Gaggia Baby Ersatzteile

Diskutiere Gaggia Baby Ersatzteile im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Ich restauriere gerade eine Gaggia Baby. Dabei ist mir aufgefallen, dass meist Ersatzteile fuer die Classic angeboten werden. Anhand der...

  1. #1 novo, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    Hi
    Ich restauriere gerade eine Gaggia Baby. Dabei ist mir aufgefallen, dass meist Ersatzteile fuer die Classic angeboten werden. Anhand der Teileliste der einzelnen Modelle scheint es jetzt aber tatsaechlich so, dass die meisten Teile der Baby und Gaggia dentisch sind. Auch der Kessel und die Dichtungen :
    Services Unlimited, Inc. /Parts Guru Coffee machines, Grinders,parts, Slush machines & Espresso makers, Coffee, Juicers, Bubblers & parts
    Nun bin ich aber anscheinend zu doof die Kesseldichtung OM041/82 OR167 EPDM70 bei EspressoXXL zu finden :
    Die Dichtung zwischen Kessel und Bodenplatte. Einfach die, die man benoetigt wenn man den Kessel aufschraubt.
    Ist das hier Dichtung O Ring EPDM
    oder
    Dichtung Kessel ?
    http://www.espressoxxl.de/
    Warum schreibt dier Shop nicht die genormten Bezeichnungen hin ?
    Kennt jemand einen Shop, in dem die genormten Bezeichnungen angegeben sind ?

    Vielen Dank fuer eure Hilfe im Voraus.
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia Baby Ersatzteile

    hi,

    ich kann zwar sehen, mit welchem namen du dort eingelogged bist,
    aber direktlinks zu dieser firma funzen nicht :roll:

    schreib mal die teilenummer von xxl rein

    gruß, galgo
     
  3. novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia Baby Ersatzteile

    Der hier ?
    Bestell Nr 528674
    oder
    Bestell Nr 528679

    Ist bei Baby 91 und Classic uebigends die selbe Dichtung.
    Danke fuer die schnelle Antwort.

    Bin uebrigends begeistert von der Gaggia.
    Mit etwas groesserem Messingkessel waere sie perfekt.
     
  4. #4 novo, 17.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia Baby Ersatzteile

    Dieser Shop ist seltsam aufgebaut.
    Wenn ich auf die Rubrik Gaggia Classic statt Kessel gehe werden mir ein diverse O Ring der Bezeichnung OR 167 angezeigt.
    G120018
    Der muessten passen oder ?
    Ist die selbe Normbezeichnung OR 167 wie in der Baby 91 Explosionszeichnung :
    http://partsguru.com/user/ER0002-01%20Rev01parts.pdf
    Es wundert mich warum der Shop nicht diese Explosionszeichnungen + Normbezeichnung fuer alle Modelle zur Verfuegung stellt, wie auf der partsguru Seite.
    Selbiges Problem bei der Siebtraegerdichtung.
    Die gibt es in 8 mm Hoehe und 8.5 mm Hoehe mit Kerbe. Welche ist richtig fuer die Baby 91 ?
    Hast du ein Rezept wie man den Kessel am besten reinigt ?
    Viele Gruesse
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gaggia Baby Ersatzteile

    die erste dichtung ist die normale fürn ST nicht fürn kessel

    schau noch mal selber hier, ich hab meine lesebrille verlegt :evil:

    in der hinsicht sollte zwischen baby und classic kein unterschied sein

    [​IMG]
     
  6. #6 novo, 17.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia Baby Ersatzteile

    Danke.
    Die G120018 scheint mir richtig. Aber das ist bei Espresso XXL leider keine Normbezeichnung. Die steht dafuer in den Zeichnungen von partsguru und ist fuer Baby und Classic gleich OR 167.
    Ich nehme die G120018
    Ach so die erste ist die Siebtraegerdichtung, die versehentlich bei Kesselzubehoer angezeigt wird.
    Bei der Siebtraegerdichtung hab ich auch Probs. Es gibt noch 2 weitere unter der Rubrik Bruehgruppe :

    NG01/001 ist die offizielle Bezeichnung bei der Baby 91 wie bei der Classic.
    Klicke ich links auf die Rubrik Classic Coffe kriege ich gleich 5 Varianten angezeigt. Mit 8 und 8.5 mm.
    Blicke ich nicht :-(
    Passen beide ? Welche ist richtig fuer die Baby 91 ?

    Hast du ein Rezept wie man den Kessel am besten reinigt ?
    Vielen Dank fuer deine Hilfe
     
  7. novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gaggia Baby Ersatzteile

    Vielen Dank.
    Da steht ja auch, dass die Dichtungen fuer alle Baby passen.
    Ich probiers mal mit 8.5 mm
    Nach Weisteinsaeure werde ich in der Apotheke fragen. Ah gut dass ich nachgefragt habe, sonst haette ich das mit den Heizstaben glatt vergurkt.
    ciao
     
Thema:

Gaggia Baby Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Ersatzteile - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für Magnetventil - Gaggia Baby

    Ersatzteile für Magnetventil - Gaggia Baby: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und damit hier nun mein erster Beitrag. :) Über die Suche habe ich leider keine Antwort gefunden. Zu meiner...
  2. Bezusquelle für Ersatzteile einer Gaggia Baby mit undichtem Alukessel

    Bezusquelle für Ersatzteile einer Gaggia Baby mit undichtem Alukessel: Vorab: War zu Blöd das richtige Unterforum zu wählen. Ist ein Admin so freundlich und verschiebt mein Thema in "Reparatur und Wartung" ? Moin...
  3. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  4. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  5. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...