kontakten zu Mitforenten und zu einschlägigen Teilehändlern die Frage an die Gesamtgemeinde:
    Hat jemand zufällig schon die NewBaby Modell 2002 (ER0156) von einem sechspoligen auf einen vierpoligen Dampfschalter umgebaut - und würde mich an der neuen Verschaltung teilhaben lassen?
    Oder hat zufällig noch jemand einen sechspoligen Schalter herumliegen (gerne auch mit anderer Kappe, die läßt sich auswechseln)?
    So sehen alt und neu von der Anschlusseite her aus:
    [​IMG]

    Gruß und Dank,
    Stefan
     
  2. #2 südkaffee, 27.02.2014
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
  3. #3 Carajillo-corto, 27.02.2014
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gaggia Baby: Dampfschalter mit vier statt sechs Polen/Pins

    Hallo Stefan,

    die Frage stellte ich Dir schon mal per PN:

    Wieso Kontakt 5 (neuer Schalter), wenn der Schalter nur 4 Kontakte hat ?

    Ist vielleicht Kontakt 3 damit gemeint ?... Tippfehler ?

    Vom alten Schalter ----------------> an den neuen Schalter:
    rotes Kabel von Kontakt 2 (alt) ---> an Kontakt 2 (neuer Schalter)
    weißes Kabel von Kontakt 4 (alt) ---> an Kontakt 1 (neuer Schalter)
    graues Kabel von Kontakt 1 (alt) ---> an Kontakt 4 (neuer Schalter)
    weißes Kabel von Kontakt 3 (alt) ---> an Kontakt 5 (neuer Schalter)

    Gruß,
    Pablo
     
  4. #4 südkaffee, 27.02.2014
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Gaggia Baby: Dampfschalter mit vier statt sechs Polen/Pins

    Hallo Pablo,
    ich hatte Dir damals schon per PN geantwortet, dass das mit dem "Kontakt 5" genau so in der Anleitung steht, die ich vom Lieferanten bekommen habe- ich habe gerade nochmal im Original nachgeschaut. Vielleicht ist das in der Tat ein Tippfehler (von der Logik her würde ich es vermuten, dass Kontakt 3 gemeint ist- Vermuten ist aber bei 230V zu wenig für eine belastbare Aussage!)...ich kann derzeit nicht nachschauen, wie ich es damals verdrahtet habe, da die Maschine weiterhin im Büro meiner Frau steht. Sobald ich die Maschine wieder mal auf der Werkbank habe, schaue ich mir nochmal die Verdrahtung an. Du kannst ja im Zweifel bei hsz-zollernalb.de nachfragen, ob es wirklich ein Tippfehler ist.
    Gruß,
    Stefan
     
Thema:

Gaggia Baby: Dampfschalter mit vier statt sechs Polen/Pins

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby: Dampfschalter mit vier statt sechs Polen/Pins - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Baby: 6-poligen Dampfschalter gegen 4-poligen tauschen - so geht's

    Gaggia New Baby: 6-poligen Dampfschalter gegen 4-poligen tauschen - so geht's: Huhu, die einzige Frage, auf die mir das Board keine Antwort geben konnte, ist dank der Hilfe der Werkstatt von hsz-zollernalb.de (Danke :-D...
  2. Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?

    Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?: Hallo zusammen, bei der Überholung einer alten Gaggia Baby fehlt mir nur noch der O-Ring, der das Pinarello an der Dampflanze hält. Auf dieser...
  3. Gaggia Baby: Weißer durchsichtiger Schleim

    Gaggia Baby: Weißer durchsichtiger Schleim: Hi, mir ist letztens etwas aufgefallen. Ich habe vor ein paar Wochen eine alte Gaggia entkalkt. Sprich Kessel auf, Kalkablagerungen von 10 Jahren...
  4. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  5. Gaggia Baby: Temperaturstabilität bei Dampfbezug/Aufschäumen verbessern

    Gaggia Baby: Temperaturstabilität bei Dampfbezug/Aufschäumen verbessern: Hallo zusammen! Ich habe seit inzwischen einiger Zeit eine (gebraucht aber restauriert gekaufte) Gaggia Baby im Betrieb (entspricht optisch...