Gaggia Baby heizt auf und schaltet dann ab

Diskutiere Gaggia Baby heizt auf und schaltet dann ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Gaggia Baby Class die leider nach ca 10min aufheizen automatisch abschaltet. Ich dachte eigentlich es liegt am Thermostat,...

  1. #1 zwiebelmett, 29.03.2016
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,
    ich habe eine Gaggia Baby Class die leider nach ca 10min aufheizen automatisch abschaltet. Ich dachte eigentlich es liegt am Thermostat, sodass ich schon ein neues verbaut habe. Das wäre dann dieses Teil:
    https://www.espressoxxl.de/GAGGIA-MILANO-GAGGIA-CLASSIC-KESSEL-ELEKTRISCHE-KOMPONENTEN

    Anbei noch zwei Bilder von der Platine und vom Thermostat. Vll kann mir ja jemand weiter helfen.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 zwiebelmett, 01.04.2016
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Ich habe sowohl Thermostat als auch die Sicherung ausgetauscht. Das Problem besteht leider weiterhin.
    Kann mir jemand erklären welche Funktion das Metallplättchen hat das die Sicherung auf den Kessel drückt?
     
  3. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    184
    Hallo, das Plättchen drückt die Thermosicherung auf den Kessel :) , außerdem wird das gelb-grüne Kabel für den Schutzleiter daran angeschlossen.

    Die Maschine ist wohl keine Baby Class, sondern eine New Baby Dosata, Schaltplan etc. findest Du hier:
    http://www.partsguru.com/GaggiaBaby.html
    Auf dem oberen Foto fehlt der Dampfthermostat, und zum Anschließen der Sicherung solltest Du crimpen, denn Lüsterklemmen gehören da wegen der Hitzebelastung nicht hin.
    Warum die Maschine abschaltet, weiß ich auch nicht, ganz neue Maschinen müssen dies laut EU-Verordnung allerdings tun ...
     
  4. #4 old_bean, 03.04.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    hatte mal das gleiche Symptom bei ner Baby Twin, da wars die Platine.
     
Thema:

Gaggia Baby heizt auf und schaltet dann ab

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby heizt auf und schaltet dann ab - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Baby 06 heizt nicht mehr

    Gaggia New Baby 06 heizt nicht mehr: Hallo liebe Forum-Gemeinde, vielen Dank für die Möglichkeit hier posten zu dürfen. Meine Gaggia New Baby 06 heizt überhaupt nicht mehr. Sie ist...
  2. Gaggia Baby Class heizt nicht mehr so wie früher

    Gaggia Baby Class heizt nicht mehr so wie früher: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca. 4 Jahren eine Gaggia Baby Class in Betrieb, mäßiger Gebrauch (überwiegend Wochenende, wochentags so gut...
  3. Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht korr

    Alter Baby Gaggia (80er?): Suche Ersatzteil / ..und heizt nach Zusammenbau nicht korr: Erst mal Hallo Forum, mein erster Beitrag. Nachdem meine Baby Gaggia in letzter Zeit zusehends aus dem Ausschäumer tropfte, habe ich mich gestern...
  4. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  5. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...